Bücher Ordnung

Homeoffice | Besser arbeiten, freier leben

18/02/2021

Besser arbeiten, freier leben

Um gut im Homeoffice zu arbeiten, gehört so viel mehr als nur Ordnung dazu. Ordnung ist jedoch das, mit dem man anfangen sollte, wenn man im Homeoffice besser arbeiten möchte.

Homeoffice

Als im vergangenen Frühjahr die Anfrage zu diesem Buch von meinem Verlag kam, war ich sofort Feuer und Flamme. Anders als beim Vorgänger. Mein Exposé (die vorausschauende Inhaltsangabe) ist umfangreicher ausgefallen, als eigentlich angefordert. Das hat mir gezeigt, wie gerne ich dieses Buch schreiben wollte.

besser arbeitenIn meinem Buch Homeoffice. Besser arbeiten, freier leben findet man alles über Ordnung im Homeoffice und auf dem Schreibtisch, es geht um digitale Ordnung, achtsames Arbeiten und wie man Ordnung im Kopf schafft. Das ein oder andere wiederholt sich, das zeigt aber auch die Wichtigkeit bestimmter Aspekte. Es geht weiter mit Selbstmanagement, Morgenroutine und Braindump, alles mit der Intention, kleine Impulse zu geben. Auch der Feierabend bekommt ein eigenes Kapitel.

Während ich das Buch geschrieben habe, hatte ich diese Frage im Kopf:

 

Welche Punkte bringen mich persönlich gut durch den Arbeitstag?

Was hätte ich gerne vor 10 Jahren gewusst, als ich mit dem Homeoffice anfing?

 

Es war mir wichtig, dass es nicht nur um meine persönlichen Empfehlungen für „besser arbeiten, freier leben“ geht. Ich wollte Menschen zu Wort kommen lassen, die ebenfalls erfolgreich im Homeoffice sind und somit verschiedene Aspekte integrieren. So habe ich Männer und Frauen gefunden, selbständig aber auch angestellte, mit Familie und ohne, Neulinge im Homeoffice, aber auch echte Profis. Für mein Gefühl bringen diese Interviews eine schöne Lebendigkeit in das Buch.

freier leben

Am Ende würde ich dieses Buch jedem empfehlen, der im Büro arbeitet. Ganz egal, ob es ein Großraumbüro ist oder das Homeoffice, denn vieles in dem Buch gehört zu einem gesunden Arbeitstag, besonders wenn man merkt, dass man viel zu oft erschöpft ins Wochenende startet.

Besser arbeiten

Es wäre so schön, wenn Chefs ihren Mitarbeitern dieses Buch schenken würden!

Und wenn alle die achtsame Minute von Seite 70 lernen!

Wie die achtsame Minute geht? Ganz einfach! Meine persönliche Notfall-Übung an stressigen Tagen:

Achtsamkeitsübung

Finden Sie mit einer Stoppuhr heraus, wie viele Atemzüge Sie in einer Minute nehmen können. Atmen Sie lag und tief und zählen Sie jeden vollständigen Atemzug als einen.

Wenn Sie das nächste Mal an ihrem Arbeitsplatz feststellen, dass Sie gestresst sind und Sorgen überhandnehmen, schließen Sie ihre Augen und nehmen Sie genau diese Anzahl Atemzüge, während Sie langsam mental zählen. Wenn Sie damit fertig sind, haben Sie eine achtsame Minute verbracht.

Auch wenn es kontraproduktiv erscheinen mag, eine Pause einzulegen, während sich die Arbeit weiter stapelt, hilft diese Übung dabei, sich nicht von der Last erdrücken zu lassen und die Produktivität zu steigern. 

Verlosung

Verlosung

Zwei Exemplare von Homeoffice. Besser arbeiten, freier leben. Einfach perfekt Ordnung schaffen bei der Arbeit zu Hause. möchte ich gerne verlosen.  Der Lostopf ist bis zum 04. März 2021 um 23:59 Uhr geöffnet. Hinterlasst mir einen Kommentar, um in den Lostopf zu hüpfen. Die Gewinner werden unter diesem Beitrag bekannt gegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn wird nicht ausgezahlt.

Die beiden Bücher gehen an Silke & Tanja. Die Gewinnerinnen wurden bereits von mir informiert!

 

Ordentliche Grüße

 

Denise

 

 

  • Catharina 18/02/2021 at 6:14

    Das passende Buch für diese Zeit! Ich bin ein ziemlicher Neuling in dem Bereich und Ordnung am Schreibtisch zu halten, fällt mir schwer. Meist stapeln sich die Projekte. Dein Buch wäre also äußerst hilfreich für mich.

    • Natalie 18/02/2021 at 16:08

      Das hört sich ja super an! Würde mich wahnsinnig freuen, das Buch bald in der Post zu haben! Liebe Grüße Natalie

      • Christine S 22/02/2021 at 21:32

        Da ich zukünftig den Großteil meiner Arbeitszeit im Homeoffice verbringen werde könnte ich das Buch wahnsinnig gut brauchen!

    • Maren 18/02/2021 at 17:11

      Glückwunsch zum neuen Buch ❤️🍀 und danke für die Möglichkeit des Gewinnes 🙏🏼🍀

      • Schneewittchen 19/02/2021 at 10:25

        Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch! Ich springe gerne in den Lostopf❤️

    • Eva Woltering 18/02/2021 at 18:16

      Ich wünsche mir zu gewinnen. Vlg Eva

    • Heidi 19/02/2021 at 6:00

      Hallo Denise. Ich habe dieses Buch bereits gekauft. Es soll ein Geschenk für meine Tochter sein. Leider ist es bereits zum 2.Mal beschädigt angekommen. Normalerweise sind Bücher im Versand in Folie geschweißt. Deines wird „pur“ verschickt. Und dazu noch schlecht verpackt. Wohl gut für unsere Umwelt. Mein Exemplar hatte ich bei Amazon bestellt. Vielleicht kannst du hier irgendwie verbessernd einwirken. Dein Blog ist Klasse und seit ich deine Tips umsetze bin ich meistens zufrieden mit meiner Ordnung. Viele Grüße Heidi

      • Eva 19/02/2021 at 19:50

        Hallo Denise,
        das hört sich toll an, ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen und das Buch dann meinem Mann schenken- der ist zur Zeit häufiger im HomeOffice, für mich ist das wegen unserer kleinen Kinder super, für ihn nicht so sehr, er fühlt sich unproduktiv.
        Beste Grüße
        Eva

    • CORINNA 19/02/2021 at 9:52

      Hallo Denise,
      Muss das Homeoffice tatsächlich noch „lernen“
      daher würde ich mich sehr freuen dein Buch als
      Lernmaterial 🙂 zu haben.

    • J. 19/02/2021 at 19:41

      Uih das Buch macht mich neugierig auf dessen Inhalt.
      Da ich im Lockdown alleinerziehend mit Kindern, zwischen Homeschooling und Kindergartenfrei dem Homeoffice nachgehe, wäre das Buch durch diese besondere Coronazeit und auch danach sicherlich bestens für mich geeignet.

  • Katjuscka 18/02/2021 at 6:23

    Liebe Denise,

    erst dachte ich, dass ich das Buch nicht bräuchte, weil ich mich recht gut organisieren und disziplinieren kann. Jetzt, wo du den Inhalt umrissen hast, bin ich doch neugierig. Gerade den Einblick in andere Arbeitsplätze und Arbeitsweisen fände ich spannend. Vielleicht hab ich Glück 😊.

    • Jessica 18/02/2021 at 12:38

      Viele Grüße aus dem Homeschooling-und -Office-Chaos.
      Ich habe den begründeten Verdacht, Ordnungs- und Strukturtipps zu meiner neuen Arbeitswelt sehr gut gebrauchen zu können… Das Buch finde ich auf den ersten Blick recht ansprechend – ich würde mich daher sehr darüber freuen. 🙂

    • Stefanie S. 18/02/2021 at 17:46

      Hallo Denise, deine Bücher sind super! Natürlich bin ich auch gespannt auf das Thema Home Office und mache gerne mit 🍀
      Liebe Grüße Stefanie

      • Josi 19/02/2021 at 15:58

        Schon die Fotos allein machen Lust darauf bei sich Ordnung zu schaffen und es sich im Home Office gut einzurichten und gutgehen zu lassen!

  • Manuela 18/02/2021 at 6:24

    Liebe Denise, da hüpfe ich sehr gerne in den Lostopf! Dein Buch klingt sehr spannend. Viele Grüße von Manuela

    • Anna 18/02/2021 at 8:08

      Liebe Denise, das Buch macht echt neugierig! Ich würde es sehr gerne gewinnen, da ich es auch oft schwierig finde mich in meinem Home Office zu organisieren und effektiv zu arbeiten. Schick dir liebe Grüße Anna

    • Ulrike 18/02/2021 at 8:12

      Liebe Denise,
      Du hast mich mit Deinem Buch „Besser aufräumen“ sehr inspiriert. Ich habe es dreimal gelesen, da mir jedesmal neue Ideen kamen.
      Auch Dein neues Homeoffice Buch werde ich mir kaufen. Vielleicht habe ich Glück und gewinne es 🙂
      Alles Liebe
      Ulrike

      • Andrea M. 18/02/2021 at 10:30

        Hallo Denise.
        Ein interessantes Buch. Homeoffice daran könnte ich mich zum Teil echt gewöhnen. Auch wenn hier noch nicht alles optimal ist,sondern eher improvisiert.
        Da wär dein Buch bestimmt das richtige.
        Lg Andrea

  • Jutta 18/02/2021 at 6:52

    Liebe Denise,
    Vielen Dank für deine inspirierenden Beiträge. Seit Corona arbeite ich häufig von zu Hause aus und ich würde mich sehr über dein Buch freuen! Auch wenn ich hoffe, bald wieder regelmäßig im Büro zu arbeiten.

    • Lisa 18/02/2021 at 8:17

      Hallo 🙂

      Ich würde sehr gerne dein neues Buch lesen, da ich seit dem letzten Jahr im Homeoffice bin. Ich bin sicher es sind noch ein paar hilfreiche Tipps für mich dabei!

