Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 281120 | nordgreen

28/11/2020

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Dieser Beitrag enthält Werbung

Eine neue Uhr von nordgreen, Blätterteig Tarte, ein paar wunderbare Begegnungen und nachhaltige Spülmaschinentabs

Was ich in diesem Jahr gelernt habe:

statt darüber traurig zu sein, welche Reisen man nicht antreten konnte,

sollten wir glücklich sein für all die Reisen, die wir in unserem Leben bereits unternehmen durften.

Sehnsucht

Mich überkam in diesem Jahr das ein oder andere Mal große Meeres -sehnsucht und auch die Sehnsucht nach einem schönen City Trip. Doch wenn ich die Augen schließe und an zurück liegende Reisen denke, erfüllt es mich mit purer Freude. Besonders in den letzten 3 – 4 Jahren habe ich so viele schöne Orte besucht, dass ich auf genügend schöne Erinnerungen zurückgreifen kann.

So bin ich auch für jede Reise dankbar, die ich bereits mit meiner großen Tochter machen durfte. Zum Beispiel nach Utrecht oder Kopenhagen.

nordgreen Uhr

Eine schöne Erinnerung an unseren Trip nach Kopenhagen trage ich seit dieser Woche an meinem Arm: von nordgreen COPENHAGEN habe ich eine schöne, schlichte Uhr zugeschickt bekommen und nachdem ich die vergangenen 8 Monate komplett ohne Uhr gelebt habe, freue ich mich sehr über dieses tolle Schmuckstück.

nordgreen copenhagen

Vor einigen Jahren hatte ich noch eine Uhr mit einem blauen Band, doch mittlerweile haben die schwarzen Kleidungsstücke in meinem Kleiderschrank zugenommen und da passt Silber sehr viel besser.

Das Modell The Philosopher von nordgreen ist ein echtes Statement-Pierce, schön schlicht mit einem zweiteilige Ziffernblatt. Ich trage das 36mm Modell mit einem 5-Link-Armband. Sollte ich mal Lust auf ein anderes Armband bekommen, kann ich  es unkompliziert austauschen.

nordgreen copenhagen

Falls Ihr also noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk seid, dann werdet Ihr vielleicht bei nordgreen fündig?

nordgreen

Love Soul Workshop

Eine meiner Followerinnen bekommt zu Weihnachten von ihrer Familie einen Gutschein für meinen Love Soul Workshop im Februar. Sie ahnt nichts und wird sich hoffentlich sehr freuen.

Und ich freue mich, wenn der Workshop stattfinden kann und nicht verschoben werden muss. Da bin ich sehr zuversichtlich!

Abendessen

Blätterteig Tarte

Freitag Abend hatte ich ein kleines Essen mit meinen zwei Freundinnen. Auch wenn es aktuell nicht erlaubt ist, dass man sich aus drei Haushalten trifft, kann ich diesen Abend gut vertreten. Meine Kontakte sind auf ein Minimum reduziert und diese beiden waren mein einziger Kontakt, außerhalb meiner Kernfamilie, in der Woche. Es gab leckeres Essen, ausreichend zu trinken und, ich sag mal so: der Adventskalender, den ich von Amorelie bekommen habe, gab Anlass zu äußerst interessante Gespräche.

Abendessen

Als Vorspeise gab es Blätterteig Tarte mit Spinat und Fetakäse. Super simple und lecker:

Blätterteig mit Spinat

Zutaten

  • Eine rolle Blätterteig
  • 150 g frischer Spinat
  • 2 klein geschnittene Frühlingszwiebeln
  • 200 g Fetakäse, in kleine Stücke geschnitten
  • 2 Eier
  • 200 g sahne
  • ein Becher Schmand
  • 100 g geriebener Käse
  • Salz, Pfeffer, Muskatnuss
  • eine Handvoll Pinienkerne

Zubereitung

  1. Blätterteig in einer Tortenform ausrollen und den Rand abschneiden (evtl. Lücken damit belegen) und mit Spinat, Frühlingszwiebeln und Fetakäse darüber geben.
  2. Eier, Sahne, Schmand, Käse verrühren, würzen und über den Spinat geben.
  3. Eine Handvoll Pinienkerne darüber streuen, 30 – 40 Minuten im Backofen bei 180 Grad backen.

Abendessen

Was mich in dieser Woche noch glücklich gemacht hat:

Die neuen Spültabs von everdrop

Ohne Verpackung, in einer wunderschönen Dose! Die Waschleistung ist hervorragend und ich bin so happy, da ich schon lange nach einer nachhaltigen Alternative gesucht hatte.

