Inspiration Ordnung

Ordentlicher Jahresrückblick 2020

07/01/2021

In diesem Jahr feiere ich mein 10 Jähriges Jubiläum!

10 Jahre Fräulein Ordnung.

10 Jahre, in denen ich viel über Ordnung geschrieben, aber auch mein kleines Glück, Kuchen und Bücher mit Euch geteilt habe. Zur Feier des Tages (oder besser „Zur Feier des Jahres“) erscheint in diesem Monat mein 6. Buch. Sechs ist meine Glückszahl und so freue ich mich ganz besonders über dieses Buch!

Doch bevor das Jahr an Fahrt aufnimmt und ich nach der kleinen Winterpause neue Beiträge schreibe, habe ich noch einen ordentlichen Jahresrückblick für Euch.

Ein ordentlicher Jahresrückblick

Januar – Mai

Im Januar gab es einen 3-Tage-Detox Plan– zum ausdrucken und abarbeiten.

3-Tage-Detox-Plan

Im Februar habe ich die Frage gestellt: „Ist loslassen eine Gabe?“

Ist Loslassen eine Gabe?

Meine erste – und leider auch letzte – Kleidertauschparty gab es im März.

Sobald es wieder erlaubt ist, werde es eine Wiederholung geben, denn der Abend war ein voller Erfolg.

Kleidertauschparty

Im April gab es von mir 8 Tipps um Fehlkäufe zu vermeiden.

Fehlkäufe

Bücher über Ordnung und Minimalismus gab es im Mai.

Bücher über Ordnung

Jahresrückblick Juni – Dezember

Über meine Haushaltsroutine habe ich im Juni geschrieben, gefolgt von Ordnungsquickies im Juli.

Ordnungsquickie

„Mit weniger fühlen wir uns freier“ hieß es im August.

ordnungstag

Im September ging ich der wichtigen Frage nach „Wie schaffe ich es dranzubleiben?“

wie schaffe ich es, dranzubleiben

Über das Projekt 333 habe ich im Oktober geschrieben (bald gibt es eine Folgebeitrag).

Projekt 333

Im November gab es Ordnung „Schritt für Schritt“

und im Dezember habe ich gefragt: „Kennst Du dein warum?“

Kennst Du Dein Warum?

Mal sehen, was hier in den kommenden 12 Monaten geben wird.

Ich habe noch ein paar Vorher-Nachher-Fotos von meinem letzten Einsatz, zu dem mir jedoch bisher der passende Text fehlt.

Im Februar wird es nochmal wieder etwas zum Thema Loslassen geben (Thema Ex-Partner & Co.) und natürlich wird es das Thema HomeOffice geben, sobald mein neues Buch erscheint: Homeoffice. Besser arbeiten, freier leben. Einfach perfekt Ordnung schaffen bei der Arbeit zu Hause. Tipps. Anleitungen. Checklisten.

Wer gerade Lust auf einen ordentlichen Podcast hat, ist herzliche eingeladen, meinem Gespräch mit Maarten von Potentialperlen zu lauschen. Findet Ihr sowohl bei iTunes als auch bei Spotify.

Online-Seminar mit Carola Nahnsen

Noch ein weiterer Hinweis für alle, die sich Ordnung in ihrem Kleiderschrank wünschen, denen meine Beiträge aber nicht reichen: Carola Nahnsen bietet jetzt ein 21-Online-Seminar für den Kleiderschrank,  das viele Jahre Frustkauf & Fehlkäufe sparen kann. Buchen könnt ihr das Seminar über DIESEN Link.

mit dem Code „Denise“ erhaltet Ihr einen Rabatt von 60 €

Carola hat im Mai einen Blick in meinen Kleiderschrank geworfen und mir einige tolle Tipps gegeben, für die ich sehr dankbar war! Vielleicht ist das also auch was für Euch.

 

So oder so – ich wünsche Euch von ganzem Herzen alles Gute für dieses Jahr!

Wenn Ihr Anregungen zum Ordnungstag habt oder Themenwünsche, lasst es mich gerne wissen.

 

Ordentliche Grüße

 

Denise

 

 

 

  • Kathrin Ratteit 07/01/2021 at 18:19

    Vielen Dank für deine Arbeit, insgesamt ist sie für mich sehr inspirierend. Viel Erfolg weiterhin, Grüße Kathrin

  • Sibille 07/01/2021 at 19:15

    Liebe Denise,

    10 Jahre- Gratulation, oder um es mit einer Deiner Themen zu sagen: wie hast Du es geschafft 10 Jahre und 6 Bücher am Ball zu bleiben?

    Ich freue mich über Deine Beiträge und sie sind ein fester Bestandteil meiner digitalen Lektüre.

    Dranbleiben😁
    LG
    Sibille

  • Semi 07/01/2021 at 19:52

    Liebe Denise, das war ein tolles Jahr mit Dir. Ich habe jeden Deiner Beiträge gelesen und lese sie seit Jahren sehr gerne. Danke für Deine Mühe!
    Herzlichen Glückwunsch zum 10 jährigen Jubiläum. Auf hoffentlich weitere 10 Jahre mit Dir 🥂 LG