DIES & DAS Kuchen

Der neu gestaltete Ordnungsblog

13/03/2016

einweihungsparty-servietten

Die schlaflosen Nächte haben ein Ende! Der Umzug ist geschafft, mein virtuelles Zuhause ist bezogen.

Er ist endlich online: mein neuer Ordnungsblog!

 

einweihungsparty-frlordnung

Für mich ein guter Grund, um die Korken knallen zu lassen und eine große Einweihungsparty zu feiern!

Ich hab einen Schokoladenkuchen mit Tiramisu-Creme gebacken und freue mich sehr, dass IHR alle hier seid!!!

einweihungsparty-schokoladenkuchen-frlordnung

 

Und was genau habe ich da gemacht, in den letzten Wochen?

Für alle, die sich mit Blogspot und WordPress nicht auskennen, sei nur so viel erklärt: ich musste 900 bereits veröffentlichte Blog-Beiträge zu meiner neuen Seite exportieren, das neue Konzept verstehen lernen und sämtliche Beiträge neu kategorisieren. Vergleichbar mit einem richtigen Umzug, für den man einen Umzugswagen bestellt, Umzugskisten in die neuen Räume stellt und vielleicht noch neue Fußleisten anbringen muss. Viel Arbeit, die man aber gerne investiert, weil man sich so über seine neue Wohnung freut!

Und warum das Ganze?

Ich hoffe, dass ist schon auf dem ersten Blick ersichtlich: mein neuer Ordnungsblog bei WordPress ist viel übersichtlicher und aufgeräumter. Ich hoffe, dass sich meine Leser viel besser zurechtfinden und auch schneller relevante Beiträge finden werden (entweder über die einzelnen KATEGORIEN oder über die Suchfunktion ganz oben rechts oder eben über die „Schlagwort-Suche“ in der Sidebar, weiter unten).

 

einweihungsparty-schokoladenkuchen-02

 

In den vergangenen Tagen habe ich mich schon an die neuen Gegebenheiten gewöhnt und fühle mich bereits pudelwohl. Natürlich hoffe ich, dass auch Ihr Euch schnell zurecht finden werdet auf meiner neuen Seite.
Für das Design, die Schriftart und all den technische Schnick-Schnack, den man nicht auf Anhieb sieht, muss ich mich von ganzem Herzen bei meinem Mann bedanken. Er hat erstaunliche Arbeit geleistet und nicht nur meine Wünsche berücksichtigt sondern viele eigene Ideen eingebracht. Ohne ihn wäre dieses Projekt niemals möglich gewesen!!!

Aber jetzt lasst uns Kuchen essen ….

 

einweihungsparty-neuer-blog-frlordnung

Schokoladenkuchen mit Tiramisu-Creme

nach einem Rezept von Inge Dittemann

250 g dunkle Schokolade (ich habe welche mit 70% genommen)

150 g Butter

5 Eier

65 g Kokoszucker

1/2 TL Backpulver

1 ausgekratzte Vanilleschote

Für die Creme:

250 g Mascarpone

30 ml starker Kaffee

2 EL Agavensirup

Die Schokolade und die Butter bei schwacher Hitze schmelzen.

Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen.

Eigelb mit dem Kokoszucker schaumig schlagen.

Die Schokoladenmischung mit dem Backpulver und der Vanille unter das Eigelb mischen.

Teig  gut verrühren, Eiweiß vorsichtig unterrühren.

Teig in eine mit Backpapier ausgekleidete Springform geben.

Bei 180 grad ca. 30 Minuten backen (je nach Ofenleistung).

Wenn der Kuchen vollständig ausgekühlt ist, die Creme anrühren und auf dem Kuchen verstreichen.

Nach bedarf mit etwas Kakaopulver bestäuben.

Im Kühlschrank aufbewahrt hält der Kuchen drei Tage – wenn überhaupt so lange etwas übrig bleibt ….

einweihungsparty-neuerblog-02

 

Habt in der nächsten Zeit noch ein bisschen Nachsicht mit mir …. Es sind noch längst nicht alle Beiträge kategorisiert. Das bedeutet: alle Beiträge, wo UNCATEGORIZED drüber steht, sind noch nicht richtig formatiert und auch nicht in den entsprechenden Kategorien zu finden. Daran werde ich sicher noch eine ganze Weile sitzen und der ein oder andere alte Beitrag wird dabei in den Papierkorb wandern.

Jetzt erstmal bin ich gespannt, wie Euch mein neuer Ordnungsblog gefällt!!!

