Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 210919 | Schmückstück

21/09/2019

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

BADEN MESSE, leichtes Gepäck und Schmückstück

Diese Woche hat mich nach Freiburg geführt. Ich war als Interview-Gast zur BADEN MESSE eingeladen. Eigentlich verrückt, sich für einen Termin, der maximal eine Stunde dauert, mehrere Stunden in den Zug zu setzen. Aber ich liebe diese besonderen Aufträge und ich liebe es auch, Morgens in aller Ruhe in einem Hotelzimmer den ersten Tee des Tages zu trinken, ein bisschen zu arbeiten und die Ruhe zu genießen.

Hotelglück

Deutsche Bahn

Wenige Stunden später saß ich dann auf einmal da, umgeben von Männern, die nicht mehr ganz frisch rochen und alle genauso dringend nach Hause wollten wie ich. Oder ins Hotel in der nächsten Stadt ihrer Geschäftsreise. Ich hatte schon angenehmere Mitreisende.

Der erste Zug hatte 59 Minuten Verspätung und fiel dann ganz aus. Wäre die Durchsage zwei Minuten früher gekommen, hätte ich noch in den Zug Richtung Hamburg springen können, der eine gute Alternative gewesen wäre. Doch dann war es zu spät. Mein Abendessen bestand aus einem Kinder Country, welches ich beim Zugwechsel in Mannheim aus dem Automaten am Gleis zog. Mein kleines Glück an dem Abend war, dass die 40 Minuten Umsteigezeit in Düsseldorf gerade ausreichend waren, um den Zug nach Hause zu erwischen.

Aber eigentlich mag ich Zugfahren! Wirklich!

Damit ist dann ein wirklich spannender Tag zu Ende gegangen. Durch die vielen Interviews die ich in den vergangenen Jahren sowohl telefonisch, als auch schriftlich gegeben habe, ist mir dieses Procedere mittlerweile sehr vertraut und lieb. Ist es doch auch viel dynamischer, als wenn jemand dort steht und einen Vortrag hält. So war dieses Interview auf der Bühne eine neue aber sehr gute Erfahrung.

Schön war es auch, mit einigen Leserinnen meines Blogs ins Gespräch zu kommen. Das sind immer so wertvolle Begegnungen. 

Leichtes Gepäck

In diesem Zuge ist mir auch wieder bewusst geworden, wie viel leichter das Leben ist, wenn man leichtes Gepäck dabei hat. Auch wenn der Koffer noch so klein ist: wenn man ihn mehrere Kilometer hinter sich herzieht (oder von einem überfüllten Zug in den nächsten hüpft) kann er ganz schön lästig werden. Ich hatte nur einen Rucksack dabei und habe deshalb die meisten Wege in Freiburg zu Fuß zurückgelegt. Ein guter Ausgleich zum langen Sitzen in der Bahn . . . 

Freiburg

Was mich in dieser Woche noch glücklich gemacht hat: wir haben zwei Syltglück-Workshops für 2020 geplant und obwohl wir noch keine Werbung dafür gemacht haben (die folgt in der nächsten Woche) haben wir schon 3 Anmeldungen dazu. Das beflügelt ungemein!

Schmückstück

Von Uta & Bine, meinen Syltglück-Kolleginnen, habe ich zum Geburtstag ein schönes Armband geschenkt bekommen. Aus der Syltglück-Edition von Schmückstück. Die liebe Alex von Schmückstück hat mir jetzt zwei weitere Armbänder zukommen lassen (Werbung, umbeauftragt!) und ich bin so begeistert davon!!! Die MALAS, wie diese Armbänder genannt werden, bestehen aus einer Kombination aus Holzperlen und Edelsteinen und sind die perfekte Ergänzung zu jedem Outfit. Große Mala Liebe!!!