      Liebe Grüße

  • Nadine Wesuls 18/02/2021 at 6:56

    Das Buch würde mich sehr interessieren. Bin schon seit langer Zeit im HO, jedoch in der Corona Zeit (mit Kind zuhaus) leider etwas unstrukturierter, als voher.
    Daher wäre ich für jeden tipp dankbar.
    LG Nadine

  • Claudia 18/02/2021 at 6:57

    Liebe Denise

    Gerne würde ich meinem Mann dein neues Buch zum Geburtstag schenken. Er arbeitet nun seit bald einem Jahr überwiegend im Homeoffice und könnte deine Tipps mit Sicherheit gut gebrauchen.

    Schön, dass es deinen Blog gibt, der uns speziell in diesen Zeiten positiven Input gibt und unseren Blick auf das Schöne und Gute lenkt, das wir in und um uns haben oder mit einfachen Mitteln selber schaffen können.

    Mit ganz lieben Grüssen aus der Schweiz,

    Claudia

  • Renate S. 18/02/2021 at 7:02

    Guten Morgen liebe Denise,

    herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch 😊.

    Da ich vor kurzem erst ins Homeoffice gestartet bin könnte ich Deine Tipps gut gebrauchen. Daher hüpfe ich gespannt und mit Anlauf in den Lostopf 🍀🍀🍀.

    Dir und Deiner Familie wünsche ich einen schönen Tag,
    liebe Grüße
    Renate

  • Barbara 18/02/2021 at 7:07

    Liebe Denise, Glückwunsch zu diesem Buch! Ich drücke uns allen die Daumen🍀

  • Tina 18/02/2021 at 7:11

    Liebe Denise,

    würde mich sehr über Dein Buch freuen. Während ich in mein Zuhause viel Zeit und Liebe stecke, ist mein Büro schwer vernachlässigt, obwohl ich da so viel bin.

    Liebe Grüße
    Tina

    • Christina R. 18/02/2021 at 16:05

      Liebe Denise,
      die größte Herausforderung im HomeOffice liegt für mich in der inneren Abgrenzung. Das Gefühl nie richtig Feierabend zu haben ist mein stetiger Begleiter im HomeOffice und überschattet seit Wochen unser Familienleben. Über hilfreiche Tipps aus Deinem neuen Buch, wie sich der „Feier“ abend auch von zu Hause aus feiern lässt, würde ich mich sehr freuen! 🙂
      Alles Liebe,
      Christina

  • Elke 18/02/2021 at 7:25

    Hallo Denise,
    ich bin zwar schon länger im Homeoffice, aber immer wieder auf der Suche nach guten Tipps, es besser zu machen.
    Viele Grüße
    Elke

  • Kerstin Schellenberger 18/02/2021 at 7:30

    Liebe Denise, auch ich würde mich sehr über das Buch freuen. Ich bin auch bereits viel homeoffice gewohnt, jetzt unter erschwerten Bedingungen mit drei Kindern im homeschooling und weiteren Faktoren freue ich mich vor allem über die Selbstfürsorge Momente, die ich erst noch lernen möchte…
    Kerstin

  • Pie 18/02/2021 at 7:39

    Oh so ein Buch wäre ganz klasse^^ Mit besten Grüßen

  • Anja Gödicke 18/02/2021 at 7:42

    Liebe Denise,

    Ich bin mit 4 Kindern zu Hause als „nur“ Mami. Mein Mann ist der Alleinverdiener und arbeitet an die 50 Stunden pro Woche. Trotzdem bleibt im Büro bei ihm so viel unbearbeitet, weil er es einfach zeitlich nicht schafft abzuarbeiten. Ich denke dein Buch hätte den einen oder anderen Tip für ihn und ich würde es ihm deshalb gern schenken- Also hüpfe auch ich in den Lostopf :).
    Und- ich genieße deinen Blog schon seit Jahren als stille Mitleserin. Danke für deine guten Gedanken!
    Liebe Grüße von Anja

  • Angelika Richardt 18/02/2021 at 7:47

    Hallo Denise,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Buch! Ich hüpfe sehr gerne ins Lostöpfchen, da ich doch noch viele Tipps zum Homeoffice gebrauchen kann!
    Lieben Gruß
    Geli

  • Stefanie Klenke 18/02/2021 at 7:47

    Hallo Denise, dein Buch hört sich toll an und ich könnte es sehr gut gebrauchen; ich arbeite auch teilweise im Homeoffice und hab das Gefühl, dass das besser laufen könnte. Viele Grüße, Stefanie

  • Katrin 18/02/2021 at 7:52

    Hallo Denise!
    Ich möchte gerne an der Verlosung teilnehmen! Vor einem Jahr konnten wir uns noch gar nicht vorstellen, wie wir mal im homeoffice und homeschooling drin stecken werden. Das Büro haben wir auch umgeräumt und sind für jeden Tipp dankbar, der alles etwas einfacher macht 😉
    Viele Grüße Katrin

  • Nikki 18/02/2021 at 8:03

    Oh wie schön! 🥰 Neuer Input! Ich bin Neuling im Homeoffice als Lehrkraft. Das Arbeiten zu Hause wird mich noch eine Weile begleiten – daher nehme ich gern an der Verlosung teil! Liebe Grüße aus dem Norden!

  • Dian 18/02/2021 at 8:04

    Liebe Denise,
    wer kennt es nicht, nur mal eben was noch schnell fertig machen… statt eine verdiente Pause zu machen. Gerne möchte ich daher dein Buch gewinnen.
    Liebe Grüße Dian

  • Alexe 18/02/2021 at 8:07

    Das Buch klingt wirklich sehr spannend und könnte nicht passender sein! Glückwunsch dazu!

    • Maria 18/02/2021 at 9:26

      Liebe Denise, ich folge dir schon sehr lange und erfreue mich immer an deinen Inputs für ein strukturiertes Leben. Da ich ein ziemlich kleines Arbeitszimmer habe und ich neue frische Ideen zu Ordnung und Struktur brauche, würde ich mich über dein Buch sehr freuen. Liebe Grüße

  • Silke 18/02/2021 at 8:12

    Liebe Denise, so einen Ratgeber an meiner Seite, könnte ich gut gebrauchen. Vor Corona war es schon schwierig mit 3 Kindern in 3 verschiedenen Schulen (und 1 Kind davon schwerst mehrfachbehindert) arbeiten zu gehen; ohne Oma und Opa geht da sowieso nix. Aber jetzt über die Winter-Wochen, diesen Spagat zwischen Homeoffice, Homeschooling und Pflege und in der Firma noch Busy Saison, fällt es mir viel schwerer als der erste Lockdown, dem ja nicht auch noch 3 Wochen Ferien vorausgegangen waren. Ich will nicht meckern, ohne die Möglichkeit des Homeoffice wüsste ich gar nicht wie ich alles unter einen Hut bekommen sollte, aber ein paar zusätzliche Tipps würden vielleicht bei mir für einen Ah-Effekt sorgen.
    Liebe Grüße
    Silke

  • Sylvie Herdt 18/02/2021 at 8:15

    Liebe Denise.
    Ich würde mich sehr, über das Buch freuen.
    Ich bin seit letztem Jahr auch teilweise in
    Homeoffice.
    Deine Tipps um das Thema Ordnung bedeuten mir sehr viel.
    Liebe Grüsse
    Sylvie

  • Katja 18/02/2021 at 8:16

    Hallo Denise,
    wie oft habe ich mich schon gefragt, wenn ich homeoffice im ‚Handwerkerbüro‘ meines Mannes bin, wieso ich mich abgelenkter fühle, als in meinem Büro mit 5 Kollegen. Vielleicht finde ich die Antwort in deinem Buch – bin neugierig und hoffe, dem fleißigen Handwerker auch den einen oder anderen Tipp mit geben zu können.
    Dein Blog macht mir auf jeden Fall viel Freude und ich erwarte Deine Beiträge donnerstags und samstags immer gespannt.
    Beste Grüße und lieben Dank für tolle Inspirationen! Katja

  • Susanne 18/02/2021 at 8:16

    Hallo Denise,
    ich würde mich über das buch freuen. Ich arbeite 1-2 Tage die Woche im Homeoffice und könnte noch ein paar Tipps gebrauchen. Vielleicht klappt es ja 🙂
    Liebe Grüße Susanne

  • Heike 18/02/2021 at 8:19

    Das wäre genau das richtige! Bin seit März 2020 Homeoffice und bin immer noch nicht richtig organisiert…
    Liebe Grüße. Heike

  • Frau S. aus N. 18/02/2021 at 8:20

    Liebe Denise,
    das klingt interessant! Ich darf (leider nur gegen große Widerstände meiner Vorgesetzten) seit März überwiegend im Homeoffice arbeiten, was ich nach 15 Jahren Pendelei mit jeweils mehr als 2 Stunden Wegezeit sehr genieße. Zu diesen Zeiten möchte ich nicht mehr zurück, Pandemie hin oder her…
    Da könnte ich ein paar Tipps aus Deinem Buch gut gebrauchen 🙂
    Liebe Grüße, Heike

  • Chiara 18/02/2021 at 8:23

    Oh da springe ich auch in den Lostopf 🙂
    Mein Mann und ich sind seit bald einem Jahr im Home Office, langfristig werden wir wohl auch fast jeden Tag remote arbeiten. Da kommt das Buch genau richtig!

  • Sabine 18/02/2021 at 8:26

    Hallo Denise, ich würde mich sehr über das Buch freuen. Das Chaos in dieser Zeit ist sehr groß 🙈und Struktur und Ordnung wäre sehr hilfreich 😉
    Liebe Grüße Sabine

  • Silke 18/02/2021 at 8:31

    Guten Morgen Denise!
    Oh wie gerne hätte ich eine Idee oder Antwort darauf, wie ich meinen stets wachsenden Stapel auf dem Schreibtisch verschwinden lassen kann! Würde mich sehr freuen 🍄🍀!
    Viele Grüße Silke

  • Iris 18/02/2021 at 8:37

    Ach, das Buch wäre perfekt für uns. Mein Mann arbeitet immer im Homeoffice und nun sind wir schon seit einem Jahr beide im Homeoffice und da täte uns noch ein bisschen mehr Ordnung sehr gut.

  • Maike 18/02/2021 at 8:38

    Liebe Denise,

    danke nochmal, dass ich ein kleiner Teil deines Buchs sein darf – das war und ist eine tolle Erfahrung!
    Ich wurde ja wegen Corona „zwangsweise“ ins Homeoffice geschickt – aber genieße inzwischen die Vorteile und hab mich ganz gut arrangiert.
    Trotzdem sind im Buch noch viele Tipps + Tricks, die ich gerne noch zur Verbesserung meiner Arbeit und auch meines Wohlbefindens anwenden möchte!

