Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 160319 | Statisten für den Tatort Münster

16/03/2019

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Samstags in Münster

Samstag habe ich Blumen für meine Freundin besorgt, die am Abend in ihren 40. Geburtstag reingefeiert hat und noch ein bisschen Tischdekoration brauchte. Da habe ich auch gleich die Gunst der Stunde genutzt und mir einen geliebten Milchkaffee + Zimtschnecke gegönnt.

Diese kurze Auszeit,

ein Moment zum Luft holen,

Menschen vorbei gehen sehen,

den ganzen Tag noch vor sich.

Ich liebe es jedes Mal wieder aufs neue.

Statisten für den Tatort Münster#TeamRosaSchal

Bei Esprit habe ich eine Tasche reklamiert, die ich im Oktober gekauft habe und deren Nähte leider aufgingen. Mir wurde anstandslos ein Gutschein ausgestellt, den ich direkt in zwei weiße T-Shirts, ein geringeltes Kleid und diesen Schal eingelöst habe.

Der Schal hat bei Instagram ein bisschen für Aufsehen gesorgt und wurde einige Male nachbestellt. Für den Fall, dass auch Ihr ihn so schön findet: HIER gibt es ihn im Sale (ich habe im Store noch den vollen Preis gezahlt, heul 🙁

#TeamRosaSchal

Samstagabend wurde ordentlich gefeiert und getanzt. Das Geburtstagskind war glücklich über all die Gäste und die Party. Es war ein gelungener Abend und das Frühstück am nächsten Tag dementsprechend spät und ausgiebig:

Wochenglück

Spiegel TV

„Wiederverwerten statt wegschmeißen – Deutschland mistet aus“ Montag lief der Beitrag bei Spiegel TV, für den ich vor einigen Wochen an einem Tag gedreht habe. HIER könnt Ihr den Beitrag noch eine Weile sehen.

Spiegel TVPorridge

In der vergangenen Woche habe ich vergessen, Euch noch dieses Bild zu zeigen. Dies ist meine Antwort auf die Frage, wie ich mein Porridge zubereite. Bei mir gibt es immer mal wieder was anderes, aber diese drei Produkte befindet sich aktuell in meinem Küchenschrank.

Wochenglück

NO PLANET B

Beim dm Markt habe ich tolle neue Produkte entdeckt und gleich die No Planet B Bodylotion mit Bio-Klatschmohn & Bio-Haferextrakt gekauft. Die zertifizierte Naturkosmetik ist dermatologisch getestet und vegan. Die Flasche besteht aus 97% Altplastik (ohne Verschluss). 5 Cent vom jedem Kauf gehen an das Projekt „Social Plastic“. Ich finde, sie riecht absolut fantastisch!

NO PLANET B

Statisten für den Tatort Münster gesucht

Vor einigen Jahren hatte ich den absolut großen Wunsch, einmal eine Leiche im Tatort spielen zu dürfen. Schlimm geschminkt und zurechtgemacht und später auf dem Tisch in der Gerichtsmedizin liegend – das hätte mir wirklich gut gefallen. Nachdem ich für diesen sonderlichen Wunsch mehrfach schräg angeguckt wurde, habe ich ihn nicht weiter kund getan.

An diesen Wunsch musste ich denken, als ich erfahren habe, dass man sich für April als Statist für den Tatort in Münster bewerben kann. Als Statist wirkt man nur im Hintergrund der Szene mit, bekommt dafür aber einen ganzen Drehtag hautnah mit. Falls Ihr Euch für eine Statistenrolle für den Tatort in Münster am 09. oder 10. April bewerben wollt, dann schaut HIER mal vorbei.

WochenglückDieses Wochenende verbringe ich in Nürnberg. Das 3. Modul von meiner Inner Balance Ausbildung findet statt und ich freue mich unglaublich auf die Zeit mit den anderen Frauen.

Morgen gibt es einen neuen Briefwechsel, meine Antwort auf die letzte Post von Andrea und es geht um die Frage „Sind verheiratete Männer tabu?“

 

Habt ein feines Wochenende

Denise

 

14 Kommentare

  • Antworten Frau Pratolina 16/03/2019 at 7:17

    Liebe Denise,
    Mein Wochenglück gibt es hier: https://fraupratolina.blogspot.com/2019/03/warum-strolch-doch-mal-kabeln-knabbern.html
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Herzliche Grüße
    Steffi

  • Antworten Lesetante 16/03/2019 at 7:20

    Guten Morgen und ein wunderbares Wochenende, auch wenn es hier regnet und regnet und regnet.

    https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2019/03/16/wochenglueck-10-2019/

  • Antworten Maike 16/03/2019 at 7:22

    Liebe Denise,
    Deine Samstag-Ausflüge zum Kaffee und zum Markt finde ich immer total schön. Komischerweise mache ich das aber selbst nie. Auch wenn wir in Dortmund keinen so schönen Dom-Platz haben, der Markt hier ist eigentlich ganz schön. Hm, mal sehen, vielleicht mache ich das jetzt zum Frühling auch öfters mal.
    Ich hatte zwischendurch Blogpause, aber jetzt steige ich wieder ein. Meine Glücksmomente der Woche bestanden diesmal aus Kartoffeln, Regen und Koks.
    https://flowers-and-candies.de/home/meine-gluecksmomente-der-woche-160319/
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und viel Spaß bei Deiner Ausbildung!
    Liebe Grüße!
    Maike

