Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 161119 | Das perfekte Dinner

16/11/2019

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Denise ColquhounDas perfekte Dinner

Heute darf ich es Euch erzählen: ich habe bei Das perfekte Dinner mitgemacht! Wann genau die Woche ausgestrahlt wird, werde ich Ende Dezember bekannt geben. Auf jeden Fall darf ich Euch jetzt erzählen, dass es eine Spezialausgabe zu einem sehr tollen Thema sein wird. Samstag vor einer Woche war das Finale …

Das perfekte DinnerFrüher, als ich noch einen Fernseher im Wohnzimmer hatte, habe ich ziemlich regelmäßig Das perfekte Dinner geguckt. Meist nur die Kandidaten, die ich sympathisch fand oder die ein interessantes Zuhause hatten. Der Wunsch, dort auch einmal mitzumachen, habe ich irgendwann begraben, doch als vor einigen Wochen per email die Anfrage kam, ob ich bei dieser Spezialausgabe mitmachen möchte, war ich natürlich direkt Feuer und Flamme.

Es war eine ziemlich aufregende Woche und auf Grund des Themas musste ich eben auch ein bisschen reisen, weil die anderen Teilnehmer nicht „um die Ecke“ wohnen. Wenig Schlaf, neue Bekanntschaften und gutes Essen haben die Woche ausgemacht, ich hatte aber auch wahnsinnig viel zu lachen und durfte interessante Gespräche führen.

Das perfekte DinnerMeine Befürchtung, dass so ein Abend bei mir im absoluten Chaos endet, hat sich zum Glück nur zur Hälfte bewahrheitet (das Chaos entstand nur in der Küche und meine Gäste haben von den meisten Schwierigkeiten nichts mitbekommen) aber sehr viel mehr darf ich natürlich nicht verraten. Ich habe noch nicht mal meinen Freunden erzählt, wie es ausgegangen ist, damit es auch für sie spannend bleibt.

Fräulein Ordnung

Ob es bei mir Das perfekte Dinner wissen also nur die anderen Teilnehmer und die Filmcrew. Aber ich hatte für mich schon mal die perfekte Tischdeko. Blumen von Florale Manufaktur aus Lüdinghausen und die kleinen Kaffee-Minis als Gastgeschenke hat mir die liebe Mano von Das schöne Leben passenden gestempelt.

Die perfekte Tischdecke

Dies & Das

Was in dieser Woche sonst noch los war ….

  • Ich war von ganzem Herzen dankbar. Darüber habe ich Donnerstag geschrieben und als ich Mittags die Kommentare zum Beitrag freigeschaltet habe, konnte ich mich über noch mehr tolles Feedback freuen … ich war ziemlich gerührt!
  • Ohnehin war ich in dieser Woche etwas emotional. Der 4. Todestag meiner Schwester stand im Kalender und ich musste aktiv etwas dagegen tun, nicht in eine bodenlose Traurigkeit zu verfallen. Daher kam ein Abendessen in der Hafenkäserei gerade richtig, denn Pasta & Käse ist einfach immer eine gute Kombi für trübe Tage.
  • Ich habe weitere Folgen Paardiologie mit Charlotte Roche gehört und ab sofort nenne ich mich selber Euphorikerin. Ein wunderbares Wort, mit dem ich mich ziemlich gut identifizieren kann.
  • Seit gestern ist Paula aus England zu Besuch und wir zwei haben schöne Pläne für die kommende Woche …

Nun aber wird erst mal das Wochenende genossen. Essen, Familie, Kino, Kuscheln. Alles, was im Winter besonders viel Freude macht.

 

Euch wünsche ich ein ebenso schönes und kuscheliges Wochenende

Passt auf Euch auf

Denise

 

 

  • Die Glücksfinderin 16/11/2019 at 8:11

    Hallo Denise,
    wow, das sind ja tolle Nachrichten. Ich bin gespannt, wann dir Sendung ausgestrahlt wird und vor allem, wie die Kochwoche verlaufen ist.
    Die Deko sieht schon einmal sehr vielversprechend und schön aus.

    Eine schöne Familienzeit wünscht dir
    Tanja

    Nach einer Blogpause bin ich jetzt wieder mit einer neuen Seite am Start:

    https://diegluecksfinderin.de/wochenlieblinge-vom-16-11-19/

  • Petra von FrauGenial 16/11/2019 at 8:22

    Oh wie cool ist das denn. Bin schon sehr gespannt auf die Folge. Die Tischdeko sieht schon mal sehr vielversprechend aus. Viel Spaß mit deiner Tochter, und genieß die Kuschelzeit
    https://fraugenial.com/emotionaler-wochenrueckblick-freunde-frage/

  • Tanjasliving 16/11/2019 at 8:24

    Das perfekte Dinner habe ich früher auch sehr gerne geguckt!
    Als aber vor ein paar Jahren Konzept, Schnitt, Vorspann etc. geändert wurde, gefiel es mir nicht mehr.
    Vielleicht mache ich eine Ausnahme und gucke, wenn deine Woche kommt!
    Schönes Wochenende mit deinen Lieben wünscht dir
    Tanja

