Ordnung Werbung

Willkommen im neuen Gästezimmer

11/04/2024

In freundlicher Zusammenarbeit mit Royfort

Willkommen in unserem neuen Gästezimmer

Heute widmen wir uns einem ganz besonderen Thema: dem Einrichten eines Gästezimmers. Denn egal, ob du häufig Besuch empfängst oder nur gelegentlich Übernachtungsgäste beherbergst, ein liebevoll gestaltetes Gästezimmer kann den Aufenthalt deiner Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Mit ein paar einfachen Tipps und Tricks kannst Du ein Gästezimmer schaffen, das nicht nur funktional, sondern auch gemütlich und einladend ist.

Gästezimmer

Grundlagen schaffen

Bevor du mit der Einrichtung beginnst, solltest du das Gästezimmer gründlich reinigen und von überflüssigen Gegenständen befreien. Ein aufgeräumter Raum schafft eine angenehme Atmosphäre und ermöglicht es deinen Gästen, sich sofort wohl zu fühlen.

Vermeide also, wenn möglich, dass das Gästezimmer einer Abstellkammer gleicht.

Gästezimmerliebe

Das richtige Bett wählen

Das Herzstück eines jeden Gästezimmers ist natürlich das Bett. Gerne hätte ich in eine hochwertige Matratze investiert, doch aufgrund der Größe des Zimmers habe ich nur ein Gästesofa hier stehen. Das ist sicher nicht so bequem wie ein richtiges Bett, aber immer noch besser als gar nichts.

Gästezimmer

Royfort Bettwäsche

Schöne Bettwäsche nutzen

Wenn schon kein richtiges Bett im Gästezimmer, dann aber mindestens schöne Bettwäsche, um den Gästen einen erholsamen Schlaf zu ermöglichen. Hier setze ich auf die Bettwäsche von ROYFORT.

Royfort Bettwäsche

Stauraum schaffen

Ein Gästezimmer sollte genügend Stauraum bieten, damit Gäste ihre Kleidung und persönlichen Gegenstände ordentlich verstauen können. Ein Kleiderschrank, eine Kommode oder auch einfach nur ein paar Haken an der Wand können hier bereits ausreichen.

Gästezimmer

Kleine Details, große Wirkung

Setze auf liebevolle Details, um dem Gästezimmer eine persönliche Note zu verleihen. Frische Blumen auf dem Nachttisch, ein Stapel frischer Handtücher und vielleicht sogar eine kleine Willkommensbotschaft auf dem Bett sorgen dafür, dass sich Gäste willkommen fühlen.

Fräulein ordnung

Ordnung halten

Last but not least ist es wichtig, das Gästezimmer auch zwischen dem einen und dem nächsten Aufenthalt ordentlich zu halten.

Unser Gästezimmer wird jetzt regelmäßig sowohl als Gästezimmer – als auch als Homeoffice genutzt und so komme ich erst gar nicht in Versuchung, hier Dinge abzulegen oder zwischenzulagern.

Royfort Bettwäsche

Bettwäsche von ROYFORT

Vor vier Jahren habe ich meine erste Bettwäsche von ROYFORT bekommen. Das erste – weiße – Set ist bis heute im Einsatz! Qualität statt Quantität ist mein Motto und die Vorteile zeigen sich bei dieser Bettwäsche. Für mich ist es die beste Bettwäsche, weil sie

  • auch nach 4 Jahren regelmäßiger Benutzung immer noch schön ist,
  • nachhaltig & fair produziert wurde,
  • für mich Nacht für Nacht ein Stück Luxus bedeutet.

Mittlerweile habe ich sämtliche Bettwäsche ausgetauscht, sodass auch meine Gäste in den Genuss kommen, in dieser Bettwäsche zu schlafen. Für die Gäste nur das Beste.

Wenn auch Du Dir Hotelbettwäsche für Dein Bett wünscht,

dann schenkt Dir ROYFORT bis zum 23. April 2024

einen Rabatt von 15 % auf deinen Einkauf mit dem Code Denise15.

Royfort bettwäsche

Hier gibt es noch mehr Inspiration zum Thema Gästezimmer oder Homeoffice.

 

Ordentliche Grüße

Denise

 

6 Kommentare

  • Antworten Gundula Mehlfeld 11/04/2024 at 19:32

    Hallo Denise,
    ich finde es schön, das es so übersichtlich ist. Wenn ich als Gast mehr als eine Nacht woanders schlafe, wäre mir eine Leselampe noch wichtig – am liebsten am Bett! LG Gundula

    • Antworten fräulein | ordnung 11/04/2024 at 19:35

      Liebe Gundula,
      wenn Du genau hinsiehst, dann siehst Du eine Lampe auf der Fensterbank – der Schalter ist vom Bett perfekt zu erreichen. Auch mir ist eine Leselampe wahnsinnig wichtig!

      Viele Grüße
      Denise

  • Antworten Gundula Mehlfeld 12/04/2024 at 13:12

    Hallo Denise,
    die Lampe sah mir eher nach gemütlich/schummrigen Licht aus 🥱. In Benutzung ist sie dann wohl hell 😁! Danke für die Antwort! LG Gundula

  • Antworten Ramona 14/04/2024 at 12:04

    Der Zeitschriftensammler gefällt mir sehr gut. Darf ich fragen, wo es den gibt?

  • Antworten Ramona 14/04/2024 at 22:25

    Vielen Dank für den Link – eine gute Alternative – und liebe Grüße!! Ramona

  • Antworten