Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 130620 | p a u s e

13/06/2020

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

p a u s e  und Freundinnenbesuch

Freitag war ich mit meinen Kindern in Rheda-Wiedenbrück zum Freundinnenbesuch.

Das  war schön!

Zusammen Pizza essen, was trinken, die Kids haben sich beschäftigt. Eine Runde durch die Stadt am nächsten Tag, Kaffee trinken in einem Café. Ein bisschen Normalität aufsaugen, das Leben genießen.

p a u s e

1000 Gute Gründe für Blumen und Pflanzen, Obst und Gemüse

Am Sonntag gab es die erste kleine Veranstaltung, seit dem Corona unser aller Leben auf den Kopf gestellt hat.

Workshop Haus Brink

1000 GUTE GRÜNDE für Blumen und Pflanzen, Obst und Gemüse hat zu einem Fotoworkshop in das Haus Brink. Eine wunderschöne Location!

Wir waren nur eine Handvoll Blogger (Fräulein Ordnung alleine unter vielen tollen Foodbloggern) – es war ein bisschen wie Klassentreffen, weil wir uns schon alle kannten.

Wir haben unsere eigenen Törtchen gebacken, mit Buttercreme gefüllt und nach dem Mittagessen dekoriert und fotografiert.

1000 Gute Gründe

Obwohl ich schon einmal einen Food-Photography-Workshop bei Lisa von Liz & Friends besucht habe (lang ist es her) war es trotzdem wieder hochgradig interessant. Man nimmt einfach immer wieder etwas Neues mit!

p a u s e

Nach dem Wochenende habe ich erst einmal die  p a u s e  Taste gedrückt. Schon seit Donnerstag hatte ich mich mit Ibuprofen ausgestattet, da ich Schmerzen im Nacken hatte. Eine Nervenwurzelentzündung habe ich mir angelacht, die ich mit Ruhe und Wärme versorgen muss. Meine Osteopathin hat sich 1/2 Stunde um die gemeine Stelle gekümmert und ich freue mich jetzt doppelt, dass ich ab nächster Woche endlich wieder regelmäßig zum Yoga gehen werde. Meine Home-Yogapraxis ist in den vergangenen Wochen (ach Quatsch .. seit Monaten …) auf der Strecke geblieben.

Allerdings habe ich mir in dieser Woche auch die Zeit genommen um zu gucken, was mir mein Körper gerade mit der Entzündung sagen möchte. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir viel lernen können, wenn wir uns mit unserem Körper und unserer Intuition verbinden. Also habe ich mich sortiert, in mich reingehorcht und Entscheidungen getroffen. Mich neu justiert für die kommenden 6 Monate.

p a u s e

Diese Woche war also ziemlich ruhig.

Was mich in dieser Woche glücklich gemacht hat:

  • der Blumenstrauß, den mir meine Freundin zum Abschied geschenkt bekommen hat
  • Post aus Amerika. Annika, die ihr von meiner Momentaufnahme kenn, hat mir ihr SOULBASE MAGAZIN zugeschickt.
  • Mein fabelhafter Freund hat die Sonnenliege aufgebaut. Unter erschwerten Bedingungen. Deshalb würde ich die Liege auch nicht empfehlen, aber ich bin trotzdem froh, nun so einen schönen Platz in der Sonne zu haben. Ein Platz für die kleine  p a u s e  zwischendurch.

Sonnenliege

Damit verabschiede ich mich ins Wochenende und wünsche Euch ein paar glückliche und zufriedene Tage.

Alles Liebe

Denise

 

 

 

  • Maike 13/06/2020 at 7:59

    Liebe Denise,
    „Nervenwurzelentzündung“ klingt sehr unangenehm… Gute Besserung für Dich!
    Meine Glücksmomente der Woche bestanden aus Rombergpark, Körperflüstern und Me-Time. Wunderbar war das!
    https://flowers-and-candies.de/meine-gluecksmomente-der-woche-130620/
    Übrigens passt das Buch „Körperflüstern“, das mich diese Woche so erfreut hat, genau zu dem, was Du zum Thema Körper geschrieben hast… Es macht so Sinn, besser auf den eigenen Körper zu achten.
    Dir trotz allem ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Maike

  • Nicole von Hexen und Prinzessinnen 13/06/2020 at 8:38

    Hallo Denise, dein Platz in der Sonne sieht wirklich schön aus. Auch wenn der Aufbau schwer war, es hat sich gelohnt. Hoffentlich wird deine Entzündung bald wieder besser.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Hier geht es zu meinem Wochenrückblick: https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-24-20-es-wird-tierisch
    LG Nicole

  • Petra von Fraugenial 13/06/2020 at 9:00

    Ich mache seit Corona auch mehr und mehr Yoga, tut so ungemein den Rücken gut. Wir haben diese Woche uns ebenfalls 2 Sonnenliegen angeschaft und genießen noch mehr den Ausblick vom Balkon.
    https://fraugenial.com/wochenrueckblick-und-spontaner-besuch/

  • Nicole 13/06/2020 at 12:05

    Liebe Denise,
    erst einaml gute Besserung, es klingt nicht nur unangenehm, es ist bestimmt auch unangenehm. Also: Alles Gute!
    Ansonsten war es ja eine schöne Woche für dich und bald habt ihr die Strapazen des Liegenaufbaus vergessen. Obwohl ich mich auch immer wieder wundere, warum manche Dinge so kompliziert sein müssen.
    Gute Besserung und ein schönes Wochenende,
    Nicole

  • Bettina 14/06/2020 at 7:12

    Hallo Denise,

    Erstmal gute Besserung und achte gut auf dich, denn ich sehe es auch so, dass dein Körper da deutlich etwas sagen möchte.

    Ich hatte diese Woche auch die erste Veranstaltung und über dieses ganz besondere Konzert, das mit einem fulminanten Menü auf außergewöhnliche Weise veranstaltet wurde, schreibe ich dies Woche u. a. auch :

    https://diealltagsfeierin.de/wochenrueckblick-no-24-2020-von-herzhuepfereien-einer-ganz-besonderen-zumbachoreo-und-einem-konzert-mit-social-distancing/

    Erholsamen Sonntag und sontagsfeierliche Grüße

    Bettina

  • Rosemarie Hierl 14/06/2020 at 11:39

    Hallo Denise, da ich eine begeisterte,stille,Leserin deines Blogs bin, freue ich mich auf jeden Beitrag.
    Auf diesem Wege möchte ich dir gute Besserung und schnelle Genesung wünschen.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir Rosemarie

  • swizz woman 14/06/2020 at 16:12

    Ich wünsche dir gute Besserung und dass du deinen Platz an der Sonne bald schmerzfrei geniessen kannst.
    Ich habe diese Woche endlich meine kuriose Geschichte mit Señor Dominguez aufgeschrieben.
    https://swizzwoman.ch/2020/06/14/senor-dominguez/
    Herzlich, Sibylle