    Liebe Grüße,
    Maike

  • Stephi 18/02/2021 at 8:46

    Liebe Denise, auch ich arbeite seit März überwiegend im Homeoffice und räume von rechts nach links im Kabel- und Papierchaos. Deine Tipps kommen (🍀 kämen 🍀) da genau richtig, damit ich den richtigen Dreh zum Arbeiten und dabei Wohlfühlen kriege.
    Liebe Grüße
    Stephi

  • Sabine Schellenberger 18/02/2021 at 8:48

    Liebe Denise, herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Buch!
    Im Büro schaffe ich es relativ gut, meinen Schreibtisch ordentlich zu halten, Zuhause sieht es leider anders aus… Da käme mir Dein Buch gerade recht. Ich würde es auch sehr gerne mit meiner Kollegin teilen – oder ihr auch ein eigenes schenken, falls ich mich nicht mehr trennen mag.
    Liebe Grüße
    Sabine

  • Karin Schropp 18/02/2021 at 8:48

    Hallo Denise, ich bin neugierig auf das Buch und weil ich mich im Homeoffice perfekt organisieren will, freue ich mich darauf das Buch zu lesen und es umzusetzen.

    Viele Grüße
    Karin

  • Konny 18/02/2021 at 8:53

    Liebe Denise,
    ein tolles Buch hast du hier wieder geschrieben. Wenn ich gewinne , dann würde ich es gerne meiner Tochter schenken die jetzt schon seit Monaten im Homeoffice sitzt . Dir eine schöne Restwoche.
    Liebe Grüße
    Konny

  • Monika 18/02/2021 at 8:53

    Guten Morgen Denise,
    ich arbeite zwar nicht im Homeoffice, aber ich verbringe viel Zeit in meinem Arbeitszimmer zuhause. Gerade im Moment habe ich dort das Gefühl etwas verändern zu wollen. Ich würde mich sehr über das Buch freuen! Auch weil ich einiges sicher mit zur Arbeit nehmen kann- wenn es wieder losgeht.
    Herzliche Grüße
    Monika

    • Elfriede 18/02/2021 at 16:04

      Liebe Denise,
      meine Tochter ist jetzt seit mehr als einem Jahr im Homeoffice. Sie arbeitet viel zu viel und gönnt sich keine Pausen. Dementsprechend klagt sie häufig über Kopfschmerzen. Ich möchte an der Verlosung teilnehmen und würde das Buch weitergeben (wenn ich es gelesen habe 😊). Vielleicht kann sie ein paar Tipps gebrauchen.
      Viele Grüße
      Elfriede

  • Rike 18/02/2021 at 8:53

    Liebe Denise, ich befinde mich schon seit 09.01.21 im virtuellen Lostopf (siehe Kommentar zum Beitrag vom 09.01.) und würde mich natürlich sehr über Dein neues Buch freuen! 🤸🏻‍♀️🗳🤗
    Viele liebe Grüße,
    Rike

  • Melanie 18/02/2021 at 8:55

    Liebe Denise, die achtsame Minute tut unglaublich gut, danke für die Übung. Über den Gewinn würde ich mich sehr freuen.

    • Erika 18/02/2021 at 19:31

      Liebe Denise, vor ein paar Monaten dachte ich noch, dass,Homeoffice kein Thema für mich wird. Nun sieht alles anders aus – seit drei Wochen „darf“ ich Homeoffice machen und bin in meiner Einschätzung hin- und hergerissen. Einerseits verlockend, zu Hause vieles regeln zu können. Andererseits aber auch eine fehlende Struktur und das schlechte Gewissen wenn mal wieder keine dienstlichen Aufgaben anlegen und ich mich dann „meinen“ Sachen widmen könnte….
      Da möchte ich mich gerne noch weiter entwickeln.

    • Werner Lützow 19/02/2021 at 0:01

      Mich interessiert das Thema auch gerade im Hinblick auf die Herausforderungen hinsichtlich Arbeitsschutz. Home Office als Chance!

  • Rita 18/02/2021 at 9:00

    Uiiiiii… Da springe ich doch bitte gerne in den Lostopf ❤️
    Ein Gewinn dieses tollen Buches würde mich sehr glücklich machen 🍀

  • Eva 18/02/2021 at 9:01

    Hey Denise,

    ich springe mal mit Anlauf in den Lostopf, da ich zwischen Büro und Homeoffice pendle und irgendwie überhaupt nicht den Dreh kriege. Vielleicht gelingt mir das mit deinem Buch!

    Herzliche Grüße
    Eva

    • Anja 18/02/2021 at 9:46

      Liebe Denise,
      vermutlich würde ich dieses Buch ( wie beim ersten Buch auch) nicht mehr aus der Hand legen wollen, bis ich es fertiggelesen hätte… Ich würde mich über dieses tolle Buch SEHR freuen !!! Ich wäre über so manche Idee sehr dankbar und meine Lieblingsmenschen um mich auch;-)
      Viele liebe Grüße,
      Anja

  • Claudia 18/02/2021 at 9:07

    Liebe Denise, ich würde mich sehr über dein neues Buch freuen. Bin abwechselnd im Büro und im Homeoffice und kann noch ein paar Tipps gebrauche.
    Viele Grüße
    Claudia

  • Julia 18/02/2021 at 9:16

    Liebe Denise,

    wie passend, für soviele von und in dieser Zeit.

    Und hey können wir es nicht auch wirklich alle gebrauchen. Niemand hats leicht – wenn dann in Hilfe so eines Buchs ein bisschen Leichtigkeit geschaffen werden kann ist das doch super!

    Liebe Grüsse

    Julia

  • Bianca Fuchs 18/02/2021 at 9:25

    Hallo Denise, ich arbeite schon länger ausschließlich im Homeoffice, merke aber immer wieder, dass ich dies noch effizienter tun könnte. Ich freue mich immer über die Ordnungstipps auf Deinem Blog und deshalb denke ich, dass mir das Buch wertvolle Inspiration und Hilfe geben kann.

    Liebe Grüße

    Bianca

  • Carina 18/02/2021 at 9:26

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Buch. Einen besseren Zeitpunkt gibt es fast nicht, um dieses Buch zu veröffentlichen. Da ich gerade 90% im Home Office arbeite, würde ich mich sehr freuen 🙂

  • Maria 18/02/2021 at 9:26

    Liebe Denise, ich folge dir schon sehr lange und erfreue mich immer an deinen Inputs für ein strukturiertes Leben. Da ich ein ziemlich kleines Arbeitszimmer habe und ich neue frische Ideen zu Ordnung und Struktur brauche, würde ich mich über dein Buch sehr freuen. Liebe Grüße

  • Ina Stauffer 18/02/2021 at 9:28

    Hallo und einen schönen Tag liebes Frl. Ordnung, auch ich habe Interesse an einem schönen Büro zuhause. Dachte zunächst eigentlich nicht – aber nun hast du doch Interesse geweckt und ich möchte mich inspirieren lassen.

  • Susanne Fritz 18/02/2021 at 9:38

    Liebe Denise, auch wir sind ein wenig Home Office „geschädigt „. Würde mich daher sehr über professionelle, hilfreiche Tipps freuen.
    Vielen Dank und viele Grüße, Susanne

  • Julia 18/02/2021 at 9:46

    Liebe Denise,
    dein neues Buch ist unglaublich schön geworden, ich möchte es schon aus dem Grund haben, dass es mich ästhetisch total anspricht. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Projekt! Und der Schreibtisch ist für mich als Handwerker wirklich mein größtes Problem.
    Liebe Grüße
    Julia

  • Uli A. 18/02/2021 at 9:47

    Hallo Denise,
    oh super, bei der Verlosung bin ich gerne dabei. Bin seit fast genau einem Jahr im Home Office. Das Buch klingt super. Herzlichen Glückwunsch dazu.

    LIebe Grüße
    Uli

  • Marie-Luise 18/02/2021 at 9:47

    Guten Morgen, oh, bei der Verlosung wäre ich gern dabei; nicht nur für mich, sondern auch für meinen Mann, der als Rentner schon länger im „Home Office'“ ist und das mit der Ordnung auf dem Schreibtisch noch nicht richtig versteht ;-). Ich mache sie und er macht sie zunichtek, und das jede Woche einmal *grrrr*.
    Herzliche Grüße
    Marie-Luise

  • Annett Scholz 18/02/2021 at 9:54

    Hallo Denise,
    auch ohne Corona bin ich mehrere Tage pro Woche im Homeoffice. Deshalb würde ich auch gern in den Lostopf.😊

    Viele Grüße
    Annett

  • Kerstin 18/02/2021 at 10:00

    Liebe Denise,
    ich arbeite zwar überwiegend im Homeoffice, aber dachte, das Buch brauche ich nicht, da ich generell recht gut organisiert und strukturiert bin.
    Jetzt, wo ich einmal einen kleinen Blick hineinwerfen durfte, denke ich, da könnte ich doch noch einiges rausziehen. Gerade die Themen digitale Ordnung und Ordnung im Kopf sprechen mich an. Und die Fotos sind sehr ansprechend.
    Liebe Grüße,
    Kerstin

  • Nathalie 18/02/2021 at 10:01

    Liebe Denise, das klingt nach einem tollen und hilfreichen Buch 😀 Ich bin die Hälfte der Arbeitszeit im Homeoffice und teile mir das Arbeitszimmer mit meinem Mann. Mehr Struktur und Ordnung wäre sehr wünschenswert….
    Herzliche Grüße
    Nathalie

  • Isabel 18/02/2021 at 10:05

    Liebe Denise,

    Da Versuch ich auch gerne mein Glück.
    In meinem Homeoffice gibt es immer zu viele Dinge die mich ablenken…meistens muss ich dann Zeit dran hängen um meine Arbeit zu schaffen.

