Lifestyle

Im Gespräch mit Nina Pettenberg

14/02/2021

Inner Balance Coaching Online & Mutterleicht Trainerinnen Ausbildung

Heute ist Valentinstag. Der Tag der Liebe. Mit Liebe hat mein heutiger Beitrag auch zu tun. Im weitesten Sinne. Denn für mich war es ein Akt der Liebe zu mir selber, die Ausbildung bei Nina Pettenberg zu machen. 

Nina Pettenberg

Aber fangen wir von vorne an! Ich möchte Euch heute von meiner tollen Lehrerin erzählen, bei der ich meine Ausbildung zum Inner Balance Coach gemacht habe. Diese Entscheidung 2018 war ein Geschenk für mich. Auch wenn einige Menschen aus meinem Umfeld eher kritisch reagiert haben, wusste ich tief in mir drin,  dass es genau das war, was ich als Nächstes machen wollte.

Im Sommer 2019 habe ich die Ausbildung beendet, nachdem ich über ein Jahr lang mehrmals nach Nürnberg gefahren bin, um dort mit weiteren wundervollen Frauen so viel fürs Leben zu lernen. Jedes Mal, wenn ich an diese besondere Zeit zurückdenke, geht mein Herz auf.

Letztes Jahr im Februar war ich für ein weiteres Wochenende in Nürnberg, für den Kurs zur Mutterleicht-Trainerin. Wahnsinnig motiviert kehrte ich von dem Wochenende heim, um wenige Tage später nach Sylt zu fahren, um im zweiten Jahr in Folge meinen „Einfach glücklich“-Workshop zu geben. Da konnte noch keiner ahnen, dass es für alle eins der letzten unbeschwerten Wochenende sein würde.

Seit dem habe ich leider erst zwei Workshops bei mir zu Hause geben können und während ich hier noch sitze und an meinem eigenen Online-Workshop zu arbeiten, hat Nina Pettenberg schon ihr komplettes Programm und Ausbildung auf Online umgestellt.

Inner Balance Coach

Liebe Nina, was hat sich in den vergangenen Monate bei Dir verändert?

Ich habe begonnen die einzelnen IBC Ausbildungsmodule komplett online abzuhalten. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass das so gut funktioniert. Es ist ein Geschenk, sich trotz der Einschränkungen, so unter Frauen begegnen zu können, sich gegenseitig zu stärken und auszutauschen.

Was gibt Dir im Moment Kraft?

Die Möglichkeit online mit meinen Frauen zu arbeiten gibt mir sehr viel Kraft und die Natur. Die Natur ist mein Balance bringer Nummer eins. Und so versuche ich möglichst viel bei meinem Pferd zu sein und auch meine Familie dazu zu animieren mit mir raus zu gehen. Und ich spüre immer wieder, wie sehr mich die kreative Arbeit, die auch in der IBC Ausbildung einen großen Stellenwert hat, innerlich stärkt. Ich habe mir dazu einen Platz eingerichtet, an dem ich direkt losmalen oder auch kreieren kann. Mein jüngerer Sohn Jasper kommt hier oft dazu und beginnt von sich aus mitzumachen. Das bringt uns beide für einen Moment auf andere Gedanken und die Zeit scheint still zu stehen.

Nina Pettenberg

Was wünschst Du Dir für dieses Jahr?

Ich wünsche mir natürlich sehr, dass sich die Pandemie-Situation mehr und mehr stabilisiert und wir gestärkt aus dieser großen Herausforderung gehen. Wieder Zuversicht gewinnen und uns und unserem wundervollen Planeten, mit mehr Achtsamkeit und Respekt begegnen.  Ich glaube, dass Kreativität, Empathie, Intuition und das Vertrauen in die eigene Kraft uns dabei helfen können, neue Wege zu gehen und dafür gehe ich jeden Tag. Es ist mein größter Wunsch möglichst viele Frauen an ihre wundervollen, weiblichen Fähigkeiten zu erinnern und sie zu leben. Darin liegt so viel Potenzial für uns alle.

Mutterleicht

IBC Ausbildung

Die nächste Inner Balance Coaching Online & Mutterleicht Trainerinnen Ausbildung: https://nina-pettenberg.de/ibc-ausbildung-online/ startet bereits am 26. Februar 2021. Die Inhalte der Online Ausbildung entsprechen der Live Ausbildung und werden zudem durch eine Online Akademie ergänzt, d.h. die Inhalte der Ausbildung können immer wieder aufgefrischt und erneut angesehen werden.

Die Ausbildung ist abgestimmt auf die Bedürfnisse der Frau in der heutigen Zeit. Wie können wir die Herausforderungen, denen wir täglich begegnen, für uns transformieren, heilen und als Wachstumschance erkennen? Wie können wir uns selbst leben und uns trotzdem liebevoll mit anderen verbunden fühlen? Es geht darum in unsere ureigene Balance zu finden, um dann auch andere auf diesem Weg begleiten können.

Inner Balance

Solltet Ihr Euch für eine Ausbildung bei Nina interessieren, dann hinterlasst Ihr einen lieben Gruß von mir, wenn Ihr schreibt! Und wer mein neues Buch kauft, wird Nina (und ihre tollen Fotos) auch dort finden, denn sie ist eine meiner Interview-Teilnehmerinnen.

Wer jetzt glaubt, dass ich ein bisschen verliebt bin in Nina, der liegt goldrichtig! Ich mag Nina und ihre sanfte und ruhige Art und Weise so sehr, dass ich die Ausbildung am liebsten ein zweites Mal bei ihr buchen würde!

 

Alles Liebe

Denise

 

 

 

  • Nicole 14/02/2021 at 9:52

    Liebe Denise,
    nachdem du uns Nina vorgestellt hast, verstehe ich noch einmal so gut, warum dir die Ausbildung so viel Spaß gemacht hat. Sie hat so eine (unsere Kinder würden sagen) ‚gechillte‘ ruhige Art. ich mag Menschen, die dem Leben so begegnen. Die auch aus dieser Situation etwas gemacht und genau wie ich hofft, dass wir gestärkt daraus hervorgehen.
    Alles Liebe
    Nicole

  • Petra Sewing-Mestre 15/02/2021 at 11:52

    Liebe Denise,
    wie schön, noch einmal von deinen Erfahrungen mit Nina und den Ausbildungen bei ihr zu lesen, an denen ich ja auch schon teilnehmen durfte. Neben der grossartigen Ausbildung selbst, fand ich es auch immer eine riesige Bereicherung, so tolle Frauen aus so verschiedenen Richtungen kennen zu lernen. Das hat den jeweiligen Modulen immer auch noch sehr wertvolle Aspekte beschert. Mit einigen Teilnehmerinnen bin ich immer noch in engem Kontakt und wir planen sogar gemeinsame Workshops – wenn wir dann wieder dürfen. Ich kann wirklich alle Ausbildungen bei Nina Pettenberg von Herzen empfehlen.
    P.S. Dich würde ich auch mal unheimlich gerne wiedersehen.
    Alles Liebe und Beste
    Petra

  • turkce 16/02/2021 at 17:12

    Pretty! This was an incredibly wonderful article. Many thanks for providing this info. Oralla Amble Viehmann