Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 300520 | Little Fires Everywhere

30/05/2020

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Little Fires Everywhere und die Aufräumerei

So langsam kehrt bei uns das Leben wieder zurück. Mein Onkel kam in dieser Woche zum Frühstück vorbei, meine Tochter hatte nach 11 Wochen das erste Mal wieder Übernachtungsbesuch und auch ich hab etwas tolles im Kalender stehen, von dem ich Euch nächste Woche berichten werde.

Es ist so schön, wie sich der Kalender langsam mit kleinen aber feinen Verabredungen füllt, sind es doch die echten Verabredungen und Gespräche an einem gemeinsamen Tisch, die in den vergangenen Wochen so sehr gefehlt haben.

Little Fires Everywhere

Der Blick von meinem Arbeitsplatz raus in den Garten ist nach wie vor das, was mich gerade besonders glücklich macht. Der Rasen wächst und ich freue mich schon sehr darauf, in 2 – 3 Wochen das erste Mal mit dem Rasenmäher drüber zu gehen. Ich liebe Rasenmähen!

Im Gespräch mit Die Aufräumerei

Im letzten Jahr habe ich mich mit Petra in Nürnberg getroffen. Sie ist eine meiner Ordnungskolleginnen und ich habe mich sehr gefreut, dass sie mich zu einem Interview eingeladen hat. Das war schön, nach all den Momentaufnahmen selber wieder Gast zu sein. Wer nicht lesen möchte, kann sich unser Gespräch auch im Video anschauen: DIE AUFRÄUMEREI.

Die Aufräumerei

Little Fires Everywhere

Ich bin über die neue Serie mit Reese Witherspoon auf Amazon Prime gestolpert und war direkt nach der ersten Folge gebannt.

Reese Witherspoon ist eine Leseratte und für ihre absoluten Lieblingsbücher sichert sie sich die Filmrechte für ihre eigene Produktionsfirma. Bei ihren Projekten stehen immer starke Frauen im Fokus, sowie schon in ihrer Serie „Big Little Lies“ nach einem Buch von Liane Moriarty (sehr verrückt, als eine Tochter mir die Serie empfohlen hat, ich die ganze Zeit dachte, dass mir die Geschichte so bekannt vorkommt und ich nach 3 Folgen realisiert habe, dass ich das Buch vor Jahren gelesen habe).

Little Fires Everywhere

Nun hat sie Little Fires Everywhere produziert und die 8 Folgen sind so ziemlich das Beste, was ich in letzter Zeit gesehen habe! Überraschende Wendungen, Themen die unter die Haut gehen und großartige Schauspieler. Es geht um Mutterschaft, Rassismus und Familiengeheimnisse. In meinen Augen ein absolutes Muss für jede Frau!

Acht Stunden beste Unterhaltung in Kino-Qualität. Unbedingt anschauen!

Wochenglück

… und damit verabschiede ich mich auch schon ins Wochenende!

Lasst es Euch gut gehen und genießt hoffentlich das schöne Wetter!

 

Alles Liebe

Denise

 

 

  • Maike 30/05/2020 at 8:04

    Liebe Denise,
    danke für den Tipp mit der Serie. Die hab ich direkt auf meine Liste genommen.
    Meine Glücksmomente bestanden diese Woche aus Kühen, Morgenluft und Inspirationen.
    https://flowers-and-candies.de/meine-gluecksmomente-der-woche-30052020/
    Dir ein schönes Pfingst-Wochenende!
    Liebe Grüße
    Maike

  • Petra von FrauGenial 30/05/2020 at 8:37

    Ja echte Begegnungen sind wirklich was Anderes als Skype oder Telefon Gespräche…Danke für die Serien Empfehlung! Werde sie direkt auf die ToDo Liste setzen. War schon von Big Little Lies sehr angetan.
    https://fraugenial.com/wochenrueckblick-und-besuch-von-tochter/

  • Frau Pratolina 30/05/2020 at 8:38

    Liebe Denise,
    In die Serie werde ich mal reinschauen, vielen Dank für den Tipp.
    Mein Wochenglück gibt es hier: https://fraupratolina.de/vom-kleinen-glueck-ein-echtes-fruehjahr/
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Herzliche Grüße
    Steffi