    Liebe Grüße

    Isabel

  • Manuela Beyeler 18/02/2021 at 10:10

    Liebe Denise
    Da hüpfe ich doch gern in den Lostopf 🙂 Kann immer Tipps gebrauchen.
    Liebe Grüsse
    Manuela

  • Tanja 18/02/2021 at 10:10

    Liebe Denise,
    ich starte nächste Woche zum ersten Mal in meinem Leben ins HomeOffice.
    Noch dazu bin ich allein erziehend mit einem Sohn. Ich freue mich schon sehr, zumal ich ordentlich dafür kämpfen musste. Mein Chef steht dieser Arbeitsweise leider eher skeptisch gegenüber.
    Mein Sohn freut sich sehr, dass er dann nicht mehr jeden Tag bis 15 Uhr alleine zuhause ist und Homescooling machen muss. Ich bin auch froh, dass ich ihm jetzt auch mal helfen kann wenn er nicht mehr weiter weiss. Ich weiß, dass es Vor-und Nachteile hat ständig zu Hause zu sein, aber für mich überwiegen dann doch die positiven Aspekte.
    Also, ich würde mich so sehr über dein neues Buch freuen, damit ich so von Anfang an alles richtig mache.
    Liebe Grüße
    Tanja aus Landshut

  • Martina 18/02/2021 at 10:20

    Auch ich musste mich aktuell von meinem seit Ewigkeiten gewohnten Büroalltag verabschieden und ins Home-Office wechseln. Leicht war es nicht, man wird doch schnell strubbelig, wenn auf einmal nicht mehr alles so läuft wie gewohnt (ist wohl meine Beamtenmentalität) !!! Deshalb würde ich mich sehr über das Buch freuen und hoffe, dass es mir weiterhelfen kann (ja, auch Beamte sträuben sich nicht grundsätzlich gegen alles Neue ,-)).

  • Alexandra Weber 18/02/2021 at 10:25

    Hallo, das Buch hat mich neugierig gemacht, es wäre toll, zu gewinnen!

  • Anja 18/02/2021 at 10:32

    Glückwunsch zum neuen Buch! Für diese spannende Lektüre hüpfe ich sofort in den Lostopf und hoffe auf ganz viele Tipps – danke für die tolle Verlosung.

  • Stefanie 18/02/2021 at 11:00

    Liebe Denise,

    ich glaube, ich könnte dieses Buch sehr gut gebrauchen. Ich pendel aktuell zwischen Home-Office und Büro, dort nutze ich allerdings nicht *meinen* Schreibtisch, sondern sitze in einem anderen Raum, damit Abstände eingehalten werden können.

    Dein Buch „7 Tage für ein aufgeräumtes Leben“ hat mich nachhaltig beeinflusst, bin also gespannt.

    Viele Grüße
    Stefanie

  • Anja 18/02/2021 at 11:11

    Liebe Denise,
    als wir vor 2 Jahren unseren Schreibtisch im Arbeits-/Bügel-/ Gästezimmer gegen einen kleinen Schrank tauschten (weil der Schreibtisch nur zur Ablage von Dingen missbraucht wurde), ahnten wir nicht, dass ich nur 1 Jahr später regelmäßig zu Hause arbeiten können würde. Corona hat die Anzahl der Homeoffice-Tage natürlich noch erhöht, aber auch für die Zukunft suche ich nach einer Lösung, um nicht mehr im Wohnzimmer tagsüber mein Büro „aufzustellen“ und zum Feierabend wieder wegzuräumen. Ich denke, da kann mir dein Buch sicher ein paar Ideen bringen.
    Liebe Grüße
    Anja

  • Ulrike Storny 18/02/2021 at 11:13

    Liebe Denise, eigentlich bin ich sehr ordentlich, aber leider ist meine „Ordnung“ manchmal auch langweilig. So kommt mir zumindest mein Homeoffice vor. Daher würde ich mich sehr über die Anregungen in Deinem Buch freuen und freue mich, wenn Du meine Bewerbung dafür in Deinen großen Lostopf wirfst (und mein Los dann auch ziehst, lach 😉 ).
    Liebe Grüße aus Wien
    von Ulrike

  • Ina Lieber 18/02/2021 at 11:26

    Liebe Denise, ich halte mich für ziemlich ordentlich und organisiert, aber man lernt nie aus und ich würde mich über ein paar neue Sichtweisen sehr freuen. Und das Thema „abschalten“ können, ist auf jeden Fall verbesserungswürdig. LG Ina

  • Alexandra 18/02/2021 at 11:31

    Liebe Denise,
    ich arbeite seit letztem März mindestens einen Tag in der Woche im HO und habe, obwohl ich sehr strukturiert bin, immer noch viel zu viel Papierstapel auf dem Schreibtisch (sowohl im Büro als auch zu Hause) liegen. Ich bin gespannt welche Tipps Du mir zu einer besseren Organisation geben kannst – Clean Desk 🙂
    Mehr Achtsamkeit wäre für mich in meinem Büroalltag sehr wichtig, da ich einen sehr stressigen Job im Vorstandssekretariat habe und regelmäßig die Zähne zusammen presse, weil ich innerlich gestresst bin.
    Vor allem aber möchte ich nicht mehr so erschöpft ins Wochenende starten -> wie ich es momentan tue…

    Deine Buch könnte mir sicher helfen, den Büroalltag ein wenig stressfreier zu meistern.

    Ganz liebe Grüße
    Alexandra

  • Christel Z. 18/02/2021 at 11:32

    Liebe Denise, auch bei mir ist inzwischen viel meiner Arbeit in das HO verlagert und wird sicher noch mehr. Dein Buch würde mir sicher helfen das beste aus dieser Situation rauszuholen. Ich versuche gerne mein Glück 🍀
    Liebe Grüße
    Christel

  • Sabrina 18/02/2021 at 11:40

    Liebe Denise,

    Deine Bücher haben mich bisher sehr überzeugt. Über den Gewinn würde ich mich daher sehr freuen.

  • Stefanie 18/02/2021 at 11:44

    Liebe Denise,
    über das Buch würde ich mich sehr freuen! Als Lehrerin hatte ich schon immer das Glück oder die Herausforderung, einen Teil meiner Arbeit von zu Hause aus zu leisten.
    Über Anregungen, wie man Privates und Berufliches besser trennen und nicht ewig wirklich alles im Kopf hin und herwälzt würde ich mich unglaublich freuen! Und die Bilder sehen wieder so schön aus 🙂
    Liebe Grüße,
    Stefanie

  • Sonja 18/02/2021 at 11:46

    Liebe Denise,

    Du schriebst, in Deinem vorherigen Beitrag, dass Du Dich auf Deine Intuition verlassen hast, als Du entschieden hast, die Coach-Ausbildung zu machen. Genau richtig! Wir haben es teilweise verlernt, auf unsere eigene Intuition zu vertrauen, weil wir uns oft von äußeren Einflüssen steuern lassen. Selbst wenn Du es beruflich nicht hättest nutzen können, so ist es für Dich privat auch ein Gewinn durch neue Erkenntnisse, Bekräftigung von Erkenntnissen, das Kennenlernen Gleichgesinnter.

    Ich würde mich sehr über das Home-Office-Buch freuen, weil ich mich mit dem Thema auseinandersetzen muss.
    Vielleicht fällt es mir dann leichter.

    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag.

    Bleib gesund!

    Liebe Grüße
    Sonja

  • Petra von FrauGenial 18/02/2021 at 11:48

    Das Buch habe ich bereits geordert und werde ich meinem Mann schenken. Freue mich schon, wenn es ankommt.

  • Kerstin 18/02/2021 at 11:51

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Buch liebe Denise! Hört sich sehr interessant für mich an und die Aufmachung spricht mich total an. Würde ich total gerne gewinnen.
    Liebe Grüße
    K. :-))

  • Stefanie Neumann 18/02/2021 at 11:57

    Liebe Denise, da ich einen neuen Aufgabenbereich übernommen habe und ich mehr im Büro sitze würde ich mich sehr über das Buch freuen. Denn mit dem organisieren klappt es noch nicht so gut.
    Liebe Grüße, Steffi

    • Ina 23/02/2021 at 11:57

      Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch! Da ich auch schon seit Monaten im Home Office sitze und auch noch Home Schooling meiner Tochter damit vereinbaren muss, wäre ich sehr dankbar, für neue Anregungen einer strukturierteren Arbeitsweise.
      Liebe Grüße
      Ina

  • Stille Leserin Simone 18/02/2021 at 11:58

    Liebe Denise.
    Ich arbeite auch ab und zu im Homeoffice und würde mich sehr über dein neues Buch freuen.
    Momentan lese ich wieder in deinem Buch „7 Tage für ein aufgeräumtes Leben“, da ich meine Küche optimieren möchte. Auch sonst bin ich viel auf deinem Blog unterwegs. Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Buch und alles Gute weiterhin.

  • Anja 18/02/2021 at 12:03

    Liebe Denise,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch!
    Gerne nehme ich an der Verlosung teil. Denn ich könnte einige Tipps gebrauchen, wie man gut im Home Office arbeiten kann, ohne ein echtes „Office“ zu haben. Und dennoch Arbeit und Privates gut trennen zu können. Mein Partner und ich arbeiten nämlich am Esstisch…
    Viele Grüße
    Anja

  • Regine L. 18/02/2021 at 12:04

    Liebe Denise,

    ich habe Dein neues Buch schon auf meiner Einkaufsliste und würde mich natürlich sehr freuen, wenn ich es gewinnen würde.
    Bin schon sehr gespannt auf viele tolle Tipps von Dir.

    LG Regine

  • Eva 18/02/2021 at 12:07

    Liebe Denise,

    Dein neues Buch wäre was für mich. Ob mit oder ohne Corona: Ich arbeite oft im Home-Office.

    Viele Grüße
    Eva

  • Anne 18/02/2021 at 12:09

    Für mich Chaoskopf wäre es total gut. Zumal ich keinen festen homeoffice-Platz habe, sondern nach dem Model „mobiler Arbeitsplatz“ arbeite. Das stellt mich vor große Herausforderungen 😬

  • becci 18/02/2021 at 12:11

    Das Buch würde ich sehr gerne lesen!
    Liebe Grüße

  • Sanne 18/02/2021 at 12:15

    Liebe Denise,
    das Thema deines neuen Buchs finde ich sehr spannend. Gerade jetzt hat es so viele Menschen ins HomeOffice gedrängt. Und jeder arbeitet „irgendwie“. Es wäre toll, wenn ich ein Exemplar gewinne, um mit deinen Ideen Kraft zu tanken.
    Viele Grüße, Sanne

  • Bertha 18/02/2021 at 12:22

    Liebe Denise,

    Viel passender als für diese Zeit hätte das Buch einfach nicht kommen können! Zumal wir im Frühling unser neues Homeofficebüro einrichten werden.

    Viele Grüße!

