Bücher

Leseliste im Oktober: Die Farbe von Glück

26/10/2020

Heute habe ich wieder eine bunte Mischung im Angebot. Sechs Bücher und eine Verlosung. Es ist für jeden was dabei – groß und klein – und vielleicht auch schon die ein oder andere Idee zu Weihnachten?! Mit dabei:

Die Farbe von Glück, ein Erziehungs-Kompass und ein Kochbuch

Die Farbe von Glück

Die Geschichte beginnt mit einem Huhn

The Times schrieb, dies sei das erste Kochbuch, das verfilmt werden sollte. Und da ich Kochbücher wirklich sehr liebe, war die Freude groß, dass der Callwey Verlag mir dieses zugeschickt hat!

Ella Risbridger weiß, wovon sie schreibt: Es gab eine Zeit, in der für sie die Welt überwältigend schien. Die Geräusche waren zu laut, die Farben zu hell, alle bewegten sich zu schnell. Eines Nachts lag sie auf ihrem Küchenboden und fragte sich, ob sie jemals wieder aufstehen würde. Es war der Gedanke an ein Huhn, es zu braten und zu essen, welcher sie wieder auf die Beine brachte und das Leben lebenswert machte.
Aus dieser Situation heraus ist Die Geschichte beginnt mit einem Huhn entstanden: Es finden sich Rezepte, wie z. B. geröstete Knoblauch-Tomaten- Suppe, frische Chili-Zitronen-Spaghetti, u.v.m., auf eine ganz persönliche Weise beschrieben, als koche man mit der besten Freundin. Die Art des Kochens, die ein bisschen betrunken machen kann. Wenn man sich jedoch niederlässt und es mit einer Tasse Tee (oder einem Glas Wein) liest, wird man feststellen, dass es sich um eine liebevoll ausgewählte Liste von Dingen handelt – ein Manifest von Momenten, für die es sich zu leben lohnt!

Eine bunte Liebeserklärung ans kochen und genießen

Wohnen & Garten

Es ist so ein schönes Buch, bei dem man gute Laune bekommt. Egal, ob man es auf dem Sofa liegend liest oder in der Küche sitzend: Es ist wie der Besuch einer lieben Freundin. Geschichten fürs Herz mit kleinen Illustrationen und spätestens, wenn ich das erste Rezept nachgekocht habe, werde ich Euch noch einmal von dem Buch berichten!

Die Geschichte beginnt mit einem Huhn

Die Geschichte beginnt mit einem Huhn: Rezepte, für die es sich zu leben lohnt (*),  ist ein tolles Weihnachtsgeschenk für alle, die ein bisschen Aufmunterung in tristen Zeiten brauchen und gerne in der Küche stehen.

Die Farbe von Glück

Manchmal tragen Bücher Titel, die in die irre führen, doch bei diesem Buch wurde meine Erwartung übertroffen. Es geht um das Streben nach Glück, das Suchen und Finden der liebe, die Rolle des Zufalls und der Sinn unseres Daseins. Und was ich besonders wertvoll finde: Die Kunst zu verzeihen!

Es ist ein überwältigendes Buch und wer offen für solche Sachen ist, kann viel für sich persönlich mitnehmen. Ich für meinen Teil habe Die Farbe von Glück mit mehreren Eselsohren gekennzeichnet und es wird in die Reihe der besonderen Bücher einsortiert.

„Glaubst Du, jeder kommt bereits mit seinem Lebensplan zur Welt?“

„Ich weiß es nicht. Doch es ist gleich. Entweder haben wir einen vorgezeichneten Weg, dann gilt es, ihn zu finden. Oder wir haben keinen, dann gilt es, sich täglich vorzuarbeiten in einem Leben, das wir für uns wünschen. In beiden Fällen hilft Abwarten nichts. Wir müssen handeln. Jeder von uns hat eine gewisse Verpflichtung gegenüber sich selbst, mit den Möglichkeiten, die er hat, das beste ihm denkbare Leben zu erschaffen. Das Leben, das zu ihm passt. Nicht in die Fußstapfen anderer zu treten, sondern neue zu unterlassen.“

Die Farbe von Glück

Und um was geht es in dem Buch? Ein Richter zwingt die Krankenschwester Charlotte, sein sterbenskrankes Neugeborenes gegen ein gesundes zu tauschen. Folgt sie seiner Drohung nicht, entzieht er ihr den Pflegesohn. Die Welt aller Beteiligten gerät aus den Fugen, doch hinter allem wirkt der geheimnisvolle Plan des Lebens.