  • Nicole von Hexen und Prinzessinnen 30/05/2020 at 9:04

    Hallo Denise, ich mag es auch, wenn man sieht, wie sich im Garten etwas tut. Rasenmähen mag ich nicht, macht mein Mann 🙂 aber früher als Single musste ich es auch machen. Ich wünsche dir ein schönes langes Wochenende. Hier geht es zu meinem Wochenrückblick: https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-22-20-mai-2020

  • Nicole 30/05/2020 at 12:19

    Liebe Dénise,
    diese echten Begegnungen und auch mal wieder ins Restaurant zu gehen wird mir auch plötzlich sehr bedeutungsvoll. Wenngleich ich auch immer noch sehr vorsichtig bin. Aber schön ist es trotzdem.
    Ich mag deine Bilder und deine Freude an deinem Garten. es sieht aber auch zu schön aus.
    Hab schöne und genussvolle Pfingsttage
    Nicole

  • Nicole Kirchdorfer 30/05/2020 at 21:04

    Liebevoll feinsinnig. Das mag ich an Deinem Wochenglück. Wie schön, dass die kleinen, zuvor selbstverständlichen Begegnungen nun so viel Glück verbreiten.
    Mir geht es auch so, auch wenn ich noch sehr zurückhaltend bin.
    Einen sehr schönen Garten / Chillbereich hast Du da.
    Hab schöne Pfingsten Denise.
    LG Nicole

  • Bettina 31/05/2020 at 7:13

    Guten Morgen Denise,

    die Serie habe ich mir auch angesehen und sie hat mich tief berührt, denn oft hat das, was man im Außen sieht so gar nichts mit der Realität zu tun.

    Diese Woche habe ich eine ganz spezielle Wochenendfeierei auf meinem Blog:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenendfeierei-no-22-2020-alltagsfeierliche-rituale-meinjunimitmir-und-ein-grandioses-goodie/

    Denn das Thema, das mein Herz zum Hüpfen bringt, Frauen dabei zu stärken mehr sie selbst zu sein, wird bei diealltagsfeierin.de im Juni noch präsenter sein.

    Schöne Pfingsten und sonntagsfeierliche Grüße

    Bettina

  • Anita 31/05/2020 at 12:37

    „Little Fires Everywhere“ wird hier auch geschaut. Ich liebe Reese Witherspoon, deshalb bin ich zufällig über die Serie gestolpert und hängen geblieben ;o)
    Liebe Grüße A.

  • Iris 31/05/2020 at 19:32

    Hallo Denise!

    Schon wieder eine Serienempfehlung, die auf meineListe kommt. Wann soll ich das nur alles anschauen?🤔😅

    Ich hatte eine tolle Woche, weil ich wieder in einen Arbeitsrythmus komme. Wir dürfen in unserer Beratungsstelle wieder persönliche Gespräche mit Klienten führen und das ist wirklich gut so. Unter entsprechenden Voraussetzungen zwar, aber immerhin.

    Ich hatte letzte Woche mit einem Wochenglück-Rückblick angefangen, den ich aber zu Gunsten eines anderen Blogartikels über Werte, insbesondere den Wert“Verbundenheit“ nicht fertig geschrieben habe.🙈

    Besonders glücklich gemacht hat mich ein Flatlay Fotokus bei Lisa Tihany, bei dem ich wirklich viel gelernt habe und meinemVorhaben nachgekommen bin, mich 2020 im Bereich Fotografie fortzubilden.

    Liebe Grüße,
    Iris

  • Simone 02/06/2020 at 11:49

    Hallo Denise, die Serie habe ich von Donnerstag bis Samstag verschlungen. Schade, dass es nur 8 Folgen waren. Ich bin Reese W. Fan, aber mir hat vor allem der Blick hinter das zuerst so perfekte Leben der Familie gefallen.
    Auch Besuch durften wir wieder bei uns Zuhause empfangen und einen Cafe Besuch war auch möglich an diesem Wochenende. Ich wünsche Dir eine gute Woche, sind ja nur 4 Arbeitstage, Hurra!