Falls Ihr die auch mal testen möchtet, mit meinem Code ORDNUNG10 bekommt Ihr 10% Rabatt auf Eure Bestellung bei everdrop.

everdrop

everdropKaffee und Kuchen

Meine Schwester kam mit ihrer Tochter auf einen Kaffee vorbei. Ein Besuch von den beiden macht immer glücklich, denn auch wenn die fabelhafte Babyzeit (leider) rum ist, so ist so ein kleines Wesen einfach immer eine Bereicherung.

Kaffee und Kuchen

Frühstück

Meine zweite Verabredung der Woche war zu einem ur-gemütlichen Frühstück bei meiner Freundin Imke, die es immer ganz besonders schön macht. Ganz wunderbar, zwei Stunden dort zu sitzen, zu quatschen und sich verwöhnen zu lassen.

Frühstück Imke

Das war eine willkommene Abwechslung in einer ansonsten sehr trubeligen Woche.

Deshalb freue ich mich auch sehr, dass jetzt Wochenende ist.

 

An dieser Stelle noch ein kleiner Hinweis, da es in meinen Kommentaren darum geht:

Ich erlaube mir pro Woche 1 – 2 Kontakte! Da ich beruflich keine Menschenseele treffe, also die ganze Woche in meinem Homeoffice sitze, kann ich das absolut vertreten. Wir dürfen auch ein bisschen an unsere mentale Gesundheit denken – wenn es im Rahmen bleibt.

Sollte es in diesem Beitrag so rüber kommen, als würde ich mich ständig und sorglos treffen, so kann ich Euch versichern, dass dem nicht so ist. In der nächsten Woche wird zum Beispiel mein einziger Zusatz-Kontakt mein Vater sein, der uns hilft, wenn wir wieder mal Zimmer tauschen

 

Habt es fein und passt auf Euch auf

 

Denise

 

 

 

 

 

  • Lesetante 28/11/2020 at 6:25

    Da hattest du schöne Begegnungen diese Woche. Ich wünsche dir ein tolles, sonniges und kaltes Wochenende. Liebe Grüße, Haike

    https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2020/11/28/wochenglueck-28-11-2020/

  • Lisi 28/11/2020 at 7:33

    Liebe Denise, ich finde den Verweis auf die vielen Treffen nicht in Ordnung, nimm sie bitte raus. Meine Kollegen und ich treffen beruflich jeden Tag ca. 300 Haushalte. Wir haben festgestellt, dass deshalb niemand von uns privat noch mehr als einen festen Haushalt trifft, damit wir alle hoffentlich ein sicheres Weihnachten haben. Mehr können wir aufgrund unseres Berufs nicht tun, nun müssen andere Gruppen ihre Kontakte runterschrauben. Für einige könnte deine Anekdote hier ein schlechtes Vorbild sein – nach dem Motto „Wenn ich das mache, ist es ja nicht so schlimm.“

    • fräulein | ordnung 28/11/2020 at 10:15

      Liebe Lisi,

      Dein Einwand mag berechtigt sein. Aber da ich beruflich keine Menschenseele treffe, erlaube ich mir 1 – 2 Kontakte pro Woche.
      Das kann ich gut vertreten und von „vielen Treffen“ kann man gewiss nicht sprechen.
      Die Menschen, die ich in der Woche sehe, kann ich an einer Hand abzählen!
      Würde ich beruflich jedoch 300 haushalte sehen, würde ich es privat sicher auch anders regeln. Dann wäre ich vermutlich auch froh, wenn ich Abends meine Ruhe hätte …

      Viele Grüße
      Denise

      • Nora 28/11/2020 at 10:54

        @Lisi: ich finde diese Form der Gängelung mehr als unverschämt. letztlich muss jeder selbst die verantwortung für sich und seine Kontakte tragen, aber auch für sein eigenes Seelenheil! Ich schätze Denise als verantwortungsbewusst und reflektierend ein, so dass sie sicher nicht wie ein kleines Kind belehrt werden muss.

      • Kreske Sieling 28/11/2020 at 15:33

        Liebe Denise,

        Ich finde deine – ja sehr eingeschränkten – Kontakte total in Ordnung. Auch die Seele muss gerad in diesen Zeiten gepflegt werden. Es sind in dieser Corona – Zeit viele ältere Menschen aus Einsamkeit gestorben. Mehr Angst macht mir meine tägliche Arbeit an einer großen Berufsschule, da hat man täglich mehr Kontakte. Vor allem auch die Schüler, die in vollen Bussen zur Schule gekarrt werden….
        Und bevor jemand Kritik äußern möchte. Ich bin im Erstberuf Kinderkrankenschwester und kenne mich im Bereich Pflege sehr gut aus und tue auch alles, um die Pandemie einzudämmen.
        Liebe Grüße und vielen Dank für deine immer schöne zu lesenden Beiträge.

