Familie Werbung

LeYo! Lebendige Bücher

25/11/2015

 

IMG_4656

Lebendige Bücher?
Wie soll das gehen?

Ich konnte es mir wirklich nicht vorstellen, wie sich ein Buch mit einer App verbinden lässt und hab‘ meine Kinder einfach mal machen lassen, als wir  „Mein Lieblings-Gruselbuch“ von Carlsen zugeschickt bekommen haben.

Als ich die erste Musik gehört und die erste Fledermaus fliegen gesehen habe, war meine Begeisterung groß. So etwas hätte ich als kleines Kind auch gerne gehabt …

IMG_4658
IMG_4672

Das Buch ist schön groß, griffig und liebevoll gestaltet und auch ohne App zum vorlesen und angucken geeignet.

Mit der kostenlosen LeYo! App werden aus den Büchern dann aber interaktive Geschichten, durch die sich
Kinder in ihrem eigenen Tempo ihren Weg bahnen können.Mit meinem Handy haben wir die App runtergeladen und das passende Buch ausgewählt. Mit einem iPad würde es auch gehen, aber ich glaube, das würde auf Dauer zu schwer werden. Für die erste Seite hat mein Sohn seiner kleinen Schwester etwas geholfen, doch schnell war klar, wie die Sache funktioniert.

 

IMG_4662

 

Hält man das Handy über eine Buchseite, erkennt die App, wo man sich gerade befindet und lädt den jeweiligen Inhalt. Das Bild in der App bewegt sich immer mit, je nachdem wie und wo das Handy über das Buch gehalten wird. Es entsteht tatsächlich der Eindruck, als wenn alles im Buch lebendig wird. Plötzlich sieht man, was unter dem Bett liegt, wer dort im Flur steht oder was sich im Schrank verbirgt. Hier singt einer, dort erzählt einer was. Ziemlich spannend, wie ich finde.

IMG_4681

Dieses Buch ersetzt nicht das Vorlesen am Abend, ist aber eine spannende Sache für interessierte Kinder. Erzählungen, Klangwelten, Wissen und Spiele vereinen sich in dieser innovativen und multimedialen Kinderbibliothek und können helfen, die Welt spielerisch zu entdecken.

Meine Kids waren am Ende aber doch schon ein bisschen zu groß für dieses Buch /wird ab 5 Jahre empfohlen). Mit 9 und 11 Jahren ist die Zeit der „Bilderbücher“ vorbei und es werden Bücher nur mit Text bevorzugt. Sie haben aber den Plan, sich das Buch bald mal mit ihrem kleinen Freund Nick anzugucken ….

Wenn Ihr kleine Kinder habt und Lust, so ein lebendiges Buch mit ihnen auszuprobieren, dann habt Ihr jetzt die Chance, ein Exemplar bei mir zu gewinnen.

collage

Teilnehmen kann jeder mit oder ohne Blog. Hinterlasst einfach einen Kommentar und verratet mir bis zum 10.12.2015 um 24:00 Uhr welches Buch Ihr gerne hättet! Der Rechtsweg und eine Barauszahlung sind ausgeschlossen.

Viele Grüße

Denise

 

  • Anonym 25/11/2015 at 6:41

    Das hört sich toll an. Ich würde gerne das Gruselbuch gewinnen.
    LG, Sandra

  • Anonym 25/11/2015 at 6:58

    Was es nicht alles gibt. Das Musikbuch fänd ich fein. LG, Katja

  • Tina Dege 25/11/2015 at 7:01

    Liebe Denise,
    ich hätte gerne das Gruselbuch für meine kleine Nichte Marie. Sie liebt Bilderbücher genauso sehr wie Smartphones 😉
    Grüße, Tina

  • Anja 25/11/2015 at 7:09

    Liebe Denise,
    danke für die tolle Verlosung, unsere Jungs würden sich über das Gruselbuch freuen.
    LG Anja

  • m hoch drei 25/11/2015 at 7:11

    Ich hatte letzte woche das bauernhof der serie in der hand und fand es an sich spannend, nur das falsche thema… gruseln wäre daher sicher eine klasse Alternative ! Liebe grüße