Die Farbe von Glück: Ein Roman über das Ankommen (Werbung) erscheint am 02.11.2020. Der Verlag hat mir vorab ein Exemplar zugesendet.

Unter uns das Meer

Normalerweise läuft das bei mir so ab: immer, wenn ich irgendwo eine interessante Buchempfehlung lese, speichere ich das Buch auf meinem Wunschzettel ab. Aus Kostengründen kaufe ich viele Bücher allerdings erst dann, wenn es sie gebraucht gibt. Damit bremse ich mich selber ein bisschen, denn meist möchte ich mehr lesen, als ich überhaupt Zeit habe (mein Wunschzettel ist lang!). Bei dem Buch von Amita Gaige jedoch musste ich sofort zugreifen. Ein Hardcover für 22 €? Egal, aus irgendeinem Grund musste ich dieses Buch sofort haben und lesen.

„Unter uns das Meer erweckt nicht nur die Gefahren auf hoher See auf brillante Weise zum leben, sondern auch die versteckten Unwägbarkeiten von Familienleben, Mutterschaft und Ehe. Was für ein schlauer, eleganter auf aufregender Roman!“

Erst brauchte ich einen Moment, um zu verstehen, dass das Buch jeweils aus der Sicht von Juliet und ihrem Mann Michael geschrieben wurde, die mit ihren Kindern ein Jahr auf einer Segelyacht verbringen. Mal in der Vergangenheit, mal in der Gegenwart geschrieben.

Unter uns das Meer

Ich bin noch mitten drin im Buch (weil ich dann doch Die Farbe von Glück dazwischen geschoben habe), aber ganz egal wie es ausgeht (zumindest weiß ich, dass Michael am Ende des Buches nicht mehr lebt) – das Geld für dieses Buch hat sich absolut gelohnt.

Unter uns das Meer (*) ist ein umwerfender Roman über das, was eine Familie im Innersten zusammenhalten, aber auch trennen kann.

Wie Kinder stark werden und Eltern entspannt bleiben

Warum hat das Glück der Erwachsenen eine starke Sogwirkung auf das Kind?

Dieser und vieler anderen Fragen geht Uta Allgaier in ihrem neuen Erziehungs-Kompass auf den Grund.

Schon vor 5 Jahren durfte ich ein Buch von Uta vorstellen, die vom Blog Wer ist eigentlich dran mit Katzenklo? bekannt ist.

„Anders als andere Erziehungsratgeber behandelt es nicht ein Alter oder ein Spezialthema wie Schlafstörungen, Trotzphase oder Pubertät, sondern begleitet Mamas und Papas vom Abstillen bis zur Abifeier. Immer mit Beispielen aus meiner eigenen Familie oder aus Familien, die ich coache. Ich fühle mich keiner Richtung oder Theorie verpflichtet, sondern schaue, was für alle im „System Familie“ funktioniert. Und das bis zum letzten Kapitel, in dem ich beschreibe, wie es ist, wenn die Thronfolger das Haus verlassen.“ 

Erziehungs-Kompass

Uta war so lieb, und hat mir gleich ein zweites Exemplar von  Wie Kinder stark werden und Eltern entspannt bleiben. Der Erziehungs-Kompass (*) zur Verfügung gestellt, dass ich unter diesem Beitrag verlosen darf.

Wer gerne das Exemplar gerne gewinnen möchte, hinterlässt mir bis zum 05. November 2020 um 23:59 Uhr  einen Kommentar unter diesem Beitrag. Der Gewinner/die Gewinnerin wird von mir benachrichtigt, die Teilnahme ist nur in Deutschland möglich, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Buch geht an Helga M.

99 harmlose Fragen

für überraschende Unterhaltungen zwischen Eltern und Kindern

  • Was ist einfacher: um Verzeihung zu bitten oder um Erlaubnis zu fragen?
  • Sonnenlicht oder Mondschein?
  • Wann ist Dir langweilig?
  • Welche Superkraft hättest du gern?

