Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick | Kleine Glücklichmacher

05/12/2020

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Kleine Glücklichmacher

Kleine Glücklichmacher

Was mich in dieser Woche glücklich gemacht hat:

  • Eine Serie, die mir meine Tochter empfohlen hat: Das Damengambit auf Netflix. Tolle Bilder, eine wunderbare Kameraführung und eine wirklich gute Geschichte. Ganz großes Kino, sehr empfehlenswert!
  • Eine große Runde um den Aasee gelaufen, bei strahlendem Sonnenschein und klirrender Kälte am Sonntag.
  • Die morgendliche Freude meiner Kinder, die nach vielen Jahren mal wieder einen selbst befüllten Adventskalender bekommen haben. Kleine Glücklichmacher am Morgen.

Kleine Glücklichmacher

Ostseetanne

Die wohl dickste Tanne, die wir je hatte, ist mir Mittwoch geliefert worden. Eine „verzauberte Blaufichte“ von Ostseetanne. In den letzten Jahren habe ich mir immer eine Tanne vor Ort ausgesucht und sie mir liefern lassen. In diesem Jahr habe ich das Angebot von Ostseetanne aus nachhaltigem Anbau getestet und sie mir bis vor die Haustür liefern lassen (klimaneutral).

Zwar bin ich immer recht fix bei der Auswahl und stehe nicht stundenlang beim Baumverkauf rum, doch die Entscheidung in diesem Jahr komplett abgenommen zu bekommen war auch mal ganz schön. Ich wusste nur, dass ich mindestens 1,80 cm haben möchte – die habe ich auch bekommen.

So früh hatten wir unseren Tannenbaum ich nie, doch da ich den Baum im vergangenen Jahr selbst nach 4 Wochen nur schweren Herzens ziehen lassen habe, ist es für uns genau richtig so.

Ostseetanne

Zimmertausch

Mein Sohn hat mir in dieser Woche eine große Aufgabe abgenommen und die neuen Möbel für seine Schwester aufgebaut. Zoé hat nächste Woche Geburtstag und sich einen neuen Zimmertausch gewünscht. Sie zieht jetzt in das aktuelle Büro/Gästezimmer und der große Kleiderschrank, der hier stand und den ich schon lange los werden wollte, wurde bereits vor einer Woche abgebaut und verschenkt. Ich liebe Ebay Kleinanzeigen für solche Zwecke. Abbauen und abholen lassen statt selber abbauen und zum Wertstoffhof bringen.

Auf jeden Fall hat es mich sehr glücklich gemacht, dass mein 16-jähriger Sohn den Aufbau der neuen Möbel übernommen hat. Eine enorme Arbeitserleichterung für mich in dieser Woche. Große kleine Glücklichmacher für Mama.

Kleine Glücklichmacher

Winterferien

Worüber ich mich noch freue ist, dass in 14 Tagen endlich Winterferien sind! Für meine Tochter freut es mich besonders, weil sie sich gerade sehr schwertut und nach der Schule komatös ins Bett fällt. Ich glaube, dass wir Eltern uns gar nicht wirklich vorstellen können, was in den Kindern in diesem Jahr vorgeht und wie sie die Situation in der Schule empfinden.

In diesem Jahr werden wir die Winterferien ganz besonders zelebrieren.

Homeoffice Besser arbeiten

Dann dauert es auch nicht mehr lange, bis mein neues Buch am 20. Januar 2021 veröffentlicht wird und das bereits vorbestellt werden kann: Homeoffice. Besser arbeiten, freier leben. Einfach perfekt Ordnung schaffen bei der Arbeit zu Hause. (*affiliate link) Immer wieder aufregend, wenn sich so ein Projekt auf den weg macht.

