Wochen(glück)

Blog Highlights 2013

07/12/2013

Ich liebe Jahresrückblicke.

Seit ich Kinder habe, kaufe ich in jedem Jahr eine Zeitung mit einem Jahresrückblick und bewahre sie in einer Kiste auf.

Früher, als ich seitenweise in meine Tagebücher geschrieben habe, hatte ich meinen eigenen, ganz persönlichen Jahresrückblick.

Das Bloggen ist ein kleiner Tagebuch-Ersatz für mich und so habe ich schon jetzt das Jahr Revue passieren lassen. Habt Ihr Lust, Euch meine Blog-Hightlights anzugucken?

 

K800_19.01. 04

Im Januar hatte ich Sehnsucht nach Hamburg – und habe Franzbrötchen gebacken.

 

K800_04.02 023

Im Februar habe ich mein bestes Käsebrot mit Euch geteilt.

 

IMG_1458

 

Im März hatte ich nur Zeit für den schnellsten Apfelkuchen der Welt.

IMG_2361

Seit April gibt es nicht nur bei uns regelmäßig frische Sonntagsbrötchen.

K800_03.05 052

Im Mai gab es bei uns Hamburger Brötchen.

IMG_3834

Im Juni habe ich zu einem Mädel-Grillabend geladen.

 

IMG_5013

Im Juli habe ich mit Low Carb angefangen.

 

IMG_5818

Im August wurde zum Ordnungstag Musik aussortiert.

 

IMG_6321

Im September habe einen Ratgeber für Leute, die auf’s Land ziehen veröffentlicht.

 

ebay2 017

Im Oktober habe ich von meinen Essenplänen erzählt und eine fantastische Apfeltarte gebacken.

IMG_7352

Im November musste ich etwas grundsätzliches zum Ordnungstag los werden.

 

Foto 3

Und im Dezember? Werde ich sicherlich noch viel mehr Mit Liebe backen ….

Und bei Euch so? Erzählt mir von Euren Hightlights in 2013 ……

 

Einen schönen 2. Advent

Denise

 

  • Nord und Süd 07/12/2013 at 21:28

    Oh ja ich liebe Jahresrückblicke auch! Und Deiner gefällt mir ganz besonders. Allerdings war ich auch ziemlich schockiert weil ich z. B. hätte schwören können dass Du gerade eben erst den schnellsten Apfelkuchen der Welt vorgestellt hast… kann nicht sein dass das schon so lange her ist!

    Gute Nacht und einen wunderschönen 2. Advent!

    Kristin

  • Anonym 08/12/2013 at 6:51

    Toller Rückblick. Leider ist das Rezept für den apfel kuchen falsch verlinkt. Bei mir kommt immer das Käse brot.
    Schönen zweiten Advent ♡
    Nina s. aus wanne – eickel
    Coco_nina@ yahoo.de

  • Anonym 08/12/2013 at 11:36

    Hallo Frl. Ordnung,

    seit gut einem Jahr lese ich nun regelmäßig deinen Blog. Und einer der ersten Dinge die ich gelesen und nachgemacht habe, waren die "Franzenbrötchen".
    Da sieht man, wie schnell ein Jahr vorbei rennt – dachte, es sei noch nicht so lange her….
    Freue mich schon auf die nächsten tollen Ideen von Dir.

    Einen wunderschönen 2ten Advent mit leckerem Gebäck und Glühwein.
    NiHa aus dem Schwarzwald

  • Friederike 08/12/2013 at 15:25

    Das schönste am Dezember sind die Jahresrückblicke! Was für eine schöne Idee und Zusammenstellung. Vor allem der Post zum Ordnungstag hat mir besonders gut gefallen.
    Danke und weiter so 🙂

  • Liebesbotschaft 08/12/2013 at 21:07

    Fräulein Ordnung, das sieht ja aus wie ein Foodblog :-))))!

    Will jetzt auch ein Käsebrot…

  • Sarah 09/12/2013 at 21:38

    Toll Dein Rücklblick! Was innerhalb eines Jahres doch so alles zusammenkommt!
    Sarah

  • scrapkat 10/12/2013 at 14:16

    Danke für deinen leckeren Rückblick! 😀
    Allein schon wegen der Franzbrötchen! Bei uns im tiefen Süden gibt es die ja leider nicht, aber so kann ich mir ja ab und a n mal selber welche machen!

    Gruß und schönen Wochenanfang,
    scrapkat

  • Mumbai 23/12/2013 at 11:53

    Mein highlight….1. allen Plunder loslassen. Anfangs ein bisschen schwierig und emotionell aber welche Erleichterung danach. 2. Nicht immer
    perfekt sein wollen/muessen. 3. Nein
    sagen wenn ich nein meine. 4.Weihnachten mal anders…ohne Stress und Geschenke, Party etc. Wie
    relaxed.
    Aber jedem der Weihnachten feiert, wuensche ich froehliche und harmonische.

  • Tobia | craftalicicousme 01/01/2014 at 12:12

    Hach ja ich LIEBE Jahresrückblicke auch so sehr. Und ich habe festgestellt, fast alle Post hab ich gelesen. Ich hab meinen jetzt erst fertig bekommen. Jetzt schau ich mir deine LowCarb Rezepte noch einmal an um meinen Guten Vorsatz ein bisschen zu pflegen…
    Schönen Start ins Jahr 2014. Freue mich auf deine Idee, Tobia