Ralph Caspers ist bekannt von Wissen macht Ah!, Quarks und Die Sendung mit der Maus.  Als Vater von drei Kindern hat er sich selbst auch schon mal diese Frage gestellt: „Was denken die sich eigentlich?“

99 harmlose Fragen

99 harmlose Fragen für überraschende Unterhaltungen zwischen Eltern und Kindern (*) enthält Türöffner für einen Gedankenaustausch mit den eigenen Kindern. Zu jeder Frage hat Ralph Caspers seine eigene Antwort hinterlassen. 8sehr unterhaltsam!). Ein wunderbares Buch mit schönen Anregungen. Ideal für alle Familien mit Kindern von 5 – 10 Jahren (aber auch darüber hinaus).

Alea Aquarius

Alea Aquarius ist eine wunderbare Buchreihe für junge Leser (empfohlen wird 10 – 12 Jahre). Umweltschutz ist das zentrale Thema der Bücher um das Meermädchen Alea und gerade ist Band Nummer 6 erschienen: Alea Aquarius 6: Der Fluss des Vergessens (*). Mit 600 Seiten ein richtig dicker Schinken und würde ich gerade nicht 50 andere Bücher lesen wollen, würde ich mich selber in diese Reihe stürzen. So aber möchte ich dieses Buch empfehlen für alle, die auf der Suche nach einem guten Weihnachtsgeschenk für Tochter, Nichte oder Enkeltochter sind! Alea Aquarius wird nicht ohne Grund so eine große Fangemeinde haben.

Die Farbe von Glück

 

Entspannte Grüße

Denise

 

* Alle Links zu den Büchern sind Werbung/Amazon Partnerlinks. Allerdings bin ich immer dafür, dass man Bücher im Buchhandel seines Vertrauens kaufen sollte. Ich suche auch gerne nach gebrauchten Exemplare, die es ebenfalls bei Amazon gibt. Oder man versucht sein Glück in der örtlichen Bücherei. 

49 Kommentare

  • Antworten Claudia Cartwright 26/10/2020 at 9:33

    Guten Morgen,

    Ich liebe deine Buchvorstellungen. Danke für die tollen Tipps. Mit zwei kleinen Kindern (2 &6 Jahre) habe ich großes Interesse an der Verlosung.

    Viele liebe Grüße Claudia

  • Antworten Semi 26/10/2020 at 9:54

    Liebe Denise, ich habe gerade nichts zum lesen und versuche mein Glück einfach.
    LG

    • Antworten Angelina 26/10/2020 at 14:48

      Deine Buchvorstellungen sind einfach toll. Die Bücher, die ich mir daraufhin gekauft habe, fand ich super! Das zu verlosende Buch spricht mich so richtig an- Zwillinge, Jungs, 13 – ich glaube, mehr muss ich nicht sagen :)…
      Herzliche Grüße
      Angelina

  • Antworten Moser Helga 26/10/2020 at 9:59

    Ganz tolle Buchvorschläge!
    Ich halte es genau so – gebrauchte Bücher haben den Vorrang und vorher gehe ich noch in die Bücherei.
    Da ich aber Oma bin und Erziehung und Entspannung zu meinem Berufsalltag gehören – hätte ich sehr gerne das Buch darüber. Man lernt ja zum Glück nie aus!

    Liebe Grüße – Helga

  • Antworten Stefani Klöckner 26/10/2020 at 10:14

    Guten Morgen,
    📚 sind meine Entspannung. Gerne nehme ich an der Verlosung teil und bin gespannt auf neue Geschichten.

    Viele Grüße
    Stefi

  • Antworten Tanja Mahlich 26/10/2020 at 10:31

    Hallo liebe Denise,
    ich möchte auch gerne an der Buchverlosung teilnehmen.
    Ich bin Mutter eines Sohnes (11), alleinerziehend und voll berufstätig. Und somit nicht immer wirklich entspannt.
    Vielleicht kann mir dieses Buch ja weiterhelfen. Ich würde mich freuen.
    Liebe Grüße
    Tanja aus La.

    • Antworten Anke 26/10/2020 at 20:49

      Mega Büchervorschläge! Ich liebe Bücher 📚 und nehme an der Auslosung Teil. Vielleicht hab ich Glück 🙂

  • Antworten Kristina 26/10/2020 at 10:35

    Hallo liebe Denise,

    vielen Dank für die umfangreiche Inspiration. Ich habe zwei kleine Kinder (2+6) und genau dieses Buch interessiert mich tatsächlich sehr. Daher versuche ich mein Glück.
    Liebe Grüße

  • Antworten Katrin Tb. 26/10/2020 at 10:56

    Liebe Denise, vielen Dank für die tollen Buchtipps! Insbesondere „Die Farbe von Glück“ hat es ganz nach oben auf meine „bald lesen“ Liste geschafft. Den Erziehungsratgeber könnte ich aber auch gut gebrauchen für etwas mehr Entspannung im Alltag mit Mann und drei Kindern (5, 4 & knapp 1).
    Liebe Grüße!