 

Viele Grüße

Denise

 

p,s. Das goldene Party-Zubehör habe ich im Party-Princess-Shop gefunden

einweihungsparty-partyzubehör

Wenn Du auch künftig immer über aktuelle Beiträge auf meinem Ordungsblog informiert werden möchtest, dann hast Du hier die Möglichkeit, Dich als Abonnent zu registrieren:

  • Daniela 13/03/2016 at 18:07

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Blog ? Ich melde mich selten bis gar nicht zu Wort, aber ich lese liebend gern bei dir mit. Ich liebe deine Art zu schreiben ….. und jetzt werde ich noch etwas hier stöbern. Ganz, ganz luebe Grüße möchte ich hier lassen….. Dani

  • Barbara 13/03/2016 at 18:11

    Liebe Denise!
    Er ist wunderbar geworden! Dein neuer Blog! Ich habe mich pünktlich um 18.00 Uhr gleich darüber gestürzt…..
    Übersichtlich und so schön geordnet! Viel Spass beim Feiern – einen Kuchen hätte ich mir heute eh gebacken.
    Liebe Grüße aus Wien Barbara/mamamailt

  • Claudia 13/03/2016 at 18:13

    Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Neugestaltung und DANKE für die viele Arbeit.

    Liebe Grüsse
    Claudia

  • Sue 13/03/2016 at 18:18

    Er ist da!!!! Du hast es geschafft!!!! Herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderbaren, fröhlichen, weichen und liebevollen Seite – sie ist genau wie Du 🙂

  • Stefanie Spiering 13/03/2016 at 18:21

    Hallo Denise,

    toll sieht er aus der neue Blog!
    Freue mich immer über neue Beiträge und hilfreiche Tipps von Dir.
    Viel Spaß und Erfolg weiterhin.

    Liebe Grüße aus Bad Krozingen bei Freiburg

    Stefanie

  • Jutta 13/03/2016 at 18:34

    Herzlichen Glückwunsch zum Umzug, dein neues „Zuhause“ ist sehr schön geworden.
    Ich werde bestimmt genauso gerne vorbei kommen wie im alten Blog. Ich freue mich schon auf viel neue interessante Posts.

    Viele Liebe Grüße Jutta

  • Stephanie Kessel 13/03/2016 at 18:39

    Liebe Denise,
    Herzlichen Glückwunsch zum Umzug! Dein Blog sieht toll aus. Viel Spaß und Erfolg für die Zukunft!
    Herzliche Grüße,
    Steffi

  • Tina 13/03/2016 at 18:46

    Hallo Denise,
    darf ich dich fragen, von welchem Anbieter das zauberhafte rosane und graue Vogelgeschirr ist. Ich bewundere es schon seit geraumer Zeit auf diversen Blogs – komme aber erst jetzt dazu, danach zu fragen.
    Herzliche Grüße
    Tina

  • Mona Droste 13/03/2016 at 18:50

    Liebe Denise, du, nein ihr habt es geschafft und meinen vollen Respekt dafür. Der Blig ist grandios geworden. Du weißt, bei mir sind auch schon die virtuellen Umzugskartons und wenn ich hier sehe, das sich die Arbeit lohnt, freue ich mich auch bald auf den Knopf zu drücken und dem neuen 180° SALON zu eröffnen. Jetzt schlendre ich noch ein wenig durch Deine schönen, neuen Räumlichkeiten. Gratulier Dir von Herzen, Deine Mona

    • Dimitra 13/03/2016 at 19:37

      Es sieht toll aus! Ich konnte mir vorher nicht vorstellen wie viel und ob anders deib Blog sein konnte aber du hast hervorragende Arbeit geleistet. Herzliche Gluckwunsche aus Athen, Griechenland

  • evelyn 13/03/2016 at 18:56

    Einfach toll habt ihr das hingekriegt, ich freu mich – Fräulein Ordnung ist für mich ja ein Online Verzeichnis geworden – ich backe Weckerl (Brötchen), ui schnell das Sonntagsbrot Rezept ausgepackt, es soll frische Pizza geben – Frl. Ordnung hat das Rezept und und und – DANKE für deine Mühe und viel Erfolg weiterhin.
    Der Kuchen klingt gut und sieht super aus.
    LG aus Ö, Evelyn

  • Martina Goernemann 13/03/2016 at 19:19

    Sehr aufgeräumt, Frl. Ordnung. Klar und schön und pur. Das ist so recht nach meinem Herzen. Aber das was drin steht war es ja schon immer. Du bist sehr fleißig gewesen und deshalb legst du jetzt am besten mal die Füße hoch! Herzlich! Deine Brieffreundin, die liebe Raumseele.