  • Nicole von Hexen und Prinzessinnen 16/11/2019 at 8:47

    Hallo Denise, das ist ja toll. Da bin ich gespannt, was du deinen Gästen gezaubert hast. Der Tisch sieht schon mal sehr schön aus.
    Hier geht es zu meinem Wochenrückblick: https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-46-19-geschenkemarathon-und-st-martin

  • Pia 16/11/2019 at 9:24

    Ich schaue ja auch sehr gerne in andere Küchen und Stuben, dabei geht es mir weniger ums Essen als mehr ums darum herum. Hoffentlich verpasse ich deinen Auftritt nicht.
    Mein Wochenglück, http://pia-staehli.ch/blog/2019/11/16/franzbroetchen/
    L G Pia

  • Ursula 16/11/2019 at 11:00

    Boah wie toll, die Sendung muss ich unbedingt sehen!!!! Dein Zuhause so als Film und Dich sprechend und agierend zu sehen finde ich sehr spannend!

  • Marina 16/11/2019 at 13:13

    Hallo Denise!
    Auch auf die Gefahr, dass ich nerve … Wann kommt denn der Beitrag mit dir im Fernsehen, der von Juli abermals verschoben wurde und der dann aber im November ausgestrahlt werden sollte? Natürlich bin ich auch schon gespannt auf „Das perfekte Dinner“.
    LG
    Marina

    • fräulein | ordnung 16/11/2019 at 13:20

      Die Produktionsfirm und ich – wir warten noch immer! Es liegt gerade in der Hand von SAT1, wann der Sendetermin ist. Da die Produktion etwas größer ausgefallen ist, als ursprünglich geplant, wollen sie wohl den perfekten Sendetermin finden … ICH GEBE ABER BESCHEID!!!

  • Tobia | craftaliciousme 16/11/2019 at 22:21

    Liebe Denise, herzlichen Glückwunsch zur Teilnahme am „Perfekten Dinner“. Ich habe so eine Ahnung zum Sonderthema und bin gespannt. Eine schöne Woche dir mit deiner Tochter.
    LG Tobia
    https://www.craftaliciousme.com/virtual-coffee-date-november/

  • Jeannette 16/11/2019 at 22:45

    Liebe Denise,

    diese Woche habe ich überlegt, wie lange ich Dir schon folge.

    Jetzt habe ich einen Anhaltspunkt, mehr als 5 Jahre. Der Tod Deiner Schwester ist mir immer noch sehr präsent. Ich denke an Dich (Dein Kommentar zu Deinem Nudelgericht hat schon die Vermutung aufkommen lassen, dass etwas schweres in Deinem Leben ist).

    Dein flüssiger Schreibstil lässt immer wieder Anteilnahme zu und jedesmal lerne ich neues von Dir. Natürlich kenne ich Deine Bücher. Auch habe ich mir einige Deiner Buchvorstellung schon gekauft und/ oder verschenkt.

    Am liebsten lese ich Deine Wochenrückblicke und den Ordnungsdonnerstag. Ach ja, beim Minimalistenstammtisch in Köln reden wir auch immer wieder über Deinen Blog.

    Dein Blog ist wertvoll und ich hoffe, dass Du ihn noch lange weiterführen wirst und kannst.

    Ich freue mich schon sehr, Dich im Februar kennenzulernen und dann weitere neue Impulse von Dir mitnehmen zu können.

    Alles Liebe,

    Jeannette

  • Maike 17/11/2019 at 6:06

    Ui, das ist aber spannend mit dem perfekten Dinner! Cool!
    Mich haben diese Woche Flanell, Tiere auf dem Balkon und Morten Harket glücklich gemacht: https://flowers-and-candies.de/meine-gluecksmomente-der-woche-161119/
    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende!
    Liebe Grüße aus Dortmund!
    Maike

  • Bettina 17/11/2019 at 8:20

    Guten Morgen Denise,

    da bin ich sehr gespannt, denn das perfekte Dinner habe ich früher auch sehr gerne geguckt. Jetzt passt es zeitlich nicht mehr wirklich rein, aber bei eurer Woche werde ich sicherlich eine Ausnahme machen.

    Mein Rückblick ist auch online:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenendfeierei-46-19-plaza-culinaria-2019-spezial/

    Schöne Sonntagsfeierei und liebe Grüße

    Bettina

  • Christiane 17/11/2019 at 19:20

    Das freut mich, dass du so tolle Erlebnisse hattest.
    Die Trauer gehört leider auch dazu, ich kann das nachfühlen, ich hatte auch mal einen Bruder, der vor 5 Jahren gestorben ist.
    Da bin ich schon sehr gespannt auf „Das perfekte Dinner“.
    Und hier geht’s zu meinem Wochenrückblick:
    https://spurenhinterlassen.blog/2019/11/17/gluecksmomente-der-woche-171119/
    LG Christiane

  • Nancy :) 20/11/2019 at 15:48

    Liebe Denise,
    bei uns läuft so gut wie nie ein herkömmlicher Fernsehsender.. aber diese Sendung möchte (und werde) ich keinesfalls verpassen und freu‘ mich schon jetzt darauf.
    Herzliche Grüße
    Nancy