  • Simone 25/11/2015 at 7:15

    Guten Morgen,
    für uns wäre das Musikbuch etwas!
    LIebe Grüße,
    Simone

  • Stefanie Reese 25/11/2015 at 7:16

    Oh, das ist ja ne tolle Verlosung. Ich hätte gerne das Gruselbuch für meine Tochter! Vielen Dank und Grüße aus Thüringen

  • Sonnenschein 25/11/2015 at 7:21

    Guten Morgen,

    ich habe die Bücher auf der Buchmesse gesehen und war begeistert.
    Den Atlas und das Musikbuch sind meine erste Wahl.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag,
    lieben Gruß
    Teresa

  • Anonym 25/11/2015 at 7:30

    Ich fände das Gruselbuch passend für meinen Sohn. Liebe Grüße von NaSo

  • Anonym 25/11/2015 at 7:38

    Das klingt spannend. Meine Tochter singt in jeder Lebenslage, sogar am Esstisch. Da passt das Musikbuch prima.

    LG Gundula Q.

    (gundigds@web.de)

  • Anonym 25/11/2015 at 7:45

    Oh ja, das Gruselbuch ist toll gemacht, darüber würden sich meine beiden Mädels sehr freuen.
    LG Susanne

  • este 25/11/2015 at 7:56

    Das scheint ja eine sehr interessante Geschichte zu sein, sie ist in zweierlei Hinsicht interessant. Einmal als Buch und dann über die App. Das begeistert die Kinder ganz gewiss.
    Gerne würde ich das Gruselbuch gewinnen.
    LG este

  • deasyrrd 25/11/2015 at 7:56

    Das Lieblings-Gruselbuch wäre genau das richtige für mein quirliges Lieblings-Aufpasskind. Die kleine ist so pfiffig, dass es genau das richtige wäre.
    Liebe Grüße

  • Marion 25/11/2015 at 8:03

    Für unsere Jüngste (die einzige die in unserer Familie noch nicht lesen kann) wäre das sicher eine tolle Alternative. Und weil sie schon so groß und mutig ist, würden wir uns über das Gruselbuch freuen!
    Danke und liebe Grüße, Marion

  • Anonym 25/11/2015 at 8:10

    Hallo,
    ich hüpf mal mit in den Lostopf für das Gruselbuch!
    lg Veronika F.

  • Anonym 25/11/2015 at 8:17

    Schönen Guten Morgen,
    mein Sohn würde sich sehr über das Gruselbuch freuen.
    Und die große Schwester ihr Handy zur Verfügung stellen :).
    Liebe Grüße aus Hamburg
    Ulrike

  • Britti2007 25/11/2015 at 8:17

    Hallo Denise!
    Vielen Dank für deine Buchvorstellung und die Möglichkeit, eines der tollen Bücher zu gewinnen!
    (Da werde ich die Tage gleich mal in der Bücherei fragen, ob sie die Bücher haben… bzw. auf die 'Wunschliste' setzen!)
    'Mein großes Musikbuch' finde ich besonders interessant.
    Viele Grüße, Britti

  • Frau Witt 25/11/2015 at 8:21

    Liebe Denise!
    Schon allein das lesen Deines Blogs macht sogar mich neugierig auf das Buch.
    Meine Tochter findet es momentan total ungerecht, das jeder ein Handy hat nur sie nicht. ( Sie ist 7 und es wird noch ein paar Jährchen dauern, bis sie ein Handy bekommen wird.) Mit diesem Buch bekäme sie die Gelegenheit, mit Mamas Handy mal alleine etwas spannendes zu tun.
    Es würde uns also beide sehr freuen, wenn wir das Buch gewinnen würden.
    Liebe Grüße!

