Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 231119 | Kinofilme

23/11/2019

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Kinofilme

Kinofilme

Samstagabend, während Paula ihre Freundinnen zu Besuch hatte, war ich mit meinem Freund das erste Mal im Kino. Als bekennende Liebhaberin von schnulzigen Weihnachts-Filmen (immer auf der Suche nach etwas, was an Tatsächlich … Liebe ran kommen könnte … vergeblich!) habe ich ihn mitgeschleppt in den Kinofilm Last Christmas mit Emilia Clarke.

Ein netter Film, besonders schön, wenn man einige Monate vorher noch in London war und die Ecke kennt, in der der Film spielt. Auch habe ich am Ende ein paar Tränen weggewischt – aber das hat eigentlich nichts zu bedeuten. Als kleines Mädchen habe ich schon bei Schwarzwaldklinik geheult. Cool an dem Film ist die Musik von George Michael, die mich schon mein Leben lang begleitet hat. Zurück zu Hause haben wir seine Greatest Hits gehört und hatten viel Spaß dabei.

Das perfekte Geheimnis

Deutlich unterhaltsamer war jedoch der Kinofilm, den ich im laufe der Woche mit meinen Kids geguckt habe: Das perfekte Geheimnis mit einem Haufen guter, deutscher Schauspieler, die sich zum Abendessen treffen und deren Geheimnisse alle auf den Tisch kommen. Wir hatten sehr viel zu lachen! Ein wirklich guter Film!

Mein größtes Problem, wenn ich ins Kino gehe: anschließend ist die Liste der Kinofilme, die ich als Nächstes sehen möchte, unendlich lang … Dr. Dolittle mit Robert Downey Jr., The Good Liar, Als Hitler das rosa Kaninchen stahl, …. Ich freue mich schon!

Welche Kinofilme schaut Ihr in nächster Zeit?

VILA VITA Marburg Marburg

Ein besonders schöner Auftrag hat mich in der letzten Woche nach Marburg geführt. Mit Paula habe ich zwei Nächte in der VILA VITA verbracht. Wir haben außerordentlich gut gegessen und waren sehr begeistert von der hübschen Stadt. Darüber berichte ich aber noch einmal gesondert.

Was ich sehr unterhaltsam fand: bei Instagram schrieb mir eine Frau, sie hätte mich und meine Freundin in Marburg gesehen, sie wollte uns aber nicht stören …

Fräulein Ordnung

Advent Advent

Ist das eigentlich zu fassen, dass wir nächste Woche schon der 1. Advent haben???

Ein bisschen fühle ich mich gerade wie kurz vor einem Bungee Sprung. Den Gurt habe ich schon um … Obwohl ich immer eine stressfreie Weihnachtszeit predige und alles dran setze, der Hektik aus dem Weg zu gehen, scheint gerade bei mir alles zusammenzukommen. Unendlich viele berufliche Termine stehen an, aktuell hänge ich mich zwei Beiträgen hinterher, die längst hätten online gehen müssen und dann werde ich im Dezember auch noch mit dem SWR drehen.

Eigentlich müsste ich also am Wochenende durcharbeiten, doch statt dessen werde ich an einem Mutterleicht-Workshop teilnehmen – auch das hat wieder einen beruflichen Hintergrund und doch freue ich mich, dass ich zur Entschleunigung ‚gezwungen‘ werde.

Entschleunigung

Auch Euch wünsche ich ein entschleunigtes und entspanntes Wochenende!

 

Macht es Euch kuschelig

Denise

 

 

6 Kommentare

  • Antworten Maike 23/11/2019 at 8:31

    Liebe Denise,
    den Film „Last Christmas“ habe ich auch noch auf dem Schirm. Wenn Du ihn „nett“ fandest, werde ich es wagen.
    Meine Glücksmomente der Woche bestanden u. a. aus einem Küchenregal, thailändischem Essen und aufkommender Weihnachtsstimmung.
    https://flowers-and-candies.de/meine-gluecksmomente-der-woche-231119/
    Dir ein schönes, entspanntes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Maike

  • Antworten Petra von FrauGenial 23/11/2019 at 8:50

    Ich kann es auch noch gar nicht fassen, das wir nächstes Wochenende schon Advent haben. Die Zeit verfliegt so schnell. Wollten mit den Mädels nächste Woche in das perfekte Geheimnis.
    https://fraugenial.com/wochenrueckblick-und-die-frage-mit-dem-fallenlassen/

  • Antworten Nicole von Hexen und Prinzessinnen 23/11/2019 at 8:58

    Hallo Denise,
    ins Kino will ich auch mal wieder, aber irgendwie komme ich nie dazu und wenn dann mit den Kids. Mir geht es genauso, ich kann es auch nicht glauben, dass der erste Advent schon in einer Woche ist. Aber wir werden es schaffen, wie jedes Jahr.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Hier geht es zu meinem Wochenrückblick https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-47-19-freie-woche

  • Antworten Lesetante 23/11/2019 at 11:14

    Ich wünsche ein wundervolles, kuscheliges Herbst – 🍂 🍁 🍃 wochenende mit vielen schönen Momenten.

    Liebe Grüße, Haike

    https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2019/11/23/wochenglueck-32-2019/

  • Antworten Bettina 24/11/2019 at 9:11

    Guten Morgen Denise,

    ich möchte auch noch gerne in den Film „Das perfekte Geheimnis“. Empfehlenswert war auch „Deutschstunde“ wobei hier das Thema schon sehr bedrückend ist.

    Meine Wochenendfeierei ist auch online:

    https://diealltagsfeierin.de/insta-wird-real-wochenendfeierei-47-19/

    Achte gut auf dich und hab einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße

    Bettina

  • Antworten Christiane 24/11/2019 at 18:03

    Liebe Denise,
    danke für die Film-Inspirationen!
    Erzählst du noch von dem „Mutterleicht-Workshop“?
    Ja, ich hab’s mir heute kuschelig gemacht – oder wie man jetzt sagt: „hyggelig“. Die ersten Lämpchen und Zeitschaltuhren sind schon installiert.
    Hier geht’s zu meinem Wochenrückblick:
    https://spurenhinterlassen.blog/2019/11/24/gluecksmomente-der-woche-241119/
    Liebe Grüße
    Christiane

  • Antworten