Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 020520 | Muttertag

02/05/2020

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Blumen zum Muttertag

In dieser Woche war nicht viel los und das war auch gut so.

Grillen

Wir haben das schöne Wetter genutzt, um zu grillen und viel draußen zu sein.  Zum ersten Mal in diesem Jahr habe ich auf der Liege im Garten gelegen. Premiere mit Seltenheitswert – meine Kids sehen mich zwar oft früh im Bett liegen, aber tagsüber selten eine Pause machen. Daran wollte ich jetzt ganz bewusst arbeiten und es hat in den ersten Versuchen schon ganz gut geklappt. Deshalb gibt es in dieser Woche auch nicht viel Neues bei mir und auch bei Instagram war es ziemlich ruhig.

Muttertag

Mütter: Woher die Liebe kommt

„Es gibt eine ursprüngliche, universelle Liebe, die stärker ist als jede andere und die von Anfang an besteht: Die Liebe zur Mutter. Eine Liebe, die wir mit jeder Unterstützung und Zuneigung geerbt haben, weil uns eine Liebe von ihr gegeben wurde. Die Liebe der Mutter ist immer da, wenn wir dem Nachbarn einen Supermarkt-Einkauf bringen, wenn ein Mädchen die Eltern bittet, Zuhause zu bleiben oder wenn wir jeden unserer Freunde anrufen, um herauszufinden, ob es ihnen gut geht. Danke, Mütter, dass ihr uns das Lieben beigebracht habt.“

 

Mich hat ein schöner Blumenstrauß von T h e  C o l v i n erreicht (und mich sehnsüchtig an Marktbesuche erinnert).

Möchtet Ihr für nächste Woche auch Blumen zum Muttertag verschicken? Mit dem Code ORDNUNG bekommt Ihr 15 % Rabatt auf jede Bestellung.

Muttertag

Was mich in dieser Woche noch glücklich gemacht hat:

  • Die große Vorfreude auf meinen Friseurbesuch nächste Woche Samstag.
  • Überraschungspost von Petra! D A N K E  für Kaffee & Nusspaste.
  • Rasenkantensteine, die mein Freund gestern verlegt hat. Nun kann ich Rasen säen und habe hoffentlich bis Ende des Monats einen Tipp-Topp-Garten. Immerhin bin ich jetzt auch seit einem Jahr damit beschäftigt.

 

Ich wünsche Euch ein fabelhaftes Wochenende

Denise

 

 

 

  • Maike 02/05/2020 at 7:47

    Liebe Denise, tagsüber Pausen machen ist ein super Plan! 🙂
    Mich haben diese Woche unter anderem Kanal, Regen und ein 80. Geburtstag glücklich gemacht.
    https://flowers-and-candies.de/meine-gluecksmomente-der-woche-020520/
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Maike

  • Petra von FrauGenial 02/05/2020 at 7:52

    Wir hatten hier wechselhaftes Wetter, aber konnten vom Balkon immer schöne Sonnenstrahlen einfangen. Ich werde meiner Mutter zum Muttertag auch einen Blumenstrauß übersenden.
    https://fraugenial.com/wochenrueckblick-und-das-kaputte-weinglas/

  • Frau Pratolina 02/05/2020 at 8:18

    Liebe Denise,
    An der Sache mit den Pausen arbeite ich auch noch und manchmal gelingt mir das auch schon ganz gut.
    Mein Wochenglück gibt es hier: https://fraupratolina.de/vom-kleinen-glueck-regen/
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Herzliche Grüße
    Steffi

  • Tobia | craftaliciousme 02/05/2020 at 8:56

    So ein klitzekleines Stückchen Garten würde ich mir gerade auch sehr wünschen. Zwar hat man auch ne Menge Arbeit aber eben auch die Möglichkeit ne Liege hinzustellen und den Grill anzumachen. Genieß es. Ein schönes Wochenende für dich
    https://www.craftaliciousme.com/corona-diaries-week-7/

  • Nicole von Hexen und Prinzessinnen 02/05/2020 at 9:38

    Hallo Denise,
    Für den Muttertag muss ich mir auch noch etwas überlegen und einen Termin beim Friseur sollte ich auch mal ausmachen. Die sind ja jetzt schon alle ziemlich voll, wie ich gehört habe. Hier geht es zu meinem Wochenrückblick: https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-18-20-april-2020
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und LG Nicole

  • Nicole 02/05/2020 at 14:17

    Liebe Denise,
    Wie lecker das Brot (?) aussieht. Schön, dass du es schaffst, Pausen zu machen. Das tut so gut, nicht wahr?
    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Rasensähen.
    Hab ein schönes Wochenende
    Nicole

  • Bettina 03/05/2020 at 7:46

    Guten Morgen,

    zwischendurch pausieren ist auch mein Tipp, damit ich die Tage gut rocke.

    Bei mir ist es zur Zeit eher nicht so ruhig, aber das mag ich sehr gerne so:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenrueckblick-no-18-2020-von-einer-teamalltagsfeierei-playlist-renovierungsabsichten-so-einigen-ersten-malen/

    Schöne Sonntagsfeierei und liebe Grüße

    Bettina

  • Glücksfeder 03/05/2020 at 10:50

    Hallo liebe Denise,
    so schöne Blumen! Ich mache gerade eine Runde Pause auf der Couch und lese Dein Wochenglück, während meine Familie mit dem Rad unterwegs ist – auch ich habe (nehme mir) viel zu selten Zeit dafür. In dieser Woche war bei uns einiges los, wir haben zum Beispiel gleich mehrere Male Eis gemacht, Pusteblumen getrocknet und ein Bücherregal zu einem Schuhschrank umgebaut. Mehr dazu hier in meinem Glücksmomenten auf meinem Glücksfeder-Blog:
    https://gluecksfeder.blogspot.com/2020/05/glucksmomente-03-2020-dreierlei-diy.html

    Hab einen wunderschönen Sonntag!
    Herzliche Grüße,
    Sarah

  • Iris 03/05/2020 at 19:52

    Hallo Denise!

    Oh ja,Pausen sind so wichtig und da ich zwei Wochen krank geschrieben war, konnte ich mich super ausruhen.
    Glücklich gemacht haben mich in dieser Woche die Zeiten, die ich mit einer meiner Töchter in der Küche verbracht habe um zu experimentieren. Wir haben einige leckere süße Köstlichkeiten aus Aquafaba aka Kicherebsenwasser gezaubert. Die hab ich sofort auf meinen Blog gestellt.

    Montag geht es wieder zur Arbeit, das erste mal mit Maske, ich bin gespannt, wie das wird.

    Liebe Grüsse, Iris

  • Radia 15/05/2020 at 19:35

    Hallo Denise. Ich bin neu hier und lese jede Woche deinen Blog. Es ist sehr schön geschrieben. Ich versuche momentan meine Wohnung minimalistisch einzurichten und finde die weißen Stühle sehr passend. Wo hast du die her? Weiter so mit den spannenden Themen und Geschichten. Radia aus Frankreich