  • Lea 13/03/2016 at 19:32

    Na, da hat sich das Ganze doch sehr gelohnt 🙂
    Gefällt mir sehr gut.

    Lieben Gruß,
    Lea

  • Alena 13/03/2016 at 19:42

    Knaller!! Wunderwunderschön, gefällt mir sehr gut – ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Blog, Design und allem und drücke die Daumen, dass du dich schnell dran gewöhnst. Aber es sieht so toll aus, da macht es bestimmt Spaß, sich reinzufuchsen 🙂
    Liebe Grüße, Alena

  • Andrea M. 13/03/2016 at 20:32

    Hallo. Is toll geworden dein neuer Blog. Find ihn sehr schön. Alles Gute und viel Spaß damit.
    Lg Andrea

  • Katarina 13/03/2016 at 20:47

    Liebe Denise

    Es ist toll geworden! Ich wünsche dir auch weiterhin viel Freude!

    Herzliche Grüsse, Katarina

  • Manuela Pankratz 13/03/2016 at 22:05

    Hallo Denise,
    da hat die Arbeit sich aber voll gelohnt,oder?
    Total klasse Dein neuer Blog.
    Ich stöbere mal noch ein bissl 😉

    Viel Spaß mir Deinem neuen Blog,
    wünsche Dir noch einen ordentlichen äh gemütlichen Abend!

    Lieben Gruß
    Manuela

  • Fee von fairy likes... 13/03/2016 at 22:37

    Richtig toll, liebe Denise – herzlichen Glückwunsch zum Umzug! Wie cool, dass Dein Mann Dir geholfen hat… Einen besseren sparingpartner kann man sich ja gar nicht wünschen! Lieben Gruß von fee

    Ps: das bild von dir ist auch toll!

  • Chris 13/03/2016 at 23:11

    Herzlichen Glückwunsch ! Auf den ersten Blick finde ich vor allem das neue Profilfoto super.
    Ich klicke mich dann mal durch…
    LG cCistina

  • Schminktante 14/03/2016 at 8:29

    Liebe Denise,
    Dein neuer Blog ist ganz wunderbar geworden! Ich gratuliere!!! So schön aufgeräumt. Da freue ich mich doch gleich noch mehr auf tolle Ordnungsposts!
    Ich drück Dich!!
    Anja

  • Sandra 14/03/2016 at 8:35

    Liebe Denise! Deine neue Seite sieht ganz toll aus! Sehr clean, schick und aufgeräumt und damit soo passend zu Dir und Deinem Thema! Herzlichsten Glückwunsch!!!! Liebe Grüße von Sandra

  • Jutta von Kreativfieber 14/03/2016 at 8:51

    Glückwunsch liebe Denise! Wunderschön geworden!

  • Susanne 14/03/2016 at 10:34

    Liebe Denise, herzlichen Glückwunsch! Mir gefällt deine neue Seite ausgesprochen gut und ich freu mich schon, hier bei dir zu lesen und mich inspirieren zu lassen. Ich habe mir übrigens die Zeitschrift „Homemade“ gekauft. Danke für den Tipp. Wo kaufst du denn deine schönen Servietten? Der Spruch ist klasse… 😉 Alles Liebe und viel Erfolg mit deiner neuen Seite,
    Susanne

  • Shirlyn 14/03/2016 at 10:42

    Das sieht ja schon sehr schön aus hier. Eindeutig viiiel übersichtlicher. Meinen Glückwunsch 🙂

  • Constanze 14/03/2016 at 10:44

    Wow, das sieht ja uuuunglaublich aus hier! Da hat sich Eure Arbeit aber wirklich gelohnt. Herzlichen Glückwunsch!

  • Gerda Raths 14/03/2016 at 11:57

    Hallo Denise,

    Boah, Super. Dein neuer Blog ist wunderbar. Ich lese immer sehr gerne mit und freue mich auf Neues.
    Danke. Und ganz viele Grüße
    Gerda

  • Kristin 14/03/2016 at 11:59

    Ich mag es sehr, dein neues Heim! ❤

  • ulli 14/03/2016 at 17:10

    Das hast du echt super gemacht!!