  • Sabine Villa Josefina 25/11/2015 at 8:31

    Huhu Denise,
    das wäre genau das richtige für meine beiden 4 und 6 Jahre. Eine super Idee zu Weihnachten. Vielleicht hab ich ja Glück ansonsten werd ich mir das Gruselbuch auf jeden Fall besorgen.
    Ich schick dir viele liebe Grüße
    Sabine

  • Anonym 25/11/2015 at 8:47

    Hallo Denise,
    das ist eine tolle Verlosung.Meine beiden würden sich sehr über das Musikbuch freuen!
    Und dann müsste der Papa auch sein Handy rausrücken und die beiden wären überglücklich!
    LG Chris

  • Anonym 25/11/2015 at 9:22

    Hallo Denise,
    mein Sohn (6) fände bestimmt das Gruselbuch super, da er seit seinem Gruselgeburtstag im Gruselfieber ist. Ich fände allerdings das große Musikbuch besser, da er auch seit letzem Weihnachten auf eigenen Wunsch Gitarre lernt. Und wenn er dazu erst mein Handy benutzen darf…
    Viele Grüße

    Judith P. aus Dortmund

  • Nadine Göller 25/11/2015 at 10:24

    Hallo Denise,

    oh da versuche ich doch zu gerne mein Glück. Meine Mädels würden sich sicher über das Musikbuch freuen. (Für Grusel sind sie dann doch noch zu klein und haben meine schwachen Nerven 🙂 )

    Liebe Grüße
    Nadine

  • Roxanne R 25/11/2015 at 10:24

    Huhu,
    Das klingt ja gut!
    Da hüpfe ich auch gerne in den lostopf, nur entscheiden kann ich mich nicht:
    Der kleine wird in wenigen Wochen 5 und findet gruseln und Monster, Gespenster und Co Klasse.
    Die große hat nur wenige Tage später Geburtstag und singt und pfeift den ganzen Tag, für sie wäre das musikbuch sicher prima…
    Also beides Themen, die hier gut ankommen würden.
    Ich würde wohl mit dem musikbuch testen, wie es ist und ankommt und dann ggf. noch welche kaufen 🙂
    Liebe Grüße

  • Nicole von Familieordentlich.de 25/11/2015 at 10:33

    Hallo Denise,

    Die sind ja klasse! Kannte ich noch gar nicht. Wir haben einige Tiptoi Bücher, die in gewisser Hinsicht ja auch "lebendig" werden, allerdings nur akustisch.

    Das Musikbuch würden meine Kinder sicher lieben.

    Liebe Grüße,
    Nicole

  • Hubeal 25/11/2015 at 11:06

    Danke für das tolle Gewinnspiel! Ich würde gerne das Musik Buch gewinnen.
    Liebe Grüße, Alexandra

  • Anonym 25/11/2015 at 11:45

    Hallo Denise. Ich würde mich sehr über das Musikbuch freuen. Das ist ja mal eine tolle Idee!
    Liebe grüße Sabine Oshinowo Ogunleye

  • Unknown 25/11/2015 at 12:31

    Hallöchen. Ich würde gerne das Gruselbuch gewinnen. Mein Sohn ist zwar schon zwölf, aber ich glaube er würde sich freuen ein Buch mit seinem Smartphone zu entdecken. Ist mal eine wirklich interessante Idee! Lieben Gruß, Julia

  • Christine Meier 25/11/2015 at 12:32

    Meine Tochter würde sich über das Musikbuch freuen.

  • Alexandra Sünder 25/11/2015 at 12:41

    Ist das schön. Das Gruselbuch würde meinem Sohn sicher super gut gefallen. ☺️

  • alltagsglueckmitzuckerguss 25/11/2015 at 12:50

    Da hüpfe ich schnell für meinen Neffen mit in den Lostopf. Er wurde im Sommer eingeschult und kann ganz bestimmt ein neues Lieblings-Gruselbuch gebrauchen!
    Viele Grüße, Katrin

  • Anonym 25/11/2015 at 13:52

    Hallo Denise,

    ich hüpf auch mal schnell für meinen kleinsten für das Gruselbuch in den Lostopf. Die beiden Bücher stehen bei Ihm auf dem Wunschzettel und vielleicht wird's ja ein zusätzliches Geschenk

    Liebe Grüße Tanja aus Erftstadt.

  • Kathrin Schürholz 25/11/2015 at 13:53

    Eine tolle Idee. Ich denke meinem Sohn würde das Gruselstück gut gefallen.

    LG
    Kathrin

  • Maike L 25/11/2015 at 14:15

    Das Gruselbuch klingt wunderbar.
    Da hüpfe ich seeehr gern in den Lostopf.
    Liebe Grüße ?

