Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 290624

29/06/2024

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Coffee in the sun

Was mich in dieser Woche glücklich gemacht hat: Frühstück mit meinem Sohn auf dem Markt und noch ein Kaffee in der Sonne bei Mehmet von Flotte Bohne.

Flotte Bohne

Stadt Münster

Ab Sonntag war unsere Bude voll und wir haben uns ein bisschen gestapelt, denn meine Tochter und ihr Freund sind aus England gekommen, um Urlaub in Münster zu machen.

Eulen & Lerchen

Zusammen haben wir Sonntag Fußball geschaut und den lauen Sommerabend genossen.

Paula

Cardiganliebe

Paula hat mir zum Geburtstag einen wunderschönen Cardigan gestrickt, den ich ab jetzt (bzw. wenn es wieder kühler wird …) hoch & runter tragen werde.

Cardigan

Im Januar hatte ich ihr ein Bild aus einem Geschäft geschickt und ich liebe es, wie sie die Inspiration umgesetzt hat.

Cardiganlove

Für alle, die sich für Stricken, Häkeln & Co interessieren -> hier bei YouTube könnt ihr das passende Video zur Entstehung der Strickjacke anschauen.

Sommerliebe

Statt Cardigan zu tragen war in dieser Woche aber Sonnenschein angesagt. Was für ein Wetterchen. So schön, am Morgen den ersten Tee auf dem Balkon zu trinken.

Oder Nachmittags den Iced Latte.

Iced Latte

Buch der Woche

Von meinen Eltern habe ich mir einen Schwung Bücher zum Geburtstag gewünscht und diese Woche mit YELLOWFACE angefangen. Ein furchtbar böses Buch, aber eine sehr fesselnde Geschichte über die Sozialen Medien, das Verlagswesen und kulturelle Aneignung. Aber Vorsicht: In diesem Buch gibt es keine Sympathieträger. Das muss man aushalten können!

Yellowface

Toto

Donnerstag standen wir zusammen mit 7.500 Personen bei 30 Grad in Haltern am See zu einem Konzert von Toto. Das Lied Africa gehört, seit ich ein kleines Kind war, zu meinen 1oo Lieblingsliedern aller Zeiten und so war es super cool, mit Sand unter den Füßen, der Musik zu lausche.

Und doch: Das Konzert mit Sting vor 5 Jahren . . . da kommt so schnell keiner dran.

Endspurt

Bei uns in NRW ist jetzt Endspurt. Kommenden Freitag gibt es Zeugnisse und dann beginnen die letzten Sommerferien für meine Tochter. Von daher genießen wir jetzt die letzten Stunden mit Paula und ihrem Freund, bevor sie wieder zurück fliegen und ab Sonntag ist auch John wieder in Frankfurt. Es wird wieder deutlich ruhiger bei uns.

 

In diese Sinne,

habt ein fabelhaftes und entspanntes Wochenende

Denise

 

7 Kommentare

  • Antworten Maike 29/06/2024 at 7:14

    Liebe Denise,
    da hast Du ja wirklich eine tolle und lebendige Woche gehabt. Und alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!
    Meine Glücksmomente der Woche bestanden u. .a. aus einer kleinen Schlammschlacht, Sonne und guten Dokus.
    https://flowers-and-candies.de/meine-gluecksmomente-der-woche-290624/
    Euch allen dann noch ein schönes Wochenende! Liebe Grüße
    Maike

  • Antworten Petra von FrauGenial 29/06/2024 at 8:10

    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende mit deinen Kindern. Das Wetter kann gerade nicht besser sein. Solche lauwarmen Sommerabende könnte ich jeden Tag gebrauchen. Das Buch hört sich wirklch sehr interessant an.
    https://fraugenial.blogspot.com/2024/06/wochenrueckblick-mit-paella-neue-moebelstuecke.html?m=1

  • Antworten Ilka 29/06/2024 at 9:48

    Oh, da war ja ordentlich was los. Und der Cardigan ist superschön.
    Meine Woche war etwas anstrengend, aber ok. Um die Urlaubsstimmung zu erhalten, habe ich mich ein Stück weiter durch den Rückblick gearbeitet.
    https://wasmachstdueigentlichso.wordpress.com/2024/06/26/am-langsten-fjord-europas-in-vik/
    Schönes Wochenende!
    Ilka

  • Antworten Miriam 29/06/2024 at 12:06

    Liebe Denise,
    der Cardigan ist ja mal Mega. Ich wünschte, ich könnte auch so toll stricken. Vielleicht entdecke ich da ja doch irgendwann noch verborgene Talente in mir 😉
    Deine Woche sieht auf den Bildern jedenfalls wundervoll und entspannt aus. So ein VW Bus ist übrigens mein großes Ziel, aber meinen Van Bruno lieb ich trotzdem sehr. Ich bin schon sehr gespannt auf dein nächstes Wochenglück und die tollen Bilder. Hier geht es zu meinem Wochenglück
    https://nodietzone1.blogspot.com/2024/06/wochengluck-220624-kann-der-juni-dann.html#more
    GLG
    Miriam
    P.S. Das Bild von deiner Tochter und dir ist ja mal großartig!

  • Antworten Bettina 29/06/2024 at 13:51

    Hallo Denise,

    eine schöne Woche, voller Begegnungen und Herzhüpfmomenten.

    Der Cardigan ist traumschön und weil mein Fräulein Alltagsfeierin mir zu Weihnachten eine Tasche nach meinen Vorstellung gehäkelt hat, weiß ich genau, was das für ein wertvolles Geschenk ist.

    Bei mir gab es auch gute Neuigkeiten und deshalb wurde meine Wochenendfeierei sehr lange:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenendfeierei-no-26-2024-von-einer-hpp-ausbildung-jungendtraeumen-und-xbyx-code/

    Hab ein schönes Wochenende

    Bettina

  • Antworten Britta 30/06/2024 at 7:47

    Hallo Denise,
    meine Glückmomente findest du hier.
    http://brigantiskosmos.com/2024/06/30/wochenruckblick-24-2024-vom-basteln-singen-und-feiern/
    Auf die Ferien warte auch ich ganz dringlich. Habe ich doch tatsächlich in diesem Jahr sechs Wochen frei. Das gab es lange nicht mehr. Ein bißchen Sonne dazu wäre nicht schlecht.
    Gemeinsame Zeit mit den erwachsenen Kinder ist doppelt wertvoll.
    Liebe Grüße
    Britta

  • Antworten Mesalunita 30/06/2024 at 20:10

    Das Wetter war die letzte Woche wirklich mal wieder endlich sommerlich, nach dem vielen grau. Dementsprechend sah bei uns auch die vollgepackte Woche aus https://mesalunita.blogspot.com/2024/06/wochengluck-300624-endlich-ferien.html

    Es wäre schön gewesen, wenn das Wetter noch ein klein wenig länger so beständig schön geblieben wäre. Mal sehen, was die nächste Woche dann wieder so bringt.
    Macht euch eine schöne Zeit!

  • Antworten