  • Ilka 14/03/2016 at 17:48

    Herzlichen Glückwunsch zum Umzug!
    Und toll, dass du bei der Aufregung noch Kuchen backen kannst (oder ist das eher Stressabbau?).
    Viele Grüße
    Ilka

    • fräulein | ordnung 14/03/2016 at 20:42

      Momentan heißt es bei mir: Kuchen backen statt Yoga-Stunde 😉

  • Doro 14/03/2016 at 17:59

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Blog! Es ist schön hier und ich fühle mich sehr wohl 🙂

  • Nicole 14/03/2016 at 18:28

    Herzlichen Grlückwunsch zum erfolgreichen Umzug und viel Spaß & Erfolg in deinem neuen „ZUHAUSE“.
    Ich folge deinem Blog sehr gerne und nehme immer wieder wertvolle Tipps für mich mit. Danke für deine Arbeit!
    Nicole

  • Katrin 14/03/2016 at 19:02

    Gelungen gelungen gelungen! Spitze!
    Und diese wunderbaren „Partyfotos“ mit den superstylischen Sachen machen auch gleich Lust auf den Tiramisukuchen:)!!!
    Dankeschön !
    Mit vielen lieben Grüßen aus Österreich!!
    Katrin

  • Nadine 14/03/2016 at 19:58

    Natürlich auch von mir Herzlichen Glückwunsch!!!! Der erste Eindruck ist schon mal super.
    Jetzt haben schon so viele einen Kommentar geschrieben, aber keiner liest das Kuchenrezept 🙂
    Ich hab schon auf dem ersten Foto Heißhunger bekommen. Meinst du mit 250g Tiramisu die Mascarpone??? Weißt du zufällig auch, ob ich den Kokoszucker mit der gleichen Menge normalen Zucker ersetzen kann??

    Sei lieb gegrüßt
    Nadine

    • fräulein | ordnung 14/03/2016 at 20:41

      Liebe Nicole!
      Natürlich meinte ich Mascarpone ;-)habs sofort korrigiert …
      Viele Grüße
      Denise

  • Angela 14/03/2016 at 20:37

    Herzlichen Glückwunsch zum Umzug!
    Der neue Blog strahlt Ordnung aus und passt somit wunderbar 🙂
    Gefällt mir gut!
    Ehm und: Kommt wirklich kein Mehl in den Kuchen?

    • fräulein | ordnung 14/03/2016 at 20:38

      Danke schön!
      Stimmt genau – der Kuchen ist ohne Mehl!!

    • fräulein | ordnung 14/03/2016 at 20:39

      Danke schön!!!
      Stimmt genau 🙂 der Kuchen ist ganz ohne Mehl!!!

  • Katrin 14/03/2016 at 21:34

    Liebe Denise,
    herzlichen Glückwunsch! Dein Blog nach dem Umzug ist toll geworden. Viel Spaß damit! 🙂
    LG Katrin

  • Petra Schnitzler 14/03/2016 at 22:00

    Liebe Denise, herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Umzug! Ich bin (leider) kein Internetprofi…mir gefällt der neue Blog gut – er ist sehr übersichtlich. Da in nächster Zeit einige Familienfeiern anstehen, wird das leckere Kuchenrezept abgespeichert.
    LG Petra*

  • Nicole von Familieordentlich.de 14/03/2016 at 22:13

    Liebe Denise,

    Glückwunsch, sehr schön ist er geworden, Dein Blog im neuen Design. Gefällt mir sehr gut. Ich denke, der Aufwand hat sich gelohnt!

    Liebe Grüße,
    Nicole

  • Birgit 15/03/2016 at 7:46

    Hallo Denise,

    dein „anderer“ Blog ist wunderschön geworden!!!
    Da ich erst seit einem guten Jahr bei dir regelmäßig lese, entdecke ich nun viele ältere, tolle Beiträge.
    Das ist gaaaanz fatal, da ich nun einige Zeit mehr hier verbringe…. – statt meinen Wohnraum zu optimieren….. ; )

    So ist es für mich also z.Z. noch spannender, hier rein zu gucken.

    Den Kuchen werde ich Sonntag direkt für lieben Besuch ausprobieren.

    Viele liebe Grüße und alles Gute!