  • Lisa 18/02/2021 at 12:43

    Liebe Denise,
    die Beschreibung deines Buches gefällt mir sehr gut! Die ganzheitliche Sicht der Ordnung -im Innen und Außen – macht mich neugierig auf mehr.
    Dieses Buch möchte ich unbedingt lesen.
    Vielen Dank für deinen Content!
    Liebe Grüße
    Lisa

  • Antje 18/02/2021 at 12:53

    Liebe Denise,
    das Buch möchte ich auch gerne gewinnen. Ich schenke es einer Freundin, die es wirklich dringend brauch kann. Ich habe mir mein Exemplar schon selber bestellt.
    Vielen Dank für die vielen tollen Tipps, die ich als langjährige Leserin Deines Blogs schon bekommen habe. Auch wenn ich nicht immer alle auf Dauer einsetze. Ich bin eben einfach kein Ordnungsgenie. Aber es ist schon so viel besser geworden.
    Viele Grüße Antje

  • Cathrin Reinecke 18/02/2021 at 12:55

    Liebe Denise,

    mit 3 Kindern im Homeoffice plus Homeschooling sind deine Tips einfach Gold wert. Wir versuchen schon immer gute Arbeitsplätze einzurichten aber oft landen doch alle am großen Tisch im Wohnraum. Da dauert es nicht lange bis das Chaos Einzug hält.
    Also hüpfe ich auch noch in den Lostopf. Vielleicht habe ich ja Glück. Sonst bestelle ich mir das Buch bei nächster Gelegenheit.
    Ich freue mich schon sehr es zu lesen
    Liebe Grüße Cathrin

  • Tinka Seidel 18/02/2021 at 13:05

    Das Buch kommt wie gerufen, ich bin selbstständig und immer im Home Office.
    Es gibt viele Stellen, wo eine Verbesserung hilfreich wäre, auch die Achtsamkeit im Buch gefällt mir sehr gut.
    Ich reihe mich ein für den Lostopf und gebe dem Buch gerne ein neues Zuhause

  • Iris 18/02/2021 at 13:34

    Hallo, ich würde dieses Buch gerne gewinnen. Liebe Grüße Iris

  • Helena Gysin 18/02/2021 at 13:43

    Liebe Denise

    „Auch wenn es kontraproduktiv erscheinen mag, eine Pause einzulegen“, schreibst du. Ich mache es JETZT und steige für eine gute Runde auf mein E-Bike – mit offenen Augen zwar 😉 Und ich bräuchte dringend Anregungen wie mein Home-Office-Pult ordentlicher werden könnte. Dein neues Buch, wäre ganz bestimmt der richtige „Impulsgeber“, darum würde ich mich über dieses Geschenk extrem freuen.

    Helena

  • Anja 18/02/2021 at 13:52

    Liebe Denise
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch! Da ich nicht von Zuhause aus arbeite, dachte ich nicht, dass mich dein Buch so ansprechen würde. Aber durch deine Beschreibung und besonders auch durch die wunderbare Idee mit den Interviews, würde ich das Buch nun so gerne lesen!
    Und falls es mit dem Gewinnen nicht klappt, kaufe ich es mir ganz bestimmt ♥
    Liebe Grüsse
    Anja

  • Tanja B. 18/02/2021 at 14:09

    Hallo Denise,
    nach langer Krankheit bin ich zurückgekehrt an meinen Arbeitsplatz und wünsche mir so sehr ein Homeoffice. Zeit für Veränderung steht an – aber alles zu seiner Zeit. Dein Buch scheint mir genau die richtige Unterstützung zu sein!
    Vielleicht habe ich ja etwas Auslosungsglück.
    Viele Grüße aus Ostfriesland
    Tanja B.

  • Karin Weiss 18/02/2021 at 14:13

    Liebe Denise,

    für mich ist die Situation „Home-office“ eine ganz neue Erfahrung. Auch wenn die Umstände nicht schön sind, so bin ich doch dankbar dafür, dass ich diese Arbeitsweise kennen lernen durfte. So kurz vor der Pension ist es super spannend für mich gewesen noch einmal etwas ganz Neues auszuprobieren. Gerne würde ich mich in Dein Buch vertiefen um auch daraus zu lernen.

    Liebe Grüße aus Wien

    • Sabrina Gadringer 18/02/2021 at 21:57

      Liebe Denise,
      ich mag deine Bücher sehr und würde mich über dieses sehr freuen, vielleicht habe ich ja Glück und könnte im Homeoffice noch vieles dazulernen.
      Liebe Grüße aus Oberösterreich

  • Manu 18/02/2021 at 14:23

    Das ist genau mein Thema! Das Arbeitszimmer ist bei uns oft viel mehr als ein Office. Da schlüpfen immer wieder Spielsachen und Co unter!
    Ich freue mich sehr bei deiner Verlosung dabei zu sein.
    Liebe Grüße von Manu

  • Wiebke 18/02/2021 at 14:34

    Liebe Denise,
    Da hüpfe ich doch auch mal in den Lostopf, vielleicht habe ich ja Glück.
    Ich würde mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Wiebke

  • Dorothee 18/02/2021 at 14:42

    Ein tolles Buch und der Zeitpunkt könnte nicht besser sein :-).
    Aktuell versuche ich es mit Home-Office am Wohnzimmertisch, aber es dauert nicht lange, da sind die Kids um mich herum und Konzentration fällt immer schwerer. Von daher ist Input durch die Fachfrau schwer nötig ;-).
    Tolles Gewinnspiel !

  • Nadine 18/02/2021 at 15:16

    Liebe Denise,

    ich geselle mit zu den anderen Damen in der Lostrommel; wie schön wäre es in deinem Buch zu schmökern und den neuen Input gleich umzusetzen.

  • Maike 18/02/2021 at 15:29

    Liebe Denise, ich habe schon ein paar deiner Bücher gelesen, dieses fehlt mir noch. Das Thema ist perfekt für mich, weil ich auch unverhofft Home Officer geworden bin.
    Wenn dann noch meine liebe Kristin im Buch dabei ist, bin ich richtig interessiert!

    LG Maike aus Kiel

  • Claudia Baranek 18/02/2021 at 15:35

    Liebes Fräulein Ordnung,

    oh, über dieses Buch würde ich mich sehr freuen!!! Ich bin immer auf der Suche nach neuen Anregungen, mich noch besser zu strukturieren und Homeoffice, Kinderbetreuung, das bisschen Haushalt und Co. und meine Lernzeiten für die Fortbildungen optimal für mich zu gestalten. Ich freue mich also, wenn ich mit in den Lostopf hüpfe und bin gepannt!
    Herzlichst, Claudia

  • Michaela 18/02/2021 at 15:46

    Liebe Denise,
    Dein Buch steht schon auf meiner Liste für den Büchertisch, der auf unserer (normalerweise) jährlichen Fachtagung „Tag der Betriebsrätin“ immer sehr gefragt ist. Wir bieten derzeit auch Seminare zum Thema „Homeoffice“ an und da finde ich, könnte man das Buch durchaus als „weiterführende Literatur“ vorschlagen. Wenn ich es also gewinnen würde, hätte ich schon einen kleinen Vorsprung 😉
    Herzliche Grüße – heute auch mal aus dem Homeoffice – Michaela

  • Alanis 18/02/2021 at 16:23

    Liebe Denise,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch!
    Bestimmt ist es ebenso interessant und schön zu lesen,wie seine Vorgänger.
    Sie haben mich sehr inspiriert und bei der Schaffung eines Wohlfühl-Zuhauses weitergebracht. Welch ein Glück,dass wir es in diesen unsteten und schwierigen Zeiten dort kuschelig und schön haben.
    Das neue Buch fehlt da auf jeden Fall noch als i-Tüpfelchen 😊 denn auch das Homeoffice strukturiert sich nicht automatisch, da wären Deine Tipps noch sehr hilfreich!
    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet 🍀☀️

  • Birgit 18/02/2021 at 16:36

    Liebe Denise, mit großem Anlauf springe ich in den Lostopf. Über das Buch würde ich mich riesig freuen. Etwas Struktur und Ordnung wäre hier nicht schlecht bei 2 Personen im Homeoffice und einer Studentin.
    Viele Grüße

    • Julia Gros 18/02/2021 at 22:46

      Liebe Denise, ich besitze bereits dein erstes Buch und nehme dies immer wieder gerne zur Hand, pure Inspiration👍🏻😊 da ich gerade meinen kleinen Homeoffice- Platz plane und einrichte, wäre dein neues Buch perfekt! Vielleicht hab ich ja Glück 😊
      Ganz liebe Grüße, Julia

  • Daniela Fertl 18/02/2021 at 17:10

    Ich hab es mir schon gekauft, aber würde es trotzdem gerne gewinnen damit ich es einer wunderbaren Arbeitskollegin schicken kann.

  • Andrea 18/02/2021 at 17:26

    Super Artikel, tolles Gwinnspiel.
    Ich hüpfe direkt vom Home-Office in den Lostopf!
    Liebe Grüße
    Andrea

  • Andrea 18/02/2021 at 17:30

    Ich habe das Buch schon gelesen und kann es nur empfehlen. Ich will aber MEIN Exemplar behalten um immer mal wieder rein zu schauen. Daher würde ich mich freuen, wenn ich es für meine beste Freundin gewinnen würde 🙂

  • Kati 18/02/2021 at 18:15

    Hallo liebe Denise, auch ich bin – bis auf vereinzelte Tage im letzten Sommer – jetzt fast ein Jahr im Homeoffice. Ohne die täglichen Autofahrten spare ich so viel Zeit und Nerven, dass ich sogar ganz dankbar dafür bin. Aber mit Sicherheit finde ich in Deinem Buch noch genug Ideen, wie ich mich für meinen Homeoffice-Alltag noch besser organisieren kann – z.B. wie ich die Unmengen von Kabeln besser unterbringe 😉
    Lieben Gruss, Kati.

  • Silke Nolden 18/02/2021 at 18:17

    Liebe Denise,
    die Bilder (sehr schön) und deine Beschreibung (interessant) nachen sehr neugierig. Ich wüsste zu gern, wie man mit so cleanen Schreibtischen und Blumenregalen klarkommt. Wo lasst ihr Ordner, Schere, Lineal, Papier, Notizzettel, Briefumschläge?…..Ich kann sicherlich vieles lernen und berichten, was ich umsetzen konnte…wenn mir die Glücksfee hold ist.
    Viel Erfolg und liebe Grüße
    Silke N. aus D.