    • Antworten Manuela 26/10/2020 at 14:07

      Liebe Denise,
      deine Buchvorstellungen sind immer sehr interessant! Als Leseratte mit sechsjähriger Tochter würde ich natürlich sehr gerne den Erziehungsratgeber gewinnen. Viele Grüße

  • Antworten Natalie Lühdorff 26/10/2020 at 11:58

    Hallo –
    gerne hüpfe ich in den Lostopf! Hüpf!

    • Antworten Marion 26/10/2020 at 16:37

      …da hüpfe ich sehr gerne in den Lostopf…ich würde mich sehr über das Buch freuen…

  • Antworten Verena 26/10/2020 at 12:34

    Hallo auch ich hüpfe hiermit sehr gerne in den Lostopf. Ich glaube momentan wäre dieses Buch genau das richtige für uns als Familie, denn die Phase „Vorpupertät“ scheint bei der Großen gerade zu beginnen… Herzliche Grüße aus BaWü, Verena

  • Antworten Ekki 26/10/2020 at 14:23

    Liebe Denise, ich finde deine Buchvorstellungen schön. Ich lese kreuz und quer was ich in die Finger bekomme. Ein interessantes Buch tut immer gut.
    Vielleicht habe ich ja Glück;-) LG

  • Antworten Heike Orthen 26/10/2020 at 14:40

    Auch ich würde sehr gerne die glückliche Gewinnerin sein 🙃, werde mir das Buch aber so oder so anschaffen , danke für den Tip …

  • Antworten Stefanie Spiering 26/10/2020 at 14:43

    Hallo Denise, danke für die Buchvorstellungen 🖒 ich mach gerne bei Deiner Verlosung mit ❤ Liebe Grüße
    Stefanie

  • Antworten Annika 26/10/2020 at 16:20

    Hallo Denise,
    sehr gerne würde ich das Buch gewinnen – meine Kinder sind 2 und 4, der Inhalt interessiert mich also sehr 😉
    Ich wünsch dir alles Liebe,
    Annika

  • Antworten Nadine 26/10/2020 at 17:22

    Liebe Denise. Danke für diese schöne Auswahl. Hier ist wirklich viel dabei, was auch auf meine Leseliste kommt. Ich versuche mein Glück beim losen. Viele Grüße

  • Antworten Inge R. 26/10/2020 at 17:23

    Hallo Denise , danke für die Buchtipps !
    Ich werde nächstes Jahr wieder Oma und würde den Gewinn den jungen Eltern schenken !
    LG Inge

  • Antworten Christina Ganter 26/10/2020 at 18:32

    Liebe Denise,
    meine Tochter erwartet im Mai ihr erstes Kind. Das Buch wäre ein schöner Ratgeber für diese wichtige Aufgabe Kinder von Anfang an auf ihrem Weg zu einem glücklichen Leben und einer starken Persönlichkeit zu begleiten.
    Vielen Dank für die Möglichkeit im Lostopf zu landen;-) LG Christina

  • Antworten Karen U. 26/10/2020 at 19:39

    Hallo Denise,
    das Buch würde ich gerne lesen. Habe schonmal eine Zeit lang den Blog von Uta Allgaier gelesen und er hat mir gut gefallen.Da werde ich auch mal wieder rumstöbern. Viele Grüße. Karen

  • Antworten Nicole Fischer 27/10/2020 at 6:27

    Erst vor kurzem diese tolle Seite für mich entdeckt 👏🏻
    Gern würde ich auch an der Verlosung teilnehmen.
    Viele Grüße Nicole

  • Antworten Renate Jakob 27/10/2020 at 7:06

    Ich bin Oma einer 2jährigen Enkelin und ein kleiner Junge kommt im Januar dazu ist es wichtig auf dem laufenden zu bleiben in heutigen Erziehungsfragen, denn man lernt nie aus.
    Viele Grüße
    Renate

