Kuchen Wochen(glück)

Frage-Foto-Freitag 220213 (Vanille-Mohn-Kuchen)

22/02/2013

5 Dinge, für die ich diese Woche liebe!

1) Für den guten Geruch!

 

 

2) Für meinen Job!

3) Dafür, dass der nächste Termin zwar kurzfristg verschoben werden musste,  ich somit aber Zeit hatte, Kuchen zu backen:

4) Für das Date mit meinem Mann und Dr. King Schulz ♥

 

 

5) Für den neuen „Tisch“ am Sofa!
(wie das Leben ohne Couchtisch vorher war, könnt Ihr HIER nachlesen). Die Kiste stand im Flur, der letzte Woche kurz mal leer geräumt werden musste. Das „zwischen-parken“ im Wohnzimmer gefällt mir gerade sehr gut.

 

 

Auf besonderen Wunsch kommt hier noch das Rezept von dem Kuchen auf Bild Nr. 3:

Vanille-Mohn-Kuchen

3 Eier mit 160 g Zucker verrühren

200 g zerlassene Butter & 200 ml Buttermilch zufügen

260 g Dinkelmehl (630)

1 Päckchen Backpulver

1 Päckchen Vanillepuddingpulver

2 EL Mohn

1 Prise Salz

alles mischen & unterrühren

 

Kuchen bei 200 grad ca 45 Minute backen

und anschließend nach belieben mit Zuckergruss bestreichen

Guten Appetit!

Viele Grüße & ein schönes Wochenende!

Bleibt gesund

Denise

 

  • Rosa Rood 22/02/2013 at 10:23

    Oh, wunderbare Bilder! Dein Couchtisch ist doch ganz wunderbar ;-)…ich bin ja eher so der Anti-Couchtischmensch, und habe drei kleine Bestelltische..
    Schönes Wochenende dir!
    Kram,
    Maren

  • Katharina 22/02/2013 at 10:37

    Ich finde den Couchtisch auch toll, der würde "rein zufällig" auch in meine Wohnung passen… fein, fein 🙂
    Lass Dir den Kuchen schmecken (sofern nicht schon verputzt) und hab ein schönes Wochenende
    LG, Katharina

  • Christin 22/02/2013 at 11:41

    Oh toll – das Rezept ist schon abgespeichert 😉 dein Couchtisch gefällt mir auch sehr gut!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit viel Sonne!
    Lieben Gruß Christin
    (Ich mache zur Zeit ein kleines Giveaway – wenn du magst kannst du ja mal vorbei schauen)

  • Gaby 22/02/2013 at 12:36

    Hey Denise,

    dein Kuchen sieht super aus! Und das Rezept klingt sehr easy ; ) Werde ich demnächst ausprobieren.
    Und: Der Couchtisch ist wunderschön! Passt richtig gut in das Wohnzimmer. : )

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Gaby

  • Julia 22/02/2013 at 14:17

    yeah dr. king schulz 😀 sehr schön deine couchtischkiste! viele liebe grüße und ein schönes wochenende, julia

  • pinkmustacheenbullerbue 22/02/2013 at 20:40

    Liebes Frl.Ordnung, das Rezept hört sich ja super lecker an! Für deinen tollen Blog, der echt Spaß macht, würde ich dich gerne für die Aktion 11 taggen. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen. Liebste Grüße!

    http://pinkmustacheenbullerbue.blogspot.de/search/label/Aktion%2011

  • SoSo Sonnenschein :-) 23/02/2013 at 19:33

    So, liebes Frl. Ordnung … nun steht der Kuchen im Ofen und ich bin gespannt, wie der morgen ankommt.

    Vielen DANK fürs Teilen des Rezeptes und schön, dass es Dich gibt.

    Liebe Grüße
    Gila

  • Gaby 04/03/2013 at 9:35

    Ich habe deinen Mohn-Kuchen nachgemacht ; ) Der war total lecker und einfach zum Zubereiten. Daumen hoch ; )

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche!

  • Wochen(glück)-Rückblick 020515 | Fräulein Ordnung 26/03/2016 at 19:01

    […] (nach DIESEM Rezept),  das neue Buch von den Mädels von Kreativfieber im Briefkasten sowie die Ausgabe einer […]