Schmückstück

Mein Sohn ist Mittwoch 15 geworden und da er zur Klassenfahrt in Berlin war, wird am Wochenende nachgefeiert. Mit 20 Jugendlichen in unserer Garage. Heidewitzka … das wird ein Spaß 😉

 

Habt ein schönes Wochenende

Alles Liebe

Denise

 

 

  • Frau Pratolina 21/09/2019 at 7:32

    Liebe Denise,
    Die Armbänder sind wunderschön. Ich wünsche Dir gute Nerven für die Party!
    Meinen Wochenrückblick gibt es hier: https://fraupratolina.de/richtig-was-geschafft-im-garten/
    Herzliche Grüße
    Steffi

  • Lesetante 21/09/2019 at 8:01

    Ich wünsche ein schönes herbstliches Wochenende! 🍂🍁

    https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2019/09/21/wochenglueck-26-2019/

  • Jessi aus ST 21/09/2019 at 8:10

    Hallo Denise,
    die deutsche Bahn ist wirklich ein graus. Ich sage Dir als Vielfahrerin, nimm immer den Zug den dann doch mal gerade kommt. Ab einer Verspätung von 20 Minuten deines mit Zugbindung gebuchten Zuges, kannst du einfach jedn anderen nehmen. Das ersparrt oft viel Nerven und Frust.
    Schönen Samstag, liebe Grüße
    Jessi

  • Petra von FrauGenial 21/09/2019 at 8:16

    Ich beneide Leute die locker, flocker ein Interview geben können. Ich habe schon Probleme wenn es ans Telefonieren geht. Aber mit der Bahn kenne ich mich auch sehr gut aus.Plane für jede Reise inzwischen mindestens eine Stunde Verspätung. Der Schmuck sieht wirklich sehr schön aus!
    Mein Wochenrückblick war im Freizeitpark : https://fraugenial.com/wochenrueckblick-mit-europapark/

  • Nicole von Hexen und Prinzessinnen 21/09/2019 at 8:27

    Hallo Denise,
    das ist ja ärgerlich mit der Bahn. Die Armbänder sehen toll aus. Ich mag sowas auch sehr gerne. Hier geht es zu meinem Wochenrückblick: https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-38-19-spaetsommersonne
    Schönes Wochenende und LG
    Nicole

  • Maike 21/09/2019 at 8:32

    Liebe Denise, die Armbänder sehen wirklich toll aus! Da schau ich gleich mal vorbei. 🙂
    Meine Woche hatte so viele Glücksmomente wegen Mallorca, blauen Flaschen und Ajvar-Suppe.
    https://flowers-and-candies.de/home/meine-gluecksmomente-der-woche-210919/
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und eine coole Geburtstagsparty.
    Liebe Grüße!
    Maike

  • Christiane 21/09/2019 at 9:44

    Hallo liebe Denise,
    ja, wenn man mit der Deutschen Bahn reist, kann man manchmal Geschichten erzählen. Ich reise auch gern mit dem Zug.
    Und die Armbänder sind wirklich toll.
    Hier geht’s zu meinem Wochenrückblick:
    https://spurenhinterlassen.blog/2019/09/21/gluecksmomente-der-woche-210919/
    Hab ein feines Wochenende!
    LG Christiane

  • Nela 21/09/2019 at 16:49

    Liebe Denise,
    ich lese schon Jahre deinen Blog und bewundere dein leichtes Gepäck sehr. Was für einen Rucksack nutzt du dafür?
    LG Nela

  • Elisabeth Vollenweider 22/09/2019 at 7:35

    Liebe Denise
    In welchem Hotel in Freiburg befindet sich dieses schöne Zimmer?
    Liebe Grüsse
    Elisabeth

    • fräulein | ordnung 22/09/2019 at 11:20

      Liebe Elisabeth,
      ich habe im Hampton by Hilton übernachtet.

      Viele Grüße
      Denise

  • Bettina 22/09/2019 at 10:41

    Hallo Denise,

    wie schön, du warst in Freiburg, da zieht es mich auch bald wieder hin.

    Ich wünsche dir eine schöne Sonntagsfeierei.

    Meine Wochenendfeierei und den Wochenglückrückblick findest du hier:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenendfeierei-kw-38-19-freebie-speiseplan-kw-39-19/

    Liebe Grüße

    Bettina

  • Aus dem Leben der Karoline 22/09/2019 at 14:41

    Hallo Denise,
    Ich war noch nie in Freiburg, steht aber auf der To Do Liste weil ich eine Freundin besuchen möchte. Der Schmuck sieht wirklich schön aus! Ich war das Wochenende in Berlin : https://ausdemlebenderkaroline.blogspot.com/2019/09/wochenende-besuch-bei-lisa.html?m=1 🙂
    Ganz liebe Grüße, Karoline 🙂

  • Luisa 25/09/2019 at 11:47

    Das klingt wirklich nach einer spannenden Woche. Die Schmuckstücke sind wirklich sehr hübsch.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/