Urlaub Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 201121 | Zeeland

20/11/2021

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Dieser Beitrag enthält WERBUNG

Ein Wochenende in Zeeland und ein paar Produktempfehlungen

Wochenglück

Zeeland

Obwohl ich ein großer Fan von Noordwijk und Zandvoort bin, war ich am vergangenen Wochenende mit meinen Kindern in Zeeland. Ich wollte einfach mal was anderes und als ich eine Empfehlung für eine Unterkunft bekommen habe (Georges Lodges Renesse), die mich direkt begeistert hat, habe ich spontan zwei Nächte für uns gebucht. Renesse ist eigentlich für sein ausschweifendes Nachtleben bekannt, doch im November hatte ich da keine allzu großen Bedenken.

Georges Lodges renesse

Als wir ankamen, wurden wir von einer attraktiven und sehr herzliche Holländerin begrüßt. Mit offenen Armen kam sie uns entgegen und hielt uns die Hand zur Begrüßung entgegen. Ich war perplex und sagte, dass wir so etwas in Deutschland eigentlich nicht mehr machen. „Ihr seid auch komisch, Ihr deutschen,“ sagte sie und wir mussten alle ein bisschen lachen.

Zu lachen ist die aktuelle Lage natürlich nicht, zumal in den Niederlanden ab Samstag auch wieder ein Teil-Lockdown aufgrund der hohen Inzidenz eingeführt wurde. Aber es war seltsam zu realisieren, wie sehr wir die neuen Umgangsformen in Deutschland verinnerlicht haben.

Renesse

Die Unterkunft war auf jeden Fall großartig. Ein kleines Mini-Haus, für uns allein. Leben wie im Tiny-House. Meine Kinder und ich, wir waren absolut verzückt und der Meinung, dass dies die perfekte Art zu leben ist. Schön und klein. Alles vorhanden, wenig  zu putzen.

Dank unserer Vermieterin Cornelie haben wir für den Abend noch einen Platz im Restaurant bekommen und hatten dort die besten Burger überhaupt!

Burgerliebe

Niew-Hamsteede

Am nächsten Tag ging es an die frische Luft, ab an den Strand. Durch das Dorf wieder zurück zu unserem Haus, kurze Pause und dann ging es Nachmittags nach Niew-Hamsteede. Cornelie hat uns einige Zeeland-Tipps verraten und so sind wir dort noch einmal Richtung Strand und wurden vom schönsten Licht begrüßt. Ein wunderbares Fleckchen Erde – bei Instagram dachten einige sogar, ich wäre auf Sylt.

Zeeland

Auf dem Weg zurück haben wir in Haamstede gehalten und waren in einem Spanischen Tapas Restaurant. Wir haben es uns gut gehen lassen und tolle Gespräche geführt. Ich genieße die Zeit mit meinen Kindern immer sehr. Sie sind so tolle Reisebegleiter und zum Glück teilen sie die Leidenschaft für gutes Essen mit mir. Das macht wirklich viel Spaß.

Holzrichter Berlin

Allerdings würde ich vermutlich nicht noch mal nach Zeeland fahren.

Mein Herz schlägt einfach zu sehr für Noorwijk! Auch wenn Zeeland sicher seine Vorzüge hat.

Zeeland

Holzrichter

Meine andere Reisebegleitung, die neue Handtasche, ist von der Firma Holzrichter aus Berlin. Ich hab sie vor einiger Zeit bei Instagram entdeckt und auf meine Wunschliste geschrieben. Ich habe mich für die Größe No 1-2 (M) in Farbe CAMEL entschieden und bin sehr glücklich damit.

Holzrichter Berlin

Es ist eine wirklich schöne und schlichte Ledertasche (ich muss sie allerdings noch ein weiteres Mal mit der Lederpflege behandeln). Die Tasche wurde nach dem Vorbild der ledernen Ikonen der Jet Age -Ära (1940-1970) entworfen. Handgefertigt, mit dem Komfort und der Klasse, wie man sie von einem Täschner erwarten würde. Die HOLZRICHTER Kollektion folgt einem klassischen Leitfaden, für die Fertigung zeitlos moderner Accessoires.

Im Sortiment von Holzrichter finden sich eine Vielzahl handgefertigter Leder Reisetaschen, Umhängetaschen, Laptoptaschen und Schutzhüllen, sowohl für Frauen als auch Männer.

Das Premium Leder wird übrigens mit natürlichen Extrakten pflanzlich gegerbt und entsteht wie seit Jahrhunderten ohne den Einsatz schädlicher Chemikalien.

Als Gegenzug habe ich dafür zwei Taschen aussortiert, die ich schon lange nicht mehr genutzt habe.

Zeeland

 

Ahoi & viele Grüße

Denise

 

 

 

 

  • Maike 20/11/2021 at 6:23

    Liebe Denise,
    oh, das Meer liebe ich zu dieser Jahreszeit besonders! Danke für`s mitnehmen.
    Meine Woche war geprägt von (fast) letzten Ausmist-Aktionen, meinem Start in die Vorweihnachtszeit und der Schönheit der Dunkelheit.
    https://flowers-and-candies.de/meine-gluecksmomente-der-woche-201121/
    Den neuen Shop schau ich gleich mal an. Euch viel Erfolg mit den tollen Neuerungen!
    Liebe Grüße!
    Maike

  • Nicole Kirchdorfer 20/11/2021 at 15:44

    Schöne Impressionen. Danke schön..
    Gappy life guck ich mir auch gleich mal an….

    Liebe Grüße und schönes Wochenende,
    Nicole

  • Sibille 20/11/2021 at 18:24

    Hej Denise,

    wunderbar, so eine “Wir-Zeit”. Mein Bruder ist zu Besuch und wir haben schöne Ausflüge gemacht, sind am Meer gewesen und das Weihnachtsessen vorgezogen.

    Montag geht es f. ihn nach Deutschland zurück.
    Ich mag diese gemeinsame Zeit sehr.

    LG
    Sibille

  • Bettina 21/11/2021 at 7:18

    Guten Morgen Denise,

    hier herrscht große Zeeland-Liebe, da ich diese zauberhafte Region auch über eine Freundin kennengelernt habe, die schon seit Jahrzehnten dort einen Zweitwohnung hat….so kenne ich alle Geheimtipps und hoffe, dass ich bald mein Zeeland-Weh wieder stillen kann.

    Bei mir geht’s in der Wochenendfeierei um große Investitionen, die Plätzcheneskalation beginnt und auch weitere Tipps habe ich mit hineingepackt:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenendfeierei-no-46-2021-von-vielen-investitionen-moehren-und-tassenprojekten/

    Hab einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße

    Bettina