  • Antworten wegwunder 16/03/2019 at 7:23

    Na also, go for it – und berichte unbedingt, wann der Tatort ausgestrahlt wird… Träume soll man doch versuchen wahr zu machen. Mein neuster „Traum“: Ich werde Künstlerin Ja. Iss-ganz-einfach: Man muss nur: https://wegwunder.ch/2019/03/16/ich-werde-kunstlerin-mittelalttalent/
    Und staunen. Wie einfach es doch alles ist.
    Humorvolle Grüsse
    Sibylle

  • Antworten Meine Kraftquelle 16/03/2019 at 7:31

    Hallo Denise,
    wow, was für eine Woche du hattest! Ganz abwechslungsreich und bunt!
    Der Schal ist der Knaller und macht mit seinen Farben sofort gute Laune.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Viele Grüße von Tanja

    Meinen Wochenrückblick gibt es unter https://www.meinekraftquelle.de/2019/03/15/wochenlieblinge-am-15-03-2019/

  • Antworten Tobia | craftaliciousme 16/03/2019 at 9:43

    Meine Schwester wohnt in Münster und um den Markt beneide ich sie regelmäßig. Der ist so toll und diese Blumen…
    Bewirbst du dich denn nun als Leicht im Tatort 😉
    Hab ein schönes Wochenende Tobia
    Und wer mag schaut gern zum Kaffeekränzchen bei mir vorbei https://www.craftaliciousme.com/virtual-coffee-date-vol-ii/

  • Antworten Nicole von Hexen und Prinzessinnen 16/03/2019 at 9:53

    Hallo Denise,
    der Schal ist wirklich toll und steht dir sehr gut, da muss ich auch gleich gucken. Danke für den Tipp. Hier geht es zu meinem Wochenrückblick: https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-11-19-kein-fruehling-in-sicht
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Nicole

  • Antworten Inken 16/03/2019 at 16:33

    Liebe Denise,
    danke für diese tolle Inspiration – mein Wochenglück gibt es hier:
    https://stempelnorden.blogspot.com/2019/03/wochengluck-ruckblick-fuerteventura.html
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und eine tolle neue Woche!
    Herzliche Grüße
    Inken

  • Antworten Kerstin Bienzle 16/03/2019 at 16:59

    Du bist schuld, dass ich an dem Schal nicht vorbei konnte! Allerdings bin ich #teamblauerschal… Das ist eher meine Farbe. Aber seeehhhrr angenehm zu tragen ist er. Eigentlich muss ich mich bei Dir bedanken. Ich hätte ihn sonst gar nicht gesucht…. LG Kerstin

    https://tagaustagein.org/2019/03/16/wochenglueck-rueckblick-112019-fruehlingsdeko/

  • Antworten Wendy 16/03/2019 at 20:19

    Hallo, ich wünsche Dir auch einen schönen Frühlingsanfang. Der Regen nutzt der Natur wenn er normal fällt. Sonst müssen wir wohl auf die Arche Noah. Herzliche Glückwünsche an das Geburtstagskind. Ich hatte die Spiegelsendung angefangen zu sehen, aber dann kam bei mir der Gedanke: bei uns sind auch solche Anlaufstellen aber die haben in der letzten Zeit leider geschlossen dabei schaue ich so gerne nach Second Hand Möbeln oder verkaufe etwas, was wir nicht brauchen. Eigenartig. Bei dir läuft so was auf Hochtouren und bei uns schließen die.
    Ich stricke auch gerade einen Schal aus Baumwolle mit Stretch. Hat auch Pink drin…
    Viele Grüße

  • Antworten Bettina 17/03/2019 at 8:43

    Guten Denise,

    als Leiche in einem Tatort mitzuwirken? Oh ja, das könnte ich mir auch vorstellen😉! Ich bin mir sicher, dass du ein grandioses Wochenende hast und wieder ganz viel bei deiner Ausbildung für dich mitnehmen kannst.

    Mein Wochenglückrückblick kombiniert mit meinem aktuellen Speiseplan findest du hier:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenendfeierei-11-19-wochenglueckrueckblick-best-of-speiseplan-12-19/

    Schöne Sonntagsfeierei und liebe Grüße

    Bettina

  • Antworten Karen Heyer 17/03/2019 at 13:57

    Liebe Denise,
    Leiche im Tatort? Nee, möchte ich lieber nicht. Mir reicht es schon, wenn ich in Münster Spießruten laufen muss , weil gerade Dreharbeiten laufen.
    Den Spiegel-TV-Beitrag schaue ich mir nachher an, wenn mich der Regen wieder nach drinnen drängt.
    Mein Wochenglück war, das ich am Dienstag Tomaten und Anderes aussäen konnte.
    https://allegriaslandhaus.de/2019/03/tomatenanzucht/
    Liebe Grüße
    Karen

  • Antworten Christiane 17/03/2019 at 15:47

    Hallo Denise,
    immer wieder schön, wenn du von deinen Highlights der Woche erzählst.
    Da werde ich mir doch gleich mal den Beitrag auf Spiegel TV anschauen.
    Hier geht’s zu meinem Wochenglück:
    https://spurenhinterlassen.blog/2019/03/17/gluecksmomente-der-woche-170319/
    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag!
    Christiane

  • Antworten Miriam von lamilamoments 18/03/2019 at 3:11

    Liebe Denise,
    mensch, diese Zimtschnecke sieht ja köstlich aus! Und dieser Frühstückstisch ruft förmlich nach mir. Toll!
    Heute werde ich auch mal einen Blick in die Mediathek werfen, um den Tatort im fernen Sydney zu schauen, als Statist kann ich mich leider nicht so spontan bewerben.. 🙂
    Hier geht es zu meinem Wochenglück-Rückblick:
    https://lamilamoments.wordpress.com/2019/03/13/happiness-of-the-week-recap-3/

    Liebe Grüße
    Miriam

  • Antworten

    Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

    Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

    Schließen