 

Habt einen schönen 2. Advent

 

Denise

 

 

 

 

  • Maike 05/12/2020 at 7:19

    Liebe Denise,
    das klingt nach einer guten Woche! Der Baum sieht toll aus! Und wie praktisch, ihn sich liefern zu lassen!
    Meine Woche hatte auch viele schöne Momente. Unter anderem habe ich mich über Dankbarkeit, Weihnachtsschweine und Müsli gefreut.
    https://flowers-and-candies.de/meine-gluecksmomente-der-woche-051220/
    Und auf Dein neues Buch bin ich gespannt. 🙂
    Hab ein schönes Advents-Wochenende!
    Liebe Grüße
    Maike

  • Petra von FrauGenial 05/12/2020 at 8:30

    Da haben sich die Kinder aber sicherlich sehr über die Überraschung der Adventskalender gefreut! Wir wollen nächste Woche den Tannenbaum aufstellen und freuen uns schon auf das Schmücken! Ja, manchmal wünschte ich könnte wissen, was diese Situation mit den Kindern macht…es ist keine einfache Situation momentan..
    https://fraugenial.com/wochenrueckblick-und-pizza-raclette/

  • Lesetante 05/12/2020 at 8:46

    Liebe Denise, da hattest du ja wirklich viele schöne kleine Glücklichmacher in der vergangenen Woche. Ich kann dir sagen, dass wir Lehrer auch sehr an dieser Zeit zu knappsen haben. Alle im Klassenraum frieren und das Geschehen um uns herum lässt uns auch nicht kalt. Ich bin sehr froh, wenn wir die nächsten zwei Wochen alle zusammen geschafft haben. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende vom Rande des Münsterlandes wünscht dir Haike

    https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2020/12/05/wochenglueck-5-12-2020/

  • Frau Pratolina 05/12/2020 at 8:52

    Liebe Denise,
    Ein tolles Thema für ein Buch! Da bin ich schon sehr gespannt drauf.
    Mein Wochenglück gibt es hier: https://fraupratolina.de/vom-kleinen-glueck-frostige-tage/
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Herzliche Grüße
    Steffi

  • Nicole von Hexen und Prinzessinnen 05/12/2020 at 9:07

    Hallo Denise, euer Baum sieht wirklich toll aus. Ich mag so große Bäume auch sehr gerne. Toll, dass dein Sohn die Möbel schon zusammenbauen konnte. Das ist wirklich eine Erleichterung. Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent und hier geht es zu meinem Wochenrückblick: https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-49-20-erster-advent-2020
    LG Nicole

  • Astrid 05/12/2020 at 11:11

    Oh…selbstgebastelte Adventskalender sind auch bei uns heuer wieder der Renner!
    Liebe Grüße,
    Astrid
    https://farmersfrau.wordpress.com/2020/12/05/wochengluck-ruckblick-05122020/

  • Bettina 06/12/2020 at 6:44

    Hallo Denise,

    der Baum ist toll und wenn ich hier due Person wäre, die sich um diese Aufgabe kümmern würde, wäre das sicherlich eine Alternative für mich.

    Bei uns gab es diese Woche auch eine große Geburtstagsfeierei: meine Zwillingsmädchen wurden 18. Somit bin ich nun Mama von drei erwachsenen Mädchen und das fühlt sich für mich seeeehr emotional an.

    Dazu noch der Umstand, dass eben nicht so gefeiert werden konnte, wie sie es sich gewünscht hätten, aber wir haben es zum besten Fest gemacht, das eben möglich war:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenrueckblick-no-49-2020/

    Habt einen schönen Nikolaustag..

    Adventssonntagsfeierliche Grüße

    Bettina

  • Christiane 06/12/2020 at 13:03

    Liebe Denise, als ich gelesen habe, dass deine Tochter nach der Schule immer erschöpft ins Bett muss, musste ich an meine Tochter in dem Alter denken, ihr ging es genauso. Zwei Jahre später stellte sich heraus, dass sie eine Unterfunktion der Schilddrüse hat und dies die Ursache war. Ich hoffe bei euch ist es nur der „normale“ anstrengende Alltag zur Zeit, aber du kannst es ja mal im Hinterkopf behalten. Euch alles Liebe Christiane

    • fräulein | ordnung 06/12/2020 at 19:20

      Liebe Christiane,
      herzlichen dank für den Hinweis. Tatsächlich hat meine Tochter keine Schilddrüse und wurde im Sommer noch neu eingestellt. Aber wir lassen es in 14 Tagen überprüfen …

      Viele Grüße
      Denise