  • fräuleinanna 25/11/2015 at 14:50

    Die sehen beide toll in viel versprechend aus. Für angehende Schlagzeuger würde ich mich auf das musikalische Buch freuen. Gruseln ist beim großen nicht so erwünscht 😉

  • Nachtfalter 25/11/2015 at 15:43

    Meine Große steht mit ihren 5 Jahren gerade total auf gruseln… Ist aber schwer, da etwas altersgerechtes zu finden.
    Das Buch sieht aber wirklich toll aus, da hüpfe ich gerne für meine Mais in den Lostopf.

  • Nordlicht 25/11/2015 at 16:34

    Wow,was es nicht alles gibt! Wir hätten auch ein musikalisches Talent hier zu fördern :)).
    Lieben Gruß
    Barbara

  • Verano 25/11/2015 at 16:58

    Das ist ja eine nette Sache. Meine Jungs würden sich über das Musikbuch sehr freuen.
    Viele Grüße,
    Vera

  • Anonym 25/11/2015 at 17:23

    Das hört sich ja super an. Meine Leseratte wünscht sich das Gruselbuch.
    Marijke

  • Krümelmonster 25/11/2015 at 18:15

    Hallo Denise,
    klingt witzig – unsere 6-jährige liebt Gruseliges – und würde sich deshalb bestimmt über das Gruselbuch freuen.
    Grüße,
    Andrea

  • Danilein 25/11/2015 at 18:17

    Das ist ja verrückt! Wir würden uns sehr über das Gruselbuch freuen 😉

  • Anonym 25/11/2015 at 19:09

    Das hört sich ja superspannend an! Da ich zwei hochmusikalische Damen hier habe, wäre das Musikbuch für uns genau richtig.
    Liebe Grüße,
    Juliane

  • Anonym 25/11/2015 at 19:22

    Liebe Denise, Ab 5 würde perfekt passen und dann müsste es das Gruselbuch sein,das wäre toll. Liebe Grüße Steffi aus B in B

  • Anonym 25/11/2015 at 19:27

    Mal was ganz anderes, verbunden mit Medien, auf jeden Fall eine spannende Sache.
    Ich würde mich für das Musikbuch entscheiden, da mein Kleiner nicht stillhalten kann, sobald er erste Musikklänge hört.
    Liebe Grüsse, Annette

  • Anonym 25/11/2015 at 20:35

    Das hört sich toll an. Dies würde hier zu einem Begeisterungssturm führen 🙂
    Liebe Grüße, Andrea

  • ichbindiegute 25/11/2015 at 21:18

    Das hört sich gut an! Ich würde mich für das Musikbuch entscheiden, das wäre genau das Richtige für meinen Sohn. 🙂

  • Anonym 25/11/2015 at 21:53

    Spannend! Meine Tochter wird im Januar 5 – es würde toll passen! Das Musikbuch fänd ich am schönsten…. Viele Grüße Maria (maklind 'ätt' web. de)

  • Anonym 25/11/2015 at 21:57

    Das Musikbuch würde mein Großer super finden. Er ist auch immer ganz begeistert, wenn der Legokatalog zum Leben erwacht.

    Lg Eva

    e.weier@freenet.de

  • Anonym 25/11/2015 at 22:16

    Ui, ich hätte gerne das Lieblings-Gruselbuch, da mein 5jähriger Sohn grade Gruselgeschichten sooo sehr liebt … Fortuna sei mir hold! 😉

    Lg Ruth

  • Anonym 26/11/2015 at 1:02

    Hallo,
    interessante Buchreihe – ersetzt bestimmt nicht das Lesen, aber ist zwischendurch eine nette Unterhaltung! Ich bzw. meine Kinder hätten sehr gerne das Musikbuch.
    Viele Grüße,
    Viola

  • Anonym 26/11/2015 at 5:55

    Meine Mäuse würden sich sicherlich über das Gruselbuch mehr als freuen, sie lieben es Geschichten zu hören. Es wäre einmal eine Möglichkeit, dass man sich zusammen ein Buch betrachten könnte und die Mama nicht vorlesen darf, sondern dieses von jemandem anderen übernommen wird und man sich trotzdem gut im Bett einkuscheln kann. Wir lieben nämlich das Lesen in unserer Schlafhöhle und das wäre bestimmt echt cool.