    Birgit

  • Monika 15/03/2016 at 9:43

    Liebe Denise,
    nun freue ich mich mit dir, dass du es , auch mit der lieben und tatkräftigen Untersützung deines Mannes wie du schreibst,
    so schnell geschafft hast, deinen Traum umzusetzen und zu verwirklichen!!!
    Ich kann mir vorstellen, wie viel Anstrengung und Zeit da zu investieren war, noch ist und gleichzeitig weiß ich um deine innere Freude, dies tun zu können und die dich dies alles gerne machen lies.
    Auch dein neuer Blog ist sehr ansprechend und fein gestaltet!!! Ich freue mich echt für dich!
    Dieses *auch* möchte ich nur gerne sagen, denn ich fand schon deinen alten Blog schön, luftig und übersichtlich und möchte ihn hier nochmals wertschätzen!!!
    Meinen herzlichsten Glückwunsch liebe Denise!!!! Hab weiter Freude am Umzugskisten auspacken und einfügen!!!
    Aber vielleicht kannst du dir das mit dem Papierkorb noch einmal überlegen???
    Übrigens finde ich dein Foto super gelungen!!!
    Alles Liebe und Gute weiterhin und viel Freude und Erfolg
    wünscht dir herzlich Monika*

  • Gaby 16/03/2016 at 8:44

    Liebe Denise,

    dein neuer Look ist einfach super gelungen. Herzlichen Glückwunsch.
    Alles wirkt jetzt wesentlich ordentlicher und man findet viel schneller, was man sucht!
    Perfekt : )

    Weiterhin viel Erfolg und alles Liebe : )

  • villa_wunder 16/03/2016 at 20:43

    Liebe Denise,
    mein erster Blog, den ich erst seit November 2015 regelmäßig lese, ist in auch in wordpress geschrieben und ich bin total begeistert. Über diesen Blog (villa-josefina von der lieben Sabine) bin ich über IG bei dir „gelandet“ und freue mich, dich entdeckt zu haben. Umso begeisterter bin ich, dass du jetzt auch in wordpress schreibst. Dein neuer Blog ist wunderschön und viel übersichtlicher geworden.. Ich habe ihn auch gleich abonniert. Es hat sich gelohnt, die Umzugskisten zu packen und zu neuen Gefilden aufzubrechen. Und es ist schön zu hören, dass du Unterstützung von deinem Mann hattest.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend und weiterhin viel Erfolg.
    Liebe Grüße villa_wunder

  • Irene 16/03/2016 at 22:41

    Hallo Denise,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen, wunderschönen Blogdesign.
    Lg. Irene
    http://www.moliba.blogspot.com

  • barbara 17/03/2016 at 8:41

    liebe denise,
    ist das schön geworden – dein neues zuhause gefällt mir auf anhieb SEHR SEHR gut!!
    ein gelungenes gesamtkonzept, finde ich.
    kompliment an dich und deinen mann. die mühe hat sich gelohnt 🙂
    herzliche grüße, barbara

  • maria f. 17/03/2016 at 16:29

    Hallo! You showed up as a suggested post on my fb page and I’m glad I stopped by. Must have a look around.

  • nealich 18/03/2016 at 22:50

    Herzlichen Glückwunsch!!!
    Der „neue“ Blog ist Dir gut gelungen und auch Dein Mann hat ganze Arbeit geleistet …
    Gutes Gelingen weiterhin und Danke für Deine Inspiration 🙂
    Alles Liebe, Katrin

  • Uta 01/04/2016 at 21:08

    Liebe Denise, zunächst war es ungewohnt für mich, dass dein Blog nicht mehr in meiner alten Liste auftauchte. Aber jetzt bin ich froh, dich im neuen Gewand wieder gefunden zu haben. Es ist richtig schön geworden und ich gratuliere dir zum gelungenen Neustart. Ich mag die Farben, das moderne Design und die klaren Kategorien, Fräulein Ordnung eben. Liebe Grüße von Uta

  • monamaerz 01/04/2016 at 23:33

    Liebe Denise,
    ich möchte berichten, dass der Versuch Kokoszucker gegen Rohrohrzucker auszutauschen sehr gut funktioniert hat. Der Kuchen ist ein richtiger Schokoladentraum und hat viel Lob bekommen von meinen Geburtstagsgästen. 🙂
    Herzlichen Dank für das Rezept!
    Mona

  • Wochenglück-Rückblick 160416 + Rotkohlsalat | Fräulein Ordnung 16/04/2016 at 6:00

    […] ging es mit einem Schokoladenkuchen bewaffnet, bei tollstem Wetter, zum 80. Geburtstag meines […]

  • Wochenglück-Rückblick 280516 + Erdbeerkuchen | Fräulein Ordnung 28/05/2016 at 6:01

    […] Ich bin unendlich dankbar, dass ich am Dienstag alles abgeben werde. Nach dem großen Projekt „Blogumzug“, meinen zwei Projekten in Hamburg und nun dem Buch, freue ich mich jetzt auf eine ruhigere […]

  • Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

    Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

    Schließen