        Liebe Grüße,
        Kreske

  • Frau Pratolina 28/11/2020 at 7:51

    Liebe Denise,

    Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Dein Workshop im Februar stattfinden kann.
    Mein Wochenglück gibt es hier: https://fraupratolina.de/gemuetlichkeit/
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Herzliche Grüße
    Steffi

  • Nicole von Hexen und Prinzessinnen 28/11/2020 at 8:32

    Hallo Denise, deine Uhr finde ich sehr schön. Würde mir auch gefallen. Sehr schlicht und trotzdem ein Hingucker. Ich habe in dieser Zeit auch gelernt, auf Erinnerungen zurückzugreifen und einfach glücklich über ein gemütliches zu Hause zu sein.
    Hier geht es zu meinem Wochenrückblick: https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-48-20-weihnachtsstimmung
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und LG Nicole

  • Petra von Fraugenial 28/11/2020 at 9:29

    In letzter Zeit erinnere ich mich auch nur allzu gerne an vergangenen Reisen und bin dafür ser dankbar! Die Uhr sieht spitze aus und würde auch mir gefallen! Der Amorelie Kalender hat auch eine Freundin von mir, sie wird in unserer Whats App Gruppe dann jeden Morgen ein Bild schicken was im Kalender war. Das wird auf alle Fälle für Gesprächsstoff sorgen.
    https://fraugenial.com/wochenrueckblick-und-die-traurige-gewissheit/

  • Maike 28/11/2020 at 9:41

    Liebe Denise,

    das klingt nach einer wirklich schönen Woche und wertvollen Begegnungen! Wie schön!
    Ich habe mich diese Woche unter anderem über Kühe, Malzeugs und Schlossparks gefreut.
    https://flowers-and-candies.de/meine-gluecksmomente-der-woche-281120/
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Maike

  • Imke 28/11/2020 at 10:51

    Liebe Denise,
    das Wiedersehen mit dir war so wertvoll und hat mich von vielen unschönen Dingen abgelenkt, neue Kraft und Zuversicht gegeben.
    Ich denke auch, dass so etwas in dieser Zeit sehr wichtig ist und man es, trotz Corona, vertreten kann.
    Abgesehen davon, beschränke ich meine Kontakte auch auf ein Minimum.

    Alles Liebe von Imke 😘

  • Birdy 28/11/2020 at 11:16

    Liebe Denise, die Tabs habe ich auch schon ins Auge gefasst. Wir benutzen seit langem die Tabs von DM, die eine wasserlösliche Folie haben. Aber die von everdrop gefallen mir noch besser. Kannst du mir die Maße der Dose schreiben, denn ich finde sie schön, wüsste aber gerne , ob sie dahin passt, wo ihr Platz wäre.
    Eine schönes Adventswochenende
    birdy

    • fräulein | ordnung 28/11/2020 at 11:36

      Liebe Birdy,

      die Dose ist 17,5 cm hoch und jeweils 10 cm breit und tief.

      Viele Grüße
      Denise

      • Birdy 28/11/2020 at 11:58

        Dankeschön!

  • Christel 28/11/2020 at 11:48

    Liebe Denise,
    eine gute woche liegt hinter dir und ein hoffentlich schönes Wochenende vor dir.
    die Tarte sieht köstlich aus und steht schon auf dem Essensplan nächste Woche.
    Liebe Grüße
    Chris

  • Astrid 28/11/2020 at 16:25

    Liebe Denise! Die Tarte wandert direkt auf meinen Speiseplan für nächste Woche! Ein schönes Wochenende und liebe Grüße aus Österreich!
    Astrid
    https://farmersfrau.wordpress.com/2020/11/28/wochengluck-ruckblick-28112020/

  • Astrid 28/11/2020 at 18:36

    Liebe Denise! Die Karte wandert doch glatt direkt auf meinen Speiseplan für nächste Woche! Danke für das tolle Rezept.
    Liebe Grüße,
    Astrid
    https://farmersfrau.wordpress.com/2020/11/28/wochengluck-ruckblick-28112020/

  • Bettina 29/11/2020 at 6:38

    Guten Morgen Denise,

    ja, wir haben die Wahl, auf was wir unseren Fokus richten und auch wenn es mir gerade oft auch nicht leicht fällt, versuche ich auch nun, den positive Blick zu bewahren.

    Gerade kümmere ich mich um die letzten Vorbereitungen des 18. Geburtstag meiner Zwillingsladies, um hier coronakonform doch noch einen überraschenden Tag zu zaubern.

    Was sonst noch los war, das kann man hier nachlesen:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenrueckblick-no-48-2020/
    Sonntagsfeierliche Grüße

    Bettina

  • Nicole Kirchdorfer 29/11/2020 at 10:32

    Eine kuschlig gelungene Woche wie es scheint. Und Deine Deko finde ich wieder ganz reizend!
    Hab einen schönen 1. Advent.

    LG Nicole

  • Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

    Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

    Schließen