  • Antworten Kathi 27/10/2020 at 7:15

    Guten Morgen 🙂

    vielen Dank für diese schönen Buchtipps! Dank Dir habe ich nun schon ein paar Geschenkideen für Weihnachten!
    Ich mag den Blog von Uta auch sehr, deshalb würde ich mich über das Buch freuen! 🙂
    LG und einen schönen Tag
    Kathi

  • Antworten Babsy Widauer 27/10/2020 at 7:52

    Guten Morgen liebe Denise,

    danke für die Buchvorstellungen. Ich finde es immer so schwierig ein neues Buch zu finden, daß wirklich gut ist. Im Bücherladen lasse ich mich immer von den Covers verführen. Never Charge a book by its cover – kommt dann von meinem Mann. Wo er ja recht hat 🙂
    Unter uns das Meer – mit dem fange ich an – und hoffe es wird nicht zu traurig.
    An der Verlosung nehme ich auch gerne teil….meine Töchter freuen sich bestimmt über einen Erziehungsratgeber. Ich muß als Omimi, gott sei dank nur noch Verwöhnen.
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und drück Dich
    Babsy

  • Antworten Kirsten 27/10/2020 at 8:03

    Danke für die tollen Buchempfehlungen, zwei davon sind schon mal auf der Merkliste gelandet 🙂 … freuen würde ich mich, die 99 Fragen mit meinen Enkeln zu „besprechen“ – faszinierend, auf welche Antworten Kinder kommen !!

  • Antworten Jutta 27/10/2020 at 8:19

    Gerne hüpfe ich in den kostenpflichtigen für das interessant klingende Erziehungsmittel ! Tolle buchvorschläge hast du, vielen Dank für die Tipps!!

  • Antworten Jutta 27/10/2020 at 8:20

    In den Lostopf sollte es heißen 😱🤪

  • Antworten Maren 27/10/2020 at 10:05

    Vielen Dank für die spannenden Buchvorstellungen, als Mama von Dreien war für mich viel Interessantes dabei. Deswegen nehme ich auch gern an der Verlosung teil :). LG Maren

  • Antworten Susanne Alscher 27/10/2020 at 11:26

    Ich versuche mein Glück auch mal bei dir liebe Denise. Meine Kinder sind schon groß, darum lieber was zur Entspannung für mich 😉 liebe Grüße Susi

  • Antworten Caro 27/10/2020 at 11:49

    Hallo Denise,

    ich freue mich jedes Mal, wenn du einen Beitrag über lesenswerte Bücher veröffentlichst. Aktuell liegt nichts auf meinem Nachttisch, deshalb bin ich gern bei deiner Verlosung dabei.

    Liebe Grüße
    Caro

  • Antworten Renate 27/10/2020 at 12:07

    Hallo Denise, danke für die tollen Lesetips, ich freue mich immer über Buchempfehlungen und gewinnen ist natürlich noch toller als kaufen!
    Herzliche Grüße, Renate

  • Antworten diealex 27/10/2020 at 12:33

    Hallo Denise,
    Deine Buchempfehlungen machen mir immer sofort Lust auf Lesen! Und der Erziehungs-Kompass hört sich auf jeden Fall nützlich an 🙂
    Viele Grüße, die Alex

  • Antworten Ines Mosdzinski 27/10/2020 at 12:43

    Hallo Denise, deine Ordnungstipps lese ich schon eine Weile auf Instagram. Die sind super! Deine Buchvorstellungen kannte ich gar nicht, aber über die freue ich mich jetzt auch. Danke dafür! LG Ines

  • Antworten Barbara 27/10/2020 at 12:54

    Liebe Denise, danke für deine tollen Tipps, das Kochbuch hab ich gleich für meine Tochter als Weihnachtsgeschenk bestellt. Und perfekt dazu passen würde der Erziehungskompass, denn sie hat eine fast vierjährige Tochter. Viele Grüße, hab noch eine schöne Woche. Barbara

  • Antworten Heidemarie Walter 27/10/2020 at 16:54

    Kommt gerade richtig. Ich hüpfe auch in den Lostopf. Wühle mich durch. Gut gemischt und dann werde ich sicherlich gezogen.
    Danke Denise für Deine wunderbaren Rezeptionen aus dem Leben für das Leben.
    Lieben Gruß Heidemarie