  • Conny 18/02/2021 at 18:24

    Glückwunsch zu dem neuen Buch! Es wird sicherlich für viele eine Hilfe in dieser turbulenten Zeit sein 😊

  • Petra 18/02/2021 at 18:29

    Gern würde ich das Buch gewinnen.

  • Susan 18/02/2021 at 18:46

    Hallo Denise,

    das“ liest sich “ interessant- tolles Thema. Das ein oder andere im Kontext Homeoffice gelingt mir zwar recht gut, doch glaube ich da gibt es „noch Luft nach oben“ und ich würde mich freuen wenn das Losglück mir die Möglichkeit verschaffen würde, mich da noch weiter zu entwickeln.
    Herzliche Grüße Susan

  • Ilka 18/02/2021 at 18:47

    Liebe Denise,
    gern springe ich mit in den Lostopf. Wir haben letztes Jahr das Arbeitszimmer renoviert, das war ein Segen. So richtig wohl fühle ich mich aber noch nicht, ein paar Anregungen wären toll.
    LG Ilka

  • Nina 18/02/2021 at 19:23

    Liebe Denise,

    Über Dein inspirierendes Buch würde ich mich total freuen!

    Ganz liebe Grüße

    Nina

  • Mirjam 18/02/2021 at 19:25

    Hallo Denise,
    Ich steige nach fast 5 Jahren Elternzeit nun wieder in meinen Beruf ein. Und als wäre diese Umstellung noch nicht Herausforderung genug kommt jetzt auch noch das Neuland Homeoffice dazu. Ich glaube dein Buch könnte mir den Start erleichtern und springe daher mit in den Lostopf:)
    Viele Grüße

  • Claudia 18/02/2021 at 19:44

    Ich bin jetzt tatsächlich seit fast einem Jahr im Homeoffice, was komischerweise vor Corona lt. meinem Chef absolut nicht möglich war.
    Bin immer offen, für Tipps und Verbesserungen, wie man im Homeoffice gut bzw. besser arbeiten kann, sich wohlfühlt und auf sich Acht gibt und deshalb hüpfe ich auch ganz schnell mit in den Lostopf.

  • Friederike 18/02/2021 at 19:57

    Hallo Fräulein Ordnung,
    so lang ist die Liste schon geworden!
    Ich würde mich aus gegebenen Anlass -:) auch über das Buch freuen!

  • Friederike 18/02/2021 at 19:58

    Hallo Fräulein Ordnung,
    so lang ist die Liste schon geworden!
    Ich würde mich aus gegebenen Anlass -:) auch über das Buch freuen!
    Viele Grüße aus dem Süden des Landes!

  • Christiane 18/02/2021 at 20:50

    Hallo Denise,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch.
    Gerne lasse ich mich auch in den Lostopf werfen, denn Tipps von der Aufräumexpertin zum Thema Homeoffice können auch hier nicht schaden bei vier Personen im Homeoffice.
    Viele Grüße

  • Vera 18/02/2021 at 20:53

    Oh ja, das klingt sehr spannend und hilfreich! Ich bin seit einem Jahr Studentin im Home Office und meine Freundin ist teilselbstständig. In dem Buch sind sicher wertvolle Tipps für uns beide!

  • Claudia Mogge 18/02/2021 at 20:57

    Liebe Denise, super Idee, ich würde mich sehr darüber freuen. Arbeite seit Corona fasst nur noch im Homeoffice und würde mich somit über Anregungen freuen.
    Liebe Grüße

  • Virginia 18/02/2021 at 21:07

    Als großer Ordnungs- und Strukturfan wäre das genau mein Buch!

  • Astrid 18/02/2021 at 21:12

    Liebe Denise,
    über das Buch würde ich mich riesig freuen. Ich bin seit März 2020 fast ausschließlich im Home Office, aber statt Ordnung wächst die Unordnung immer mehr.

  • Birgit 18/02/2021 at 21:38

    Hallo Denise, direkt zum ersten Lockdown vor einem Jahr bin ich von heute auf morgen im Home Office gelandet. Seitdem wurschtel ich mich durch und merke langsam: Die Situation dauert länger und länger. Gern hätte ich ein paar Anregungen, um diese Zeit angenehmer zu gestalten und würde mich über dein Buch riesig freuen! Herzliche Grüße Birgit

  • Katrin 18/02/2021 at 22:08

    Liebe Denise,

    auch ich hüpfe hiermit in den Lostopf.
    Inspiration zu Struktur und Ordnung im HomeOffice können mein Mann und ich seit Elternzeit, Corona und Umzug gebrauchen. Vielleicht klappt es mit einem Gewinn!

    Mach weiter so mit deinem tollen Blog.
    Viele Grüße

  • Julia Gros 18/02/2021 at 22:46

    Liebe Denise, ich besitze bereits dein erstes Buch und nehme dies immer wieder gerne zur Hand, pure Inspiration👍🏻😊 da ich gerade meinen kleinen Homeoffice- Platz plane und einrichte, wäre dein neues Buch perfekt! Vielleicht hab ich ja Glück 😊
    Ganz liebe Grüße, Julia

  • Bettina 18/02/2021 at 23:05

    Hallo Denise,
    herzliche Gratulation zum neu erschienen Buch!
    Ich würde mich auch sehr dafür interessieren. 🙂
    Liebe Grüße
    Bettina

  • Petra 18/02/2021 at 23:35

    Würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch gewinne. LIebe Grüße

  • Nadine Viola Ringwald 18/02/2021 at 23:41

    Liebe Denise,

    sehr gerne hätte ich Dein Buch für ein gelingendes Homeoffice!

    Liebe Grüsse
    Nadine

  • Vanessa 19/02/2021 at 0:12

    Ich feiere bald 1-jähriges Homeoffice 🙈mit mehreren Homeschooling Etappen zwischendrin 😬 soweit läuft es gut, aber definitiv kann man nicht auslernen und organisatorisch gibt es bei mir ganz sicher viel Luft nach oben! Würde mich riesig über das Buch freuen 🤗 Liebe Grüße, Vanessa

  • Christa Anhenn 19/02/2021 at 6:17

    Liebe Denise,
    mein Büro ist miniklein, da ist Ordnung natürlich besonders wichtig. Auch habe ich in Zeiten von homeoffice ganz oft das Gefühl 24/ 7 erreichbar sein zu müssen. Über Unterstützung würde ich mich daher sehr freuen…
    Herzliche Grüße, Christa

  • Julia Arend 19/02/2021 at 6:40

    Das Buch hört sich sehr vielversprechend an. Ich bin nicht gerne im Homeoffice, muss aber zur Zeit. Bei der Organisation meines Bürotag zu Hause ist noch sehr viel Luft nach oben, weshalb ich dein Buch gut gebrauchen könnte.

  • Susi 19/02/2021 at 6:48

    Liebe Denise, ich hüpfe auch noch schnell in den Lostopf 😃 Das Buch hätte ich gerne für meine Familie. Jeder hat hier seinen Bereich, in dem er arbeitet und vorankommen möchte. Meine Tochter schreibt bald wichtige Prüfungen und möchte dann eine Ausbildung zur Erzieherin machen. Sie wird immer einen Schreibtisch brauchen 😉 Mein Mann ist oft im Homeoffice, hat aber eine Tischunterlage mit Kalender aus 2013 auf dem Tisch – kein gutes Karma… Meinem Schreibtisch an der Arbeit fehlt einfach die nötige Aufmerksamkeit. So wie ich Deinen Blog seit Jahren verfolge bin ich mir sicher, dass viele gute Ideen für uns dabei sind.
    Liebe Grüße aus dem Süden
    Susi

  • Denise 19/02/2021 at 6:56

    Liebe Denise, würde mich sehr über ein Exemplar freuen 😊
    Liebe Grüße aus Graz

  • Daniela Schwager 19/02/2021 at 7:03

    Liebe Denise, grundsätzlich gelingt mir die Ordnung im Homeoffice recht gut. Seit allerdings die Schulen wieder geschlossen sind und meine zwei Jungs gemeinsam mit mir zu Hause das Homeschooling absolvieren, wird das Chaos wieder größer. Ich bin gespannt, ob ich die Tipps in deinem Buch auch auf’s gleichzeitige Homeoffice und Homeschooling anwenden kann. Ich würde mich sehr über dein Buch freuen. LG, Daniela

  • Momo 19/02/2021 at 7:12

    Hallo Denise, schön, dass dein Buch jetzt erscheint. Glückwunsch! Leider kann ich nicht im homeoffice arbeiten. Aber auch für die Arbeit vor Ort wäre ein frischer Wind ganz gut.
    Also ich bin dabei, im Lostopf. 😉
    Liebe Grüße
    Momo

  • Michaela 19/02/2021 at 7:20

    Liebe Denise,
    seit dem Homeschooling droht mein winziges Arbeitszimmer im Chaos zu versinken, da ich meinen „Schreibkram“ vorher hauptsächlich in der Schule erledigt habe Ich bin bei der Verlosung gerne mit dabei.
    Viele Grüße

  • Gisi 19/02/2021 at 7:21

    Interessantes Buch, nehme gerne an der Verlosung Teil. Liebe Grüsse

  • Nicole Fleissner 19/02/2021 at 7:27

    Hallo Denise,
    habe mir heute deinen Blog mal wieder angeschaut und dein Artikel mit dem Homeoffice, Stress, Augenschließen udnd tief einatmen brachte es ziemlich gut auf den Punkt. Merke gerade wie ich mir Gedanken und Sorgen mache und da kam dein Satz „Atmen Sie lag und tief und zählen Sie jeden vollständigen Atemzug …“ gerade richtig. Würde gerne mehr lesen.
    LG Nicole

  • Silke 19/02/2021 at 7:43

    Hallo Denise!

    Das neue Buch passt wirklich prima in die Zeit und wird sicher ein Erfolg! Auch ich würde mich über eine kleine Hilfe zur Strukturierung des Tages zu Hause freuen.