  • Anonym 26/11/2015 at 6:38

    Was für eine tolle Idee !!! Ich liebe schöne Bücher und würde mich über das Gruselbuch freuen.
    LG
    Sandra P.

  • Frau Firlefanz 26/11/2015 at 6:49

    Das ist ja interessant, würde ich auch gern mal mit meinen Kindern austesten.
    Im Grunde würden die beiden beide Bücher nehmen, aber ich denke, das Gruselbuch ist sicher lustig.
    Grüße
    Frau Firlefanz

  • Jessica Fröhlich 26/11/2015 at 7:46

    Das ist ja originell! Ich hüpfe in den Lostopf für das Gruselbuch!
    Herzliche Grüße von
    Jessica

  • Anonym 26/11/2015 at 9:16

    Liebes Fräulein Ordnung,

    das sieht lustig aus und würde meinem jüngeren Sohn sicher viel Spaß machen!
    Da er sehr gerne singt und Instrumente ausprobiert, würden wir uns das Musikbuch wünschen.

    Viele Grüße
    von
    Stefanie aus Freiburg

  • Anonym 26/11/2015 at 10:45

    Liebe Denise,
    das ist ja eine coole Idee, die würden wir gern mal testen! Mein Sohn ist sieben Jahre alt und lernt jetzt lesen…mit dem Tablet hantiert er auch schon sehr gern…da würde das ja passen! 🙂 Wir wünschen uns das Musikbuch bitte!

    Liebe Grüße, Heike S. aus N.

  • Anonym 26/11/2015 at 11:10

    Hallo Denise,

    Das klingt nach Spaß für unsere Kinder (7 und 4)…
    Würden uns über das Gruselbuch freuen!

    LG Sonja
    19kiwi83 [@] gmx.net

  • Alexandra 26/11/2015 at 12:14

    Das ist ja toll, was es nicht alles gibt ?. Ich würde mich über das Musikbuch für meine Jungs freuen.

    Viele liebe Grüße

    Alexandra

  • PetraHB 26/11/2015 at 12:41

    Liebe Denise,
    das klingt spannend; meine beiden Jungs würden sich über das Gruselbuch freuen.
    Liebe Grüße aus Bremen von Petra*

  • Melanie S. 26/11/2015 at 12:48

    Wie hübsch 🙂 über das Gruselbuch würden wir uns sehr freuen!
    Liebe Grüße, Melanie

  • Nadine Brandt 26/11/2015 at 12:52

    Hallo Denise,
    Dass ist ja ein tolles Buch. Darüber würden meine beiden Rabauken sich bestimmt freuen.
    LG, Nadine

  • Anonym 26/11/2015 at 14:05

    Das Musikbuch wär toll für uns!
    Christiane

  • Anonym 26/11/2015 at 15:06

    Die Bücher sind ja klasse! Mein 5jähriger Sohn würde sich ganz dolle darüber freuen ?
    Lg, SandraK.

  • Lilli will Meer 26/11/2015 at 17:43

    Wow, eine Klasse Idee die moderne Technik mit altem Bekannten zu etwas aufregend Neuem zu verbinden! Meine beiden Töchter würden sich sowohl über das Musikbuch freuen, als auch über das Gruselbuch. Daher liegt die Wahl ganz bei dir, sollten wir gewinnen! :))
    Liebe Grüße von der Lilli

  • Anonym 26/11/2015 at 19:31

    Das klingt spannend und muss mal ausprobiert werden…das Musikbuch wäre prima und könnte auch auf der Arbeit, bin Erzieherin, eingesetzt werden 😉
    Glg
    Alex

  • Anonym 26/11/2015 at 19:53

    Oh Denise … da hast du das Kind in mir aber mit Leuchteaugen versorgt. 🙂
    So ein Büchlein hätte ich ja selbst auch ganz gerne, aber sollte ich gewinnen dürfen dann würd ich das selbstverständlich brav an mein "Ziehkind" weiterreichen und bin mir verdammt sicher, dass die Kurze sich über das Gruselbuch kugelig freuen würd.
    LG und vielen Dank für deine immer wieder inspirierenden Zeilen hier.
    Dina