  • Antworten Kerstin 27/10/2020 at 20:25

    Liebe Denise, vielen Dank für Deine interessante Bücherauswahl! Ich bin schon oft in den Tips fündig geworden. Allerdings geht es mir da -leider – wie Dir: zu viele Buchwünsche für zu wenig Zeit , so dass ich mich beim Kaufen bremsen muss.
    Sollte ich bei der Verlosung Glück haben, werde ich mir die Zeit zum Lesen allerdings irgendwie beschaffen😊
    Liebe Grüße, Kerstin

  • Antworten Nicole Brinkmann 27/10/2020 at 21:48

    Hallo Denise,

    deinen Blog verfolge ich nun schon eine geraume Zeit und find ihn echt toll.
    Vor allem deine Buchvorstellungen sind super.
    Daher würde ich gern am Gewinnspiel teilnehmen.
    Liebe Grüße
    Nicole

  • Antworten Beatrice 27/10/2020 at 21:53

    Hallo Denise.
    Ich würde gerne die Chance ergreifen und mein Glück mit dem Buch versuchen. Danke für die tolle Möglichkeit.
    Tatsächlich finde ich alle anderen vorgestellten Bücher auch sehr toll. Das etwas andere Kochbuch wäre vielleicht ein Geschenk für meinen Mann ( der übernimmt hier gern das kochen😅) vielen Dank für die neuen Bücher Tips. Liebe Grüße Bea

  • Antworten Heike 28/10/2020 at 6:53

    Vielen Dank für die inspirierende Leseliste. Da sind auch ein paar Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke dabei.
    In den Lostopf hüpfe ich auch. „Wie Kinder stark werden und Eltern entspannt bleiben“ klingt für mich nach einem zu beherzigenden Leitsatz für das Leben mit Kindern.
    Heike

  • Antworten Katrin 28/10/2020 at 8:20

    Hallo! Ich möchte gerne an der Verlosung teil nehmen- unsere Kinder sind 13, 9 und 1 – in jeder Phase was dabei 😉 Vielen Dank für die tollen Buchtipps, da kommen direkt welche auf meine Wunschliste! Viele Grüße Katrin

  • Antworten Tina 28/10/2020 at 16:22

    Schöne Buchvorschläge für die Winterzeit, wenn meine Kinder (4 J. & 10 Monate) mich lesen lassen! Und da hüpfe ich gerne in den Lostopf!

  • Antworten Birgit Kün 29/10/2020 at 8:57

    Liebe Denise,

    Vielen Dank für diese wundervolle Mischung anregenden Lesestoffs. Tee, Kekse, Kamin, Kuscheldecke und ein gutes Buch, was braucht man mehr.
    Darum nehme ich auch gerne am Gewinnspiel teil. Vielleicht ist der exakte Geburtszeitpunkt meines Großen als Teilnahmeschluss mein Glücksbringer.

    Mach weiter so!
    Liebe Grüße Birgit

  • Antworten Ann-Marie 29/10/2020 at 9:25

    Oh ja, ich würde mich über Utas neues Buch freuen!

    • Antworten Martina 30/10/2020 at 21:14

      Liebe Denise.
      Seit schon einigen Jahren bin ich eine stille Leserin. Jetzt wage ich es mal. Ich bin Mama von zwei Kindern (4 und 2 Jahre alt) und würde mich sehr über das Buch freuen.
      Allen anderen auch viel Glück !
      Liebe Grüße,
      Martina.

  • Antworten Simone 29/10/2020 at 10:49

    Meine Bücherwunschliste wird auch immer länger nicht zuletzt wegen Dir! 😉 Bisher waren aber auch alle Deine Empfehlungen Volltreffer. 👍

    Das Buch würde ich super gerne gewinnen- in unserer Patchworkfamilie mit drei Kindern sind fast alle Altersgruppen vertreten. 😅 Bestimmt gibt’s da noch Input für uns.

    Liebe Grüße

  • Antworten Petra 29/10/2020 at 21:39

    Habe großes Interesse an dem Buch. Vielleicht bin ich ja die glückliche Gewinnerin?

    Liebe Grüße

  • Antworten Christine 02/11/2020 at 11:53

    Vielen Dank für die Leseliste. Auch ich versuche mein Glück bei der Verlosung.
    Liebe Grüße Christine

  • Antworten Christiane 03/11/2020 at 12:07

    Liebe Denise,
    vielen Dank für die Buchtipps – wie immer inspirierend. Ich versuche mein Losglück für meine Enspannung und eine starke 5-Jährige 🙂
    Liebe Grüße,
    Christiane

  • Antworten

    Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

    Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

    Schließen