    Viele Grüße aus dem Norden
    Silke

    • Marlene 19/02/2021 at 23:03

      Hallo Denise,

      das Buch klingt nach dem, was ich brauche, aber nicht wusste, dass ich es brauche. Bin seit Corona des Öfteren im Home Office und habe dort wirklich Schwierigkeiten mich zu Organisieren. Würde mich daher riesig über deine Hilfe in Form des Buches freuen 🙂

  • Caro 19/02/2021 at 8:17

    Guten Morgen Denise,

    wie schön, dass dein Buch da ist! In meiner jetzigen Situation Richtung Teil-Selbstständigkeit wäre diese Buch eine große Hilfe für mich. Vielleicht habe ich ja ein bisschen Glück … :o)

    Liebe Grüße
    Caro

    • Michaela Verhaelen 19/02/2021 at 8:40

      Guten Morgen Denise,
      Dein Buch erscheint gerade zur richtigen Zeit.
      Auch ich bin ein Neuling im Home-Office und bin immer dankbar für neue Anregungen, die mir das Arbeiten im Home-Office erleichtern.
      Viele Grüße Michaela

  • Katharina 19/02/2021 at 8:44

    Liebe Denise,
    ich lese deinen Blog mit Begeisterung und hüpfe ebenfalls gerne in den Lostopf für dein neues Buch 🙂 Vielen Dank für deine vielen tollen Inspirationen.
    Alles Liebe, Katharina

  • Anita 19/02/2021 at 9:12

    Uns schon wieder ein tolles Buch von dir!
    Ich würde mich sehr darüber freuen, also ab in den Lostopf ;o)
    Liebe Grüße, Anita

  • Daniela 19/02/2021 at 9:40

    Nach fast einem Jahr Homeoffice und vielen Wochen Homeschooling würde ich mich über Optimierungspotential freuen. Da hüpfe ich doch gleich in den Lostopf. 🍀☀️🍀

  • Kati 19/02/2021 at 9:53

    Oh, dss wäre schön, das Buch könnte ich auch gut gebrauchen.

  • Edith Lausberg 19/02/2021 at 13:06

    Hallo Denise
    Auch dieses Buch sieht toll aus und ich wette, der Inhalt macht uns das Leben leichter, es werden wie immer kleinere oder größere Stellschrauben sein, die es zu richten gibt.
    Es würde meine Sammlung komplettieren, daher nehme ich gerne am Gewinnspiel teil.
    „Ordentliche“ Grüße, Edith

  • Jutta S. 19/02/2021 at 13:53

    Hallo, das klingt ja wirklich sehr interessant und ich würde gerne Verbesserungen für mein Homeoffice finden, also versuche ich mein Glück. Liebe Grüße Jutta

  • Anni 19/02/2021 at 13:59

    Liebe Denise,

    ich komme gut im Homeoffice zurecht, könnte mich selbst bzw. mein Arbeitsumfeld aber sehr gut noch ein bisschen besser organisieren und strukturieren. Es liegen zu viele Zettel und insgesamt zu viel Zeugs herum, sodass ich mich über Tipps und Tricks freuen würde.

    Liebe Grüße

    Anni

  • Sabrina 19/02/2021 at 14:24

    Liebe Denise,
    ich bin durch Zufall über Instagram auf deinen Blog gekommen. Dein Buch klingt sehr sehr interessant und spannend. Ich würde mich riesig freuen, mehr zum Thema Ordnung im Home-Office bei dir zu erfahren.
    Lieben Gruß Sabrina

  • Eva 19/02/2021 at 15:04

    Da springe ich gern in den Lostopf! Ich verfolge Deine Tipps und Ideen so gern und habe schon manchen freundlichen „Fußtritt“ genutzt, um endlich Ordnung zu schaffen, da wären Tipps fürs Homeoffice sicher super!

  • Ines 19/02/2021 at 16:00

    Danke für diese Chance. Dann hüpfe ich mal ab in den Lostopf 🙂
    Das ist gerade MEIN Thema – Selbstorga & Struktur!
    Vielleicht hab ich ja Glück?
    Viele Grüße
    Ines

  • Angela Schneider 19/02/2021 at 17:40

    Liebe Denise,
    Da ich im Moment überwiegend im Homeoffice arbeite, würde mich das Buch sehr interessieren. Herzliche Grüße Angela

  • Christiane 19/02/2021 at 21:29

    Was für ein interessantes Buch!! Bin nun selbst auf unbestimmte Zeit im Homeoffice und da würde es mit Sicherheit so einiges geben was man optimieren kann. Wäre ein super Gewinn. Bin gespannt 😊

  • Bettina Müller 19/02/2021 at 22:16

    Ich war nebenberuflich einige Jahre als freie Texterin und Lektorin im Homeoffice tätig, aber erst mit dem Lockdown im vergangenen März war ich wirklich mehrere Wochen komplett zu Hause tätig. Durch den Coronaplan arbeite ich zwei Tage pro Woche von zu Hause aus, damit nicht zu viele Kollegen parallel im Büro sind. Die Umstellung ist noch nicht ganz leicht für mich. Ich kann mich gut strukturieren, aber es hapert an ergonomischer Ausstattung. Grundsätzlich kann ich mich teils besser konzentrieren und die Ablenkung ist geringer, sodass ich daheim produktiver bin. Ohne feste Routinen geht das aber nicht. Und manchmal ist man doch geneigt, lieber ein paar „kleine“ Handgriffe im Haushalt zu erledigen und zack, ist eine Stunde vertrödelt. Würde mich entsprechend sehr über Anregungen aus dem Buch freuen!

  • Emily 20/02/2021 at 6:44

    Hallo,

    Ich springe auch in den Lostopf. Mittlerweile bin ich auch mehr im Homeoffice als in der Dienststelle. Würde mich sehr über das Buch freuen. 🙂

  • Sabine 20/02/2021 at 6:57

    Hallo Denise,
    da Homeoffice gerade mein Leben bestimmt, nehme ich Tipps gerne an und hüpfe in den Lostopf und bin sehr gespannt auf die Lektüre.

  • Anne H. 20/02/2021 at 7:23

    Liebe Denise,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Buch! Ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen. Noch bin ich in Elternzeit. Doch ich denke immer wieder mit einem flauen Gefühl an den Wiedereinstieg. Dann geht’s nämlich von heute auf morgen ins Homeoffice inkl. Videotools (die alle kennen außer ich) und nebenher zwei Kindern, die durch die Bude toben. So ein wenig Vorbereitung wäre also schön!
    Liebe Grüße, Anne

  • Silke 20/02/2021 at 7:52

    Liebe Denise,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch – es würde mich sehr freuen, wenn ich es bald in den Händen halten und lesen kann. Ich arbeite schon länger im Home Office, seit einem Jahr teile ich es mit meinem Mann. Wir optimieren die Einrichtung und Ordnung laufend, aber fertig sind wir immer noch nicht. Bin gespannt auf Deine Tipps und werfe nun mein Los in Deinen Lotterie-Topf. LG Silke

  • Rike 20/02/2021 at 8:42

    Liebe Denise,

    das klingt sehr interessant! Vor allem die Themen digitale Ordnung und Ordnung im Kopf interessieren mich.

    LG Rike

  • Carina 20/02/2021 at 8:48

    Liebe Denise,
    Ich bin gerade ins Home Office eingestiegen und merke wie schwierig es an vielen Stellen ist. Da kommt dein Buch genau zum richtigen Zeitpunkt, damit sich viele Verhaltensweisen erst gar nicht festsetzen. Ich würde mich über das Buch sehr freuen.
    Liebe Grüße Carina

  • Kathrin 20/02/2021 at 11:50

    Liebe Denise, ich würde mich sehr über das Buch freuen, da ich seit letztem Jahr im Home Office arbeite und immer noch merke, wie schwer es mir fällt. Außerdem habe ich schon viele Ideen, wem ich das Buch noch leihen möchte, sobald ich es ausgelesen habe 🙂

  • Nessler 20/02/2021 at 13:23

    Liebe Denise!
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch ! Ich bin gespannt darauf – es hört sich vielversprechend an 🙂
    Über ein Exemplar würde ich mich freuen: bin direkt aus der Elternzeit nach Kind Nr 3 im home Office gelandet !
    Viele Grüße
    Barbara

  • Kerstin 20/02/2021 at 13:51

    Hallo
    Ordnung im Homeoffice. .. da bin ich noch auf der Suche und hüpf in den Lostopf
    Viele Grüße Kerstin

    .

  • Birgit 20/02/2021 at 15:06

    Liebe Denise,
    das Buch finde ich sehr interessant. Meine in Istanbul lebende Tochter könnte sehr davon profitieren…..
    Liebe Grüße und vielen Dank für deine tollen Beiträge
    Birgit

  • Daniela 20/02/2021 at 17:52

    Hallo Denise,

    sehr gerne hüpfe ich in den Lostopf. Ich bin Lehrerin und quasi die Hälfte meines Berufsalltags (mal vom derzeitigen Homeschooling) im Homeoffice und könnte deine Tipps sicherlich sehr gut gebrauchen.

    Mach weiter so, ich lese deinen Blog sehr gerne und folge dir auch auf Instagram mit viel Freude!

    Herzliche Grüße!
    Daniela

  • Isabelle 20/02/2021 at 23:12

    Hallo Denise,
    Hier ein Hilferuf vom Home-Office Neuling. Dein Buch wäre mir eine ganz große Hilfe.
    Viele Grüße, Isabelle

  • Karin von coachdichgluecklich.de 21/02/2021 at 19:37

    Liebe Denise,
    das klingt total inspirierend! Ich bin gerade dabei, mein Coachingbüro neu einzurichten und da passt Dein Buch wunderbar.
    Viele liebe Grüße
    Karin

  • Lilly 21/02/2021 at 20:52

    Schönes Cover, macht Lust auf den Inhalt. Unser beider Office @ Home würde sich sehr freuen.
    Beste Grüße
    Lilly

  • Maria 21/02/2021 at 22:36

    Hallo Denise,

    Ja, auch ich gehöre zu den Homeoffies und möchte gerne ein Buch gewinnen und gelassener ins Wochenende starten.

    LG Maria

  • Nicole 22/02/2021 at 10:16

    Liebe Denise,
    zunächst noch einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch. Es sieht toll aus.
    Da ich ausschließlich Home Office mache und immer noch phasenweise an meiner Struktur feile, würde ich mir mehr als einen Keks freuen, wenn ich dein Buch gewinnen würde.
    Als: Hühüpf in den Lostopf und jetzt drücke ich mir bis 4. März die Daumen und wünsche dir eine tolle Woche.
    Liebe Grüße
    Nicole

  • Lucy 22/02/2021 at 11:05

    Hallo Denise,
    erstmal GRATULATION zum neuen Buch!
    Deine Tipps auf dem Blog motivieren mich immer wieder, um am Thema Ordnung dranbleiben. Und so kommt Stück für Stück Ordnung & Struktur sowie Leichtigkeit in unser Haus 🏠
    Nur unser Arbeitszimmer ist irgendwie ein „Chaosmagnet“ und da homeoffice in der Küche 🙈 auf Dauer keine Option ist, hüpfe ich gerne mit in den Lostopf ☺
    Viele Grüße!