  • Anonym 26/11/2015 at 20:18

    So tolle Bücher hast Du uns vorgestellt. Diese Bücher sind genau das richtige für meinen 5 jährigen Neffen. Er würde sich sowohl über das Gruselbuch, als auch das Musikbuch freuen. So, mit Schwung hüpf ich mal in den Lostopf.
    Viele Grüße aus OÖ, Petra

  • Anonym 26/11/2015 at 22:59

    Hallo Denise!
    Eigentlich bin ich immer nur stille Leserin deines Blogs, aber bei so einem tollen Gewinn versuch ich doch auch mal mein Glück! Meine beiden haben am 20.12. Geburtstag und das wäre etwas, was man ihnen super als gemeinsames Geschenk machen könnte…

    LG Katrin

  • zwerg 28/11/2015 at 11:43

    Ich stell mir das spannend vor! Das Gruselbuch wäre genau das richtige für uns!

  • Anonym 28/11/2015 at 15:04

    Hallo Denise,
    von diesen Büchern hab ich noch nie gehört. Aber das klingt super und wir würden es zu gern ausprobieren. Am besten gefällt mir das Musik- oder das Eisenbahnbuch.

    LG
    Monika

  • Christina 28/11/2015 at 19:13

    Hallo,
    ich fände das Gruselbuch klasse für mein Patenkind.
    Viele Grüße
    Christina

  • Anonym 29/11/2015 at 6:17

    Ich würde mich im Namen meiner Kinder für das Gruselbuch entscheiden

    Grüße von Gesche

  • Anonym 29/11/2015 at 8:02

    Oh wie genial! Ueber das Gruselbuch wuerde sich meine Tochter bestimmt riesig freuen.

    Ganz liebe Gruesse
    Monique

  • Unknown 29/11/2015 at 11:48

    Hallo,
    da meine Mädels total musikbegeistert sind, wär das Musikbuch das absolute Highlight für sie!!
    Vielen Dank, für die vielen tollen Posts – ich freu mich immer riesig, wenn was neues kommt – bin auch ordnungs-verliebt….?
    LG
    Judith

  • Anne 29/11/2015 at 21:28

    Das ist ja eine tolle Verlosung. Da hüpfe ich gerne noch mit ins Lostöpfchen.
    Meine 5 würden sich wahnsinnig über das Musikbuch freuen.
    ♥-liche Grüße
    Anne

  • Anonym 30/11/2015 at 10:05

    Oh was für ein schönes Buch. Meine große Lesemaus würde sich über das Gruselbuch besonders freuen. Sie hat eine kleine Leseschwäche und wir üben fleissig. Solche Bücher animieren uns natürlich besonders. Wenn wir nicht gezogen werden, bin ich trotzdem schon froh für diese tolle Anregung. DANKE :-*

    Sabrina Noske

  • Anonym 04/12/2015 at 6:02

    Das ist ja ne geniale Erfindung! Sehr interessant. Unser Sohn würde sich sicher sehr über das Gruselbuch freuen.
    Bianca S. aus B.

  • designbygutschi 04/12/2015 at 6:58

    Guten Morgen liebe Denis,

    sehr gerne nehme ich an dieser schönen Verlosung teil.
    Ich hätte gerne das Gruselbuch für meinen Kindergarten …
    Die Kids wären begeistert …

    Ich wünsche dir einen guten Start in des 2. Advents-Wochenende.
    Herzliche Grüße

    Jutta

  • Anonym 06/12/2015 at 10:52

    Das hört sich aber toll an! Wenn wir Glück haben, hätte ich gerne das Musik-Buch. Eine schöne Adventszeit.
    LG Steffi
    Steffibeese(at)web.de

  • queenee eli 07/12/2015 at 13:32

    Super Sache. Das Lieblings Gruselbuch wär für die Winternächte gerade richtig.

  • Anonym 08/12/2015 at 8:10

    Ich glaube, meine Tochter wäre vom Gruselbuch begeistert 🙂
    LG Aviva

  • Anonym 10/12/2015 at 11:15

    Huhu,

    das sind ja tolle Bücher – wieso sind die bisher nur an uns vorbei gegangen?

    Ich glaube meine Kinder würden sich über beide Bücher freuen.

    LG Tante Ida

  • Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

    Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

    Schließen