  • Sabine 22/02/2021 at 12:14

    Liebe Denise,

    dieses Buch wird eine Bereicherung werden. Ich gestalte gerade mein Homeoffice neu und wäre für neue Tipps und Anregungen offen und darauf gespannt.

    Liebe Grüße
    Sabine

  • Regina Luise 22/02/2021 at 15:08

    Hallo Denise
    es sind wie immer bestimmt tolle Tips zu finden,ich bin gespannt.
    LG Regina-Luise

  • Carola 22/02/2021 at 18:12

    Hallo Denise,

    Gratulation zum Buch. Ich habe es seit letzten Samstag und finde es toll. Ich habe schon einiges in der Mache und morgen starte ich mit der Ablage. Im nächsten Monat werde ich mir deine anderen Bücher genauer ansehen, und vielleicht landet ja dann noch eines bei mir. Danke für die tolle Hilfe. Schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Carola

  • Birgit Hammann 22/02/2021 at 18:55

    💞lichen Glückwunsch zu deinem neuen Buch. Das Thema ist wirklich sehr interessant. Würde mich sehr darüber freuen. LG Birgit

  • Annette 22/02/2021 at 18:58

    Hallo Denise,
    das Buch kommt ja für mich genau zur richtigen Zeit heraus 🙂 Ich bin seit 2 Wochen im HomeOffice und merke, dass sich hier räumlich noch was tun muss. Mit Aussortieren habe ich schon gut angefangen, aber noch mehr Tipps und Ideen sind immer gut!
    Viele Grüße,
    Annette

  • Christine 22/02/2021 at 20:18

    Liebe Denise,
    herzlichen Glückwunsch 💐zum neuen Buch 📖.
    Natürlich freue ich mich über Anregungen, die meine Tätigkeit im Homeoffice ,,erleichtern‘‘.
    Vielen Dank für deine Arbeit und deine Verlosung.
    Gesundheit, Glück 🍀 und Sonnenschein wünscht dir Christine

    • Miriam Müller 23/02/2021 at 11:58

      Liebe Denise,
      ich bin sehr begeistert von deinem Buch. Es wäre ganz perfekt für meinen Mann, der sich schon sein Leben lang mit riesigen Aktenstapeln auf seinen Schreibtischen herumplagt. Und immer kommt er der Arbeit nicht hinterher… Ich wäre sehr glücklich dieses Buch zu erhalten.
      Alles Liebe, Miriam

  • Heidemarie Walter 22/02/2021 at 21:36

    Done!

  • Tina 23/02/2021 at 10:46

    Da ich diesen Monat wieder angefangen habe zu arbeiten und auch im Homeoffice arbeite, würde mich das Buch bestimmt einiges nach vorne bringen! 😊

  • Anja S. 23/02/2021 at 12:38

    Liebe Denise,
    ich habe schon dein „7 Tage für ein aufgeräumtes Leben“ und „Besser aufräumen freier „Leben.
    Beide haben mein Leben mental verändert.
    Hoffentlich hilft „Besser arbeiten freier Leben“ genauso, meine Einstellung zu Dingen zu verbessern.
    Gruß Anja S.

  • Petra 23/02/2021 at 20:09

    Hallo Denise,
    zunächst einmal Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch 🙂
    Als Homeoffice-Neuling würde ich mich sehr freuen ein Exemplar zu gewinnen…
    Dir und Deinen Kindern alles Liebe und Gute, Petra

  • Sylvia Dreger 24/02/2021 at 6:07

    Liebe Denise,
    ich hüpfe gerne mit in den Lostopf und freue mich auf tolle Tipps. 🍀
    Viele Grüße
    Sylvia

  • Ina 24/02/2021 at 6:38

    Liebe Denise,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch. Passender hätte das Thema nicht sein können. Etwas Gutes aus der Krise machen. Sehr gut. Anfangs nur 1x im Monat und nun seit Monaten generell im home office. Gerne möchte ich dein Buch gewinnen.
    Viele Grüße
    Ina

  • Anja 24/02/2021 at 9:45

    Liebe Denise,
    ich hatte meine Wohnung und meine Tagesabläufe gerade so weit, dass ich hätte sagen können, jetzt finde ich hier die innere Ruhe, die ich mir immer gewünscht habe – und dann wurden wir ins Homeoffice geschickt.
    Leider habe ich keinen Platz, um Arbeit und Freizeit räumlich trennen zu können, umso wichtiger ist es wohl, dass ich das Homeoffice geschickt integriere, damit ich mich zu Hause trotzdem noch wohl fühle und neue Energie tanken kann.
    Ich hüpfe jedoch wieder unruhig umher. Vielleicht hüpfe ich dabei ja zufällig auch in Deinen Lostopf, denn dein Buch käme wie gerufen.
    Liebe Grüße, Anja

  • Tanja 24/02/2021 at 11:43

    Liebe Denise,
    Zack in den Lostopf gehüpft.
    ich finde das Thema sehr spannend aber auch herausfordernd für mich und meine Familie…weil die mit den Konsequenzen leben muss 🙂
    Würde mich über Inspirationen sehr freuen

    Lieben Gruß Tanja

  • Tina 24/02/2021 at 12:04

    Liebe Denise,
    ich hüpfe gerne mit in den Lostopf. Ich bin zwar schon seit fast einem Jahr fast nur noch im homeoffice tätig, allerdings befindet sich dieses in einem offenen Wohn-Koch-Bereich mit Schreibtisch. Das ist alles andere als optimal und auf meinem Schreibtisch befinden sich nicht nur Dinge für die Arbeit sondern auch allerhand anderer KrimsKrams, da er sich als Ablage so gut macht.. Ich könnte also wirklich gut Rat und Hilfestellung brauchen, damit auch der Kopf wieder freier und kreativer arbeiten kann.
    Viele Grüße,
    Tina

  • Geske 24/02/2021 at 17:32

    Liebe Denise,
    ich würde mich auch sehr über dieses Buch freuen, weil mein Arbeitsplatz sich meist nicht nur auf meinen Schreibtisch bezieht, sondern oft auch den Fußboden oder Sideboards in der näheren Umgebung belagert. Also schmeiß ich meinen Namen hiermit mal in den Lostopf und drücke mir selber die Daumen 🙂
    Danke für deine Artikel auf deinem Blog
    herzliche Grüße
    Geske

  • Lisa 25/02/2021 at 13:56

    Liebe Denise,
    Dein neues Buch klingt super und sehr ansprechend für mich.
    Vielen Dank für das spannende Losen und die Gewinnmöglichkeit.
    Viele Grüße
    Lisa

  • Tina 26/02/2021 at 14:29

    Liebe Denise,

    auch ich würde mich über dein Buch sehr freuen. Wir sind gerade am Umgestalten des Arbeitszimmers. Da würde so ein Ratgeber wirklich sehr gelegen kommen 😊🍀👍🏻

    Liebe Grüße
    Tina

  • Nikole 27/02/2021 at 7:31

    Hallo du Gute, manchmal ist gutes Timing wirklich alles. 😉
    Ich bin tatsächlich seit letzter Woche auch im Homeoffice und würde mich außerordentlich übermäßig über einen Gewinn freuen!
    LG, Nikole

  • Federica 27/02/2021 at 14:38

    Hallo Denise,
    Herzlichen Glückwunsch!
    Würde mich sehr über das Buch freuen.
    LG
    Federica

  • Marina 28/02/2021 at 12:31

    Hallo Denise!
    Auch ich hüpf noch schnell ins Lostöpchen. Würde mich sehr über ein Buch freuen.
    Liebe Grüße
    Marina

  • Andrea 01/03/2021 at 11:19

    Hallo Denise, ich bin ein großer Fan und möchte auch gerne bei der Verlosung dabei sein.
    Liebe Grüße
    Andrea

  • Claudia 01/03/2021 at 19:07

    herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch! Tolles Gewinnspiel 🙂

  • diealex 03/03/2021 at 8:48

    Hallo Denise,
    Glückwunsch zum neuen Buch! Seit Beginn letzten Jahres (noch kurz vor Corona) arbeite ich 2-3 Tage die Woche im Homeoffice. Ich finde die Abwechslung zwischen Büro in der Firma und Büro zu Hause gut und unseren Hund freut es auch 😉
    Viele Grüße,
    die Alex

  • Birgit Geke 04/03/2021 at 10:02

    Oh jaa, erst hab ich gedacht, ist ja nicht mein Thema … aber jetzt angekommen im Homeoffice mit der Frage „Wie strukturiere ich mich“ ist es ein spannendes Thema geworden!
    Wenn ich nicht gewinne, kaufe ich es mir … versprochen !!

  • Annett 04/03/2021 at 19:09

    Hallo Denise! Ich arbeite jetzt seit über einem Jahr im Homeoffice und oft stapeln sich die Unterlagen. Schön, dass es die Möglichkeit gibt Tipps von dir zu bekommen. Es würde mich sehr freuen, wenn ich zu den Gewinnern gehöre. Lieben Gruß, Annett

  • Erika 17/03/2021 at 21:58

    Liebe Denise, ich habe dein Buch bestellt und es ist heute angekommen. Ich freue mich schon sehr darauf, es zu lesen, das erste Durchblättern ist mehr als vielversprechend. Enttäuscht bin ich allerdings über die Qualität des Buchdeckels. Er kam direkt mit einem Riss bei mir an ☹️. Es ist ein recht empfindlicher Karton, finde ich. Beim Versand war es lediglich in einem Karton verpackt, ohne Folie (was ich ja an sich sehr begrüße). Mir ist natürlich klar, dass du nichts dafür kannst, aber evtl kannst du bei einem neuen Buchprojekt auf eine höhere Qualität beim Verlag hinwirken… Ich liebe Bücher und kaufe mir seit ich einen ebook Reader habe nur noch ausgewählte Bücher und möchte diese dann natürlich in schön. Viele Grüße und danke für deine tolle Arbeit hier 🙋‍♀️

    • fräulein | ordnung 18/03/2021 at 7:50

      Danke für das Feedback! Gebe ich direkt weiter an meinen Verlag!